Mein Unithiol-Test

tina, bist du schon auf endometriose hin untersucht worden? und selbst wenn... die wird von vielen medizinern leicht übersehen. selbst nach mehreren vorherigen laparoskopien hatte man meine erst entdeckt, als die gebärmutter entfernt wurde.
 
Hallo Tina,

ich muss Alanis zustimmen, eine Abklärung auf Endometriose ist sicherlich sinnvoll.

Ich nehme natürliches Progesteron in Form von Progestogel. Das Verhältnis Progesteron/Östrogen sollte am 21. Zyklustag ca. 200/1 betragen, meins war bei ca. 100/1, obwohl meine Werte innerhalb der Norm lagen.

Wenn ich mich recht erinnere sollte mal ein kompletter Zyklus durchuntersucht werden, d.h. ca. 2.-5. Tag, um den Eisprung und am ca.
21.-23. Tag. Die Frauenärzte sträuben sich aber oft, da die Hormonuntersuchungen nicht billig sind. Versuche bitte darauf zu bestehen.

Prof. G. in Heidelberg hat ja auch nachgewiesen, dass bei HG-Belastung die Progesteronsynthese gestört ist. Inwieweit es auf andere Schwermetalle zutrifft, weiss ich nicht.

LG
Angie
 
Oben