Sanierungserfolg oder Laborfehler ? (Autoimmuntest)

Themenstarter
Beitritt
08.07.05
Beiträge
1.425
Hey Leute,
ich habe meiner Mutter vor ihrer Kiefersaneirung (Anfang 2007) ein Hirn AK und Nerven AK Screening machen lassen. Nerven AK weil Daunderer dies empfohlen hat wegen der Diagnose MS, und Hirn AK hab ich veranlasst weil ich neugierig war.
Ergebnis war das meine Mutter einen pathologischen Wert an Acetylcholin Rezeptoren hatte (0,49 nmol/l).

Die Sanierung ging dann über ein ganzes Jahr bei 2 verschiedenen Ärzten.
Der Zustand hat sich arg verschlechtert in den letzten 1,5 Jahren.
Jetzt habe ich erneut diesen einen positiven Wert kontrollieren lassen, und siehe da: Acetylcholin Rezeptoren AK 0,06 nmol/l

Ich weiß jedoch nicht ob ich mich freuen soll. Sind diese Tests wirklich sicher ? wie oft kommen falsch negative oder falsch positive Werte vor ?
wenn die AK stark zurückgegangen sind, wieso aber gehts meiner Mutter immer schlechter ?

ich weiß nicht ob ich das als Erfolg sehen soll, da ja wie gesagt der körperliche Zustand schlechter geworden ist.
 
kann dir deine frage jetzt nicht beantworten, tito...ABER seit meiner kiefersanierung (+entgiftung) hab ich keine antikörper mehr gegen meine schilddrüse (also von knapp über 700 runter auf den wert 0).

ich hoffe, das bleibt so. ob mein ergebnis (u das deiner mutter) falsch positiv bzw falsch negativ ist, zeigt sich vermutlich erst, wenn man einige verlaufskontrollen macht. also ich hab schon seit zwei untersuchungen keine AK's mehr.

:wave:
 
Hallo tito,

versuch' doch mal im Labor Prof. Seelig und Kollegen in Karlsruhe anzurufen. Vielleicht kennt man dort ja außerdem auch einen Spezialisten, von dem deine Mutter noch weiter untersucht werden kann. Hier ein Link zu Informationen des Labors bzgl. Acetylcholin-Rezeptor-Autoantikörpern, der deine Fragen z. T. beantwortet www.laborseelig.de/analysenspektrum/HTML/Start2.html?.

Viele Grüße
Anne
 
Oben