DMPS / Dimercaptopropansulfonsäure

Themenstarter
Beitritt
18.05.08
Beiträge
196
Hallöchen !
Ich hätte eine Frage zur Aussagekraft einmaliger DPMS-Test.
Ein Heilpraktiker hat einmaml diesen Test bei mir gemacht. Ich musste
über Nacht 2 Tabletten schlucken und dann den Morgenurin in eine Flasche geben. Dieser Test war negativ. Kann ich nun, obgleich ich 12 Plomben mit
Amalgam habe, davon ausgehen, dass meine Depressionen nicht vom Amalgam
herstammen. Hinweis: Trotz Cipralex (10mg) habe ich nach 5 Jahren
Einnahme immer wieder Tiefs.

Herzlich Dank für eure Kommentare im voraus.
Euer Chrissi
 
Dpms

es hat wohl seine richtigkeit warum dmps den medizinern vorbehalten ist.
bei dem test wurde alles was falsch gemacht werden kann, falsch gemacht.
aber das wichtigste ist, dass bei oraler dmps gabe das gift über den stuhl ausgeschieden wird.
lasse einen dmps-spritzentest von einem mediziner mit erfahrung machen - dann bekommst du deine vergiftung schwarz auf weiß nachgewiesen.
mit 12 plomben kann es nämlich gar nicht anders sein.
 
Dpms

Ja, Markus hat 100% ig recht!

Finger weg von Heilpraktiker zur durchführung irgendwelcher Tests!

Auch, oder gerade bei dem Belastungs Auspendel Nonsens! Und wenn schon Heilpraktiker wegen einer Ausleitung, dann arg gut aufpassen. Wenn der Heilpraktiker mit der Idee von Mercurius kommt: Gleich ausholen und draufhauen! :schlag:

Jörg
 
Dpms

Auf der Seite des Labors steht leider auch der Schwachsinn mit der Kapseleinnahme und anschließender Urinprobe.
Ein DMPS-Test würde ich nur i.v.machen schon alleine deswegen weil alle Erfahrungswerte darauf basieren und man bei i.v. in einer definierten Zeit eine definierte Menge Wirkstoff im Blut hat. Dies ist Grundlage für jeden Test, denn sonst gilt: Wer misst, misst Mist.
 
Dpms

Auf der Seite des Labors steht leider auch der Schwachsinn mit der Kapseleinnahme und anschließender Urinprobe.
Was daran liegt, dass es kein Schwachsinn ist. Schade, dass solche Unwahrheiten immer wieder neu verbreitet werden.
Alles Wissenswerte/Studien zu DMPS gibt es hier.

Grüße
Boris

Ps: Hier im Forum stehen so viele Informationen bereit, dennoch werden hier immer wieder "eigene Interpretationen" fälschlicher weise als faktisches Wissen verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist das Ganze nun zu bewerten ?

Ich werde auf jedenfall noch mal die Sache angehen. Sprich Herdtestung,
Belastungstest, Entgiftung ....Amalgam raus ...

Was meint ihr ?
 
Genau werd ich machen !
Ich habe das doch richtig verstanden, auch wenn DPMS-Test Negativ war,
heißt doch noch lange nicht, das sich kein Amalgam oder andere Substanzen
im Nervensystem oder Gehirn abgelagert haben und so meine Serotoninsynthese beinflussen ? Da ich auf jedenfall einige Amalgamfüllungen
seit der Grundschule (also mittlerweile 25 Jahre her) hatte und noch immer ein paar habe. 4 Stuck wurden
vor ca 4. Jahren im Rahmen einer Wurzelbehandlung normal durch moderne
blaue Kunstofffüllungen getauscht. Anschließend bis zum heutigen Tag wurden provisorische Metallkronen draufgesetzt für eine Klammerbehandlung mit Haken. (Mein Zahnarzt sagte damals, dass sind
aus Amerika die besten die es gibt... kenn sich jemand damit aus was das war ?
Ich erinner mich nur noch das diese Füllung heiß gemacht oder angezündet
wurde um den Zahn zu "verzweißen" weiß kein anderes Wort :)
 
Was daran liegt, dass es kein Schwachsinn ist. Schade, dass solche Unwahrheiten immer wieder neu verbreitet werden.
Alles Wissenswerte/Studien zu DMPS gibt es hier.

wenn das wirklich so ist, tut mir das leid. ich habe mich bei diesen behauptungen auf daunderer gestützt, der u.a. sagt, dass bei oraler aufnahme der größte teil des quecksilbers über den stuhl ausgeschieden wird.

danke für den interessanten link.
 
4 Stuck wurden vor ca 4. Jahren im Rahmen einer Wurzelbehandlung normal durch moderne blaue Kunstofffüllungen getauscht. Anschließend bis zum heutigen Tag wurden provisorische Metallkronen draufgesetzt für eine Klammerbehandlung mit Haken. (Mein Zahnarzt sagte damals, dass sind aus Amerika die besten die es gibt... kenn sich jemand damit aus was das war ?
Ich erinner mich nur noch das diese Füllung heiß gemacht oder angezündet
wurde um den Zahn zu "verzweißen" weiß kein anderes Wort :)

Bei den ang. Füllungen handelt es sich vermutlich nicht um eine Füllung im eigentlichen Sinn. Das blaue Material müsste Guttapercha
gewesen sein und wird als reines Wurzelfüllmaterial eingesetzt. Infos dazu gibt es auch hier

oder hier ein kleiner Film dazu.



Grüße
Boris
 
in der dmps monographie liest es sich so, als ob dmps definitiv ein wirksames gegengift für gold ist.
lt. daunderer kann man gold mit nicht in der welt wieder entfernen. wer kann mir das erklären?
 
Soviel ich weiß, geht es in der DMPS-Monographie immer um eine akute Vergiftung, für die dann z.B. DMPS das Gegengift ist. Das gilt da auch für eine Quecksilber- oder Bleivergiftung.

Gold im Mund bedeutet, daß so gut wie immer das Gold über einen längeren Zeitraum abgegeben wird, also eine chronische Belastung entsteht. Vielleicht ist dann ein Antidot wie DMPS nicht mehr geeignet?

Gruss,
Uta
 
dort ist auch von chronischen belastungen die rede. denke aber die sache mit gold bezieht sich ausschließlich auf akute intoxikationen.
 
Hallo zusammen,


Wenn ich mir die nebenwirkungen so durchlese von dmps, habe ich schon etwas angst vor meinem bevorstehenden dmps-test i.v.habe einen arzt hier in südbayern gefunden über die "gepostete" ärzteliste von Bodo. Kennt einer von euch einen umweltmediziner hier in südbayern?

ein großes danke :)

Angie
 
Oben