Wie läuft das mit den Autoimmuntests?

Themenstarter
Beitritt
03.03.08
Beiträge
45
Hallo,

ich habe bereits mit meinem Hausarzt darüber gesprochen und der will das mit mir machen (Blut abnehmen und dann AK-Hirn im Tox Labor Bremen). Mir ist jetzt nicht ganz klar ob die Krankenkasse den Test bezahlt, wenn er vom HA in Auftrag gegeben wird. Muss ich das Serum selbst hinschicken oder macht das der Arzt? Danke für eure Hilfe!
 
Da Dir ja irgendjemand das Blut abnehmen muss und Du das höchstwahrscheinlich nicht selbst machst, brauchst Du doch sowieso jemand, der das macht? - Wenn Dein ARzt bereit ist, Dir die Autoimmuntests zu verschreiben (Glückwunsch!), dann kann er doch gleich das Röhrchen nach Bremen schicken?
Du kannst das selbst abklären, indem Du kurz in Bremen anrufst und evtl. das passende Röhrchen schicken läßt.

Gruss,
Uta
 
Selbst Blut entnehmen könnte schwierig werden:D
Wenn es der HA anordnet, dann zahlt es also auch die Krankenkasse. Das wollte ich wissen, Danke! Und ja, mein HA ist kooperativ. Er hat ja gesehen wie schlecht es mir ging bei gleichzeitig tollen Blutwerten und hatte keine Erklärung.
Ich hab ihm die ganzen Daunderer Unterlagen gezeigt und er hält das keineswegs für Spinnerei o.ä. MRT hat er mir auch verschrieben. Scheint wohl nicht bei allen Hausärzten so zu sein.

Gruß,

Jan
 
Freut mich das du einen Arzt hast, der die Untersuchung macht!

Was mich in diesem Zusammhang mal wieder so richtig wütend macht, ist die Tatsache, das ich von Seiten der Neuros als Autoimmun abgespeist wurde, (bzw. ...werden sollte) und keiner auf auf so eine Idee gekommen ist. Alles Volksverdummung pur. Die wissen was los ist, und wollen chronisch Kranke "züchten" Und alles zum wohle der Wirtschaft!
 
Es gab leider ein kleines Mißverständniss. Mein HA hat mir zwar das Blut abgenommen und die Probe präpariert und verschickt, aber den Test muss ich selber zahlen. Ich hab ihn nochmal gefragt und er hat gesagt, dass er einen Test auf Nervenzellen-Antikörper vor der Krankenkasse nicht rechtfertigen kann.
 
Das Problem ist das Budget der Ärzte, die Tests kosten nämlich knapp 300€.
Rechtfertigen könnte man es schon, zB mit dem Verweis auf Umweltgifte (nie
 
Oben