Langzeitepikutan-Tests 2006

  • Themenstarter Anne B.
  • Erstellt am

Anne B.

Amalgam-Metalle +
Hg-Mercaptomix ++
Hg-Amidochlorid ++
Thiomersal (Impfstoffe) +++
Phenylquecksilber (organisches Quecksilber) +
Quecksilber +
Silber ++
Zinn +++
Amalgam gamma-2-frei +
Formaldehyd +
Eugenol +
Platin ++
Nickel +++
Gold ++
Chrom +
Palladium ++
Titan +
Benzoylperoxid (Basiskunststoff) +
Methylmetacrylat (Basiskunststoff) +
Keramik +
Lindan (Holz, Teppich) ++
Pyrethrum (Teppich) ++
Xyladecor +
Dichlofluanid / Fumecycloc +
Phenol (Lack) +
alpha-Limonene (frisches Holz) +
alpha-Pinien (frisches Holz) +
Latex natur +++
Zaponlack (farbloser Lack) ++
Silicon +
Ethylphtalat (Weichmacher) ++
Cadmium +
Linoleum ++
Steinkohlenteer (Estrich) ++
Charisma (Zahnfüllstoff) ++
Ketac Fil plus (Zahnfüllstoff) ++
Voco (Zahnfüllstoff) +++
Havard Cement (Zahnfüllstoff)+
Arabesc (Zahnfüllstoff)++
Nanopaq (Zahnfüllstoff)++
Ketac molar (Zahnfüllstoff)++
Bisphenol-A-dimethacrylat +
Dimethyl-Toloidin +
Urethan-Dimethacrylat +
Ethylen-dimethacrylat ++
Hydrochinon +
Hydromethyl-methacrylat +
Triethylenglycol-dimethacrylat +
Bis GMA ++
 
Das ist ja eine lange Liste mit + und ++ und +++!

Was genau bedeutet das jetzt? Heißt das, daß diese Stoffe in Deinem Umfeld vorhanden sind oder waren? Kannst Du etwas dazu tun, daß aus den +++ und ++ eine 0 wird?

Hast Du körperlich etwas von den vielen Pflastern gespürt?

Gruss,
Uta
 
Auf irgendeine Weise werde ich schon einmal mit jedem dieser Stoffe - oder bei Zahnmaterialien mit einem der Inaltsstoffe, in Kontakt gekommen sein. Möglicherweise habe ich als Ungeborenes in der Schwangerschaft von meiner Mutter noch etwas an Schadstoffen abbekommen. Sonst wären ja keine Allergien entstanden. Das Schlimme sind vor allem die Metalle, die sich "dank Amalgam" in meinem Körper angereichert haben und die sich weiterhin ungünstig auf mein Immunsystem auswirken werden, weil ich das Zeug ja niemals mehr ganz aus dem Körper bekomme.

Im meinem Umfeld habe ich nur noch wenig dieser meist sehr giftigen Stoffe. Alles vermeiden kann man natürlich nicht, aber ich bemühe mich täglich um eine gesunde Lebensweise (giftarme Wohnung, Bio-Lebensmittel, Kochen in Glastöpfen, mehr Bewegung an frischer Luft). Ob davon die Allergien vollständig verschwinden, weiß ich nicht. Mir geht es jedenfalls inzwischen wesentlich besser als noch zur Zeit vor den Allergietests.

Nach dem Aufkleben der Tests hatte ich für ein bis zwei Stunden etwas Gleichgewichtsstörungen. Ansonsten nichts weiter, außer dass einige Stellen halt mit der Zeit ziemlich gejuckt haben.

Viele Grüße von Anne
 
Oben