Was bei MRT Ueberweisung beachten

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo

ich habe am Freitag einen TErmin beim Hausarzt wegen einer Ueberweisung zum Radiologen wegen MRT

Was habt ihr da so erzaehlt, ueber Amalgam oder allgemein SYmptome geschildert?

Habe vor, die Unterlagen von Dr. Daunderer mitzunehmen und dann mal sehen was Sie sagt.
Sollte auf dem Schein stehen MRT ohne Kontrastmittel oder was?
Sollte man gleich MRT Spect mitmachen lassen??

Liebe Dank fuer eure Auskuenfte!

Tamara
 
Hallo Tamara,

ich habe meinem HA alles erzählt, ihm die Befunde von Daunderer gezeigt und ihm auch die Amalgam Monographie von Daunderer lesen lassen. Er fand es sehr interessant und hat mich keineswegs für einen Spinner gehalten. Ich war ja auch relativ oft mit meinen Beschwerden bei ihm und mehr als "Es könnte ein Virus sein" ist ihm auch nicht eingefallen. Auf der Überweisung steht:"Reziproker Kopfschmerz, RF?". Ich denke, es wäre nicht klug "Schwermetallvergiftung, Metalle im Hirn?" auf die Überweisung zu schreiben, sonst hätte es mein HA wohl getan. Ich habe am nächsten Dienstag einen Termin zur MRT. So wie ich das sehe muss man vor der Untersuchung eine Erkärung unterschreiben wo man ankreuzen kann, das man mit einer Kontrastmittelgabe nicht einverstanden ist. Darauf werde ich bestehen und denen meine Allergiepass zeigen. Erzähl deiner HA die Wahrheit, macht doch keinen Sinn irgendwelche Geschichten zu erzählen.
SPECT funktioniert übrigens mit einem radiokativen Substanz, die dir gespritzt wird. Würd ich lassen, wenn nicht unbedingt erforderlich.
 
Oben