Ein paar Fragen zum Epicutantest

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo

laut Dr. Daunderer benoetige ich 5 Testpflaster a 50 Euro
Nun frage ich mich wo ich ueberall am besten die Pflaster aufkleben soll, halten die echt 7 Tage am Koerper?
Womit habt ihr die Pflaster fixiert und was sollte man unbedint noch beachten??

Danke und gute Nacht!
Tamara:kiss:
 
Hatte sie am Oberarm. max 3 Stück pro Arm gehen. Hab sie danach mit Mullbinde umwickelt und ganz zum Schluß so ne Art Stützstrumpf über den Oberarm gezogen, damit das alles auch wirklich hält.
darf halt kein wasser dran
 
habe ich genauso gemacht. das hält dann. es juckt halt ab und an sehr (bei mir zumindest) aber da muss man halt durch :)
 
Hallo,
danke fuer eure Antworten :)

noch eine Frage muss man zusaetzlich zu den Test 50 Euro Schutzgebuehr zahlen?

Muss man wieder vorab alles zahlen mit Ueberweisungsbeleg etc.?

danke
lg,
Tamara
 
Hallo,
danke fuer eure Antworten :)

noch eine Frage muss man zusaetzlich zu den Test 50 Euro Schutzgebuehr zahlen?

Muss man wieder vorab alles zahlen mit Ueberweisungsbeleg etc.?

danke
lg,
Tamara

Nein, nur die Liste und die Fotos (mit Ausdruck/Abzug) zurückschicken. Der Allergiepass kostet nichts extra.
 
Hallo,

danke fuer die Antowrt ich meinte eigentlich bei der Bestellung des Allergiestests mit dem Umschlag und so weiter.

LG,
tamara
 
Hallo,

danke fuer die Infos,

gehen echt 3 Pflaster? Ich hatte mal was von max, 2 Stueck gelesen, werde es aber versuchen.

Also an die Erfahrenen unter euch:
Ich klebe die Pflaster sofort nach Erhakt an die Oberarm.innen und aussen seiten
Dann warte ich 7 Tage und am 7 Tag (zur gleichen Uhrzeit wie am Tag1.)
entferne ich die Pflaster.
Nach 1 Stunde mache ich das 1.Foto, nach 12 Std. dasd 2. und nach 24.Std. das 3.

und dann ein BIld von meinem Gesicht und alle sans Toxcenter..

Ich hab das so verstanden das man was in eine Liste eintragen muss, wo find ich die und was muss man am Arm dranschreiben? das wuesste ich gern bevor ich die Pflaster drauf tue,

Lieben Dank
Tamara
 
Hallo,

danke fuer die Infos,

gehen echt 3 Pflaster? Ich hatte mal was von max, 2 Stueck gelesen, werde es aber versuchen.

Also an die Erfahrenen unter euch:
Ich klebe die Pflaster sofort nach Erhakt an die Oberarm.innen und aussen seiten
Dann warte ich 7 Tage und am 7 Tag (zur gleichen Uhrzeit wie am Tag1.)
entferne ich die Pflaster.
Nach 1 Stunde mache ich das 1.Foto, nach 12 Std. dasd 2. und nach 24.Std. das 3.

und dann ein BIld von meinem Gesicht und alle sans Toxcenter..

Ich hab das so verstanden das man was in eine Liste eintragen muss, wo find ich die und was muss man am Arm dranschreiben? das wuesste ich gern bevor ich die Pflaster drauf tue,

Lieben Dank
Tamara

Genau so wie du es schreibst wird es gemacht. Max. 3 Pflaster pro Arm geht, ich habe auch 5 Tests auf einmal durchgeführt. Die Liste zum Eintragen der Reaktionen sollte bei den Tests dabei gewesen sein. Nach dem Abnehmen der Pflaster umrandest du die Testfelder auf deinem Arm mit einem Kuli und schreibst die Testnummer oben drüber. Nach 1h, 12h und 24h wird die Stärke der Reaktion in die Liste eingetragen. Die Fotos am besten ohne Blitz bei Sonnenlicht oder starker Beleuchtung machen, dann werden die Bilder wesentlich besser.
https://www.toxcenter.de/buecher/schritt-1/allergietest-anwendung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke Disease.

noch eine letze Frage:

reicht ecs, die Pflaster mit einfachem Verband und einer weiteren Mullbinde zu fixieren?
Ansonsten, wo bekomme ich diese Armschlingen oder was ihr das benutzt habt?

Ach so, darf man duschen nach dem abnehmen oder erst nach der 24 std. Messung?

Danke und Gruesse aus Bremen

Tamara
 
Das fixieren ist etwas schwierig. Ich habe nur Binden benutzt und musste die fast jeden Tag neu drumwickeln, weil die rutschen. Es gibt Binden für Schnittwunden, da ist in die Binde eine Art großes Pflaster eingearbeitet, die halten ganz gut. Stützstrümfe sollen auch gut funktionieren. Duschen sollte man erst, nachdem das 3. mal abgelesen und fotografiert wurde.
 
Hallo Tamara,
ich hatte immer nur ein pflaster pro arm aufgeklebt. dr. daunderer widerspricht in seinen vorträgen der eigenen angabe, man könne 50 substanzen gleichzeitig testen.
wenn du die pflaster aufklebst, dann klebe sie auf der außenseite nicht höher als du mit der flachen hand bei anliegendem arm an die achselhöhle kommst, da sonst die mullbinde zur fixierung leicht runterrutschen kann.
ich habe zusätzlich noch den test auf lokalanästhetika gemacht, da man sich ja kaum ohne betäubung behandeln lassen wird. es wurde auch bei vielen mitteln rot.
auf dem testbogen steht ein + für rötung und verhärtung, ein ? wenn es nur eine rötung gibt. da ich nur rötungen hatte, dachte ich zunächst, der test habe keine aussagekraft, dr. d. bewertet jedoch eine rötung immer mit +.
Wenn die pflaster nicht alle auf die arme passen, kannst du übrigens auch welche auf den rücken kleben, sofern du jemanden hast, der den test abliest und fotografiert. die fixierunng ist dann natürlich auch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke nochmal fuer die Tipps

Hab jetzt 5 Tests auf den Armen und hatte sofort nach Hautkontakt ein Brennen und Kribbeln und wurde Warm.
Ich hab nun jeweils mit Mullbinde und dann einer elastischen, etwas dickeren Binde mit Zwickeln fixiert.Habe aber trotzdem das Gefuehl, das die Pflaster vielleicht waehrend der 7 Tage verrutschen werden...

Ich hab noch eine Frage, beim Auspacken der Pflaster sind ein paar zu testende Substanzen abgegangen die wir wieder an Ort und Stelle gelegt haben.
Ich hab einfach nur dieses Plastikteil abgemacht und dann direkt auf den Arm, ist das richtig oder muss man noch was abziehen?

DANKE!
Tamara
 
du musst auf jeden fall das pflaster von der pappe abziehen, sonst kann es nicht auf der haut kleben und wird mit sicherheit verrutschen.
 
Toll zu spaet, was soll ich nun machen??
Krieg echt die Krise hab zu spaet bemerkt, ok es ist jetzt gut fixiert aber ob das 7 Tage haelt..
Wenn ich jetzt nochmal abmache kommt doch Sauerstoff dran und der Test funktioniert nicht richtig,oder?
Kann man den Test wiederholen?

MANOOOOO, bitte um RAT
 
ich denke nicht, dass es ein problem ist, sie nochmal neu aufzukleben, wenn du sie exakt an der gleichen stelle platzieren kannst. wichtig ist, dass die stoffe 7 Tage lang direkten kontakt zur haut haben.
 
Danke Uwe ich dreh naemlcih grad durch :)
Das ganze ist doch zu umstaendlich als es zig mal durchzufuehren allein schon wegen der Kosten.

Werde es nachher ernaeuern damit es auch richtig haelt, danke nochmal
 
nicht verzagen, freu dich darüber, dass du für die tests keinen arzt aufsuchen musst.
 
Danke fuer die Motivation :)
Ja das ist schon ein Segen das man ueberhaupt auf dem richtigen Weg ist.

Ich berichte wie es ausgeht :)
Ist es normal das die HAut weh tut wie bei blauen Flecken beim Amalgampflaster?
 
Oben