DMSA-Kapsel-Test - Brauche Rat!

Themenstarter
Beitritt
20.03.07
Beiträge
723
Hallo,

nachdem ich mich seit längerem vorrangig mit Kohleeinnahmen entgifte;
habe ich noch einen DMSA-Stuhltest durchgeführt.
Grundlage Einnahme: 550 mg DMSA-Kapsel, Probe: 3. Stuhl

Ergebnis: Erhöhung "nur" bei

KUPFER: 10.773 anstatt bis 10.000 µ/kg
CHROM: 518 anstatt bis 100 "
NICKEL: 1.682 anstatt bis 1.000 " (Seltsamerweise war Nickel vor kurzem bei einem Stuhltest OHNE Mobilisation schon bei 5.000 µ/kg!!???)
Was weit über den Referenzwert war - allerdings wußte der Arzt auch nicht; warum es ohne Mobilisation so hoch war.) :confused:

Hg, Zinn, Palladium, Silber, Blei, Cadmium waren nicht erhöht!
(Die genauen Werte habe ich hier noch nicht, kann sie aber noch nachträglich notieren...)

Können diese Metalle durch die oberen 3 erhöhten in der Norm sein?
So das die Belastung z. b. mit Hg evtl. maskiert ist?

LG Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA-KAPSEL-TEST - Brauche Rat!

Hast du auch organ. Quecksilber untersuchen lassen?
Ich glaube der Nachweis über den Stühl ist ziemlich unsicher. Sowohl die Resorption des DMSA als auch die Probenentnahme.
Ich würde vielleicht ein paar Wochen warten und es mit einer DMSA Spritze versuchen. Da ist die Aufnahmemenge exakt definiert und ich denke die Messung im Urin ist auch sicherer. Und dann vor allem das organ. Hg mitbestimmen lassen.
 
DMSA-KAPSEL-TEST - Brauche Rat!

Hallo Markus,

beim Test sollte genau der 3. Stuhl genommen werden.
Nach der Einnahme vom DMSA hatte ich sogar den Eindruck von einem "kurzfristigen" Kraftgewinn. Ich denke, das DMSA wurde bei mir ausreichend resorviert, zumal auch der Stuhl + Urin so seltsam später roch...

Ob organisches Quecksilber bestimmt wurde weiß ich bislang noch nicht.
Ich werde das klären.
Was ist wenn kein organisches Hg bestimmt wurde?

Würde DMSA als Spritze dann auch über die Leber verstoffwechselt oder dann über die Niere?

LG Tina
 
DMSA-KAPSEL-TEST - Brauche Rat!

Hallo Tina,

Du schreibst:

Nach der Einnahme vom DMSA hatte ich sogar den Eindruck von einem "kurzfristigen" Kraftgewinn

Da ist doch schon ein objektives Ergebniss. Manchmal ist das gefühlte Befinden aussagekräftiger wie Laborergebnisse.

Entweder es war "nur" gefühlt, weil du so etwas erwartet hast, oder es ist ein eindeutiges Zeichen.

Ob und in wie weit eine "maskierung" bei einer Stuhlprobe möglich sind, kann ich dir nicht sagen. Ich hab keinerlei Erfahrungen mit oraler Einnahme oder Stuhlproben. Aber der gefühlte Kraftgewinn werte ich als gutes Zeichen, das etwas bewirkt wird!


Jörg
 
Hallo Skylegio,

der Kraftgewinn war nur am Tag der Einnahme da.
Ansonsten habe ich noch einige Zahnherde und diese schmerzen verstärkt.

Hier ist mein QUECKSILBERWERT: 8,9 µg/kg (Norm: <10 µg/kg).

@Markus

Ich kann leider nicht klären, ob es organisches HG ist.
Denke es wurde anorganisches Hg getestet!
Kannst Du da bitte mal was zu schreiben...?

LG Tina
 
Ergebnisse: DMPS-Test: (Ergebnisse v. 2000)

Auf Nachfrage stelle ich hier noch einen meiner DMPS-Teste rein:

Urin 1: VORHER!!

Silizim 2.035 (0.01-0.03- Norm)
Calcium, Kalium, Natrium, Phospor, Selen, Zink, Chrom - Niedrig
Mag. Norm
Kupfer hoch 0.229 (0.01-0.06)
Eisen hoch (0.141) (0.01-0.04)
HABE MITTLERWEILE IM BLUT SCHWEREN EISENMANGEL!
(Eisen im Blut: 13 anstatt 23-134)
Transferrin-Stättigung: 3 anstatt 15-45

Selen niedrig: 0.000 (0.02-0.27)
Zink niedrig: 0.106 (0.16-0.81)
Alu, Arsen, Beryllium, Kadmium, Nickel, Blei, Hg nicht erfaßbar!
Arsen + Barium hoch!

Gold, Lithium, Vanadium, Kobalt nicht erfaßbar.
Bor, Germanium, Strotium, Kobalt normal.

Meine Frage dazu: kann ich da überhaupt noch Ausleitugen mit Kohle verantworten, da dadurch ja auch Eisen ausgeschieden wird????
 
URIN NACH DMPS:

calcium, natrium, phosphor - niedrig
kalium, magnesium - normal

chrom + zink - niedrig
kupfer 0.233 (0.01-0.06) - hoch
eisen 0.165 (0.01-0.04) - hoch
mangan, molybädän, selen - normal

Alu, Arsen, Beryllium, Kadmium, Nickel, Blei - nicht erfaßbar
Hg - 77.858 !!! - (0-0.02)
Barium - 0.079- (0.0.06)

Gold, Lithium, Vanadium, Kobalt - nicht erfaßbar
Bor, Germanium, Strontium - normal.
 
Hallo Tina,

Meine Frage dazu: kann ich da überhaupt noch Ausleitugen mit Kohle verantworten, da dadurch ja auch Eisen ausgeschieden wird????
Eisen wird vor allem auch von Chelatbildner vermehrt ausgeschieden. Ich weiß, dass bei "Trientine" als die wichtigste Nebenwirkung der Eisenmangel genannt wird.
Ich würde raten, Eisen zu substituieren, wenn der Mangel ganz heftig ist, evtl. auch per Infusion. Das sollte aber der Arzt entscheiden.

Die Ergebnisse aus dem Jahr 2000 würde ich nicht für eine Therapie heranziehen, das ist doch veraltet.
Man sieht aber, dass Hg in der letzten Untersuchung nicht mehr hoch war, dafür war aber Kupfer in allen Untersuchungen erhöht und ich würde nach der Ursache des erhöhten Kupfers fragen und evtl. nochmals in Richtung M. Wilson Untersuchungen machen lassen oder aber in Richtung Infektionen suchen, denn Kupfer steigt bei Infektionen auch an.

Gruß
margie
 
Hallo Beat,
da muss ich verneinen, dass Urintest bei DMSA aussagekräftiger wäre. Zumindest nicht bei mir.
Zum Glück habe ich nach DMSA iv Urin und 3. STuhl testen lassen. Enorme Unterschiede! Im Urin war keine Schwermetallbelastung! Dafür im Stuhl, eine recht hohe. Ich werde meine Ergebnisse am Wochenente hier eintragen, meine Ärztin weiss nämlich damit nichts anzufangen. Und ich habe da mehrere Zweifel. Zuerst muss ich noch die andere Ergebnisse im Forum durchlesen, vielleicht klärt sich da was.

Meine Ärztin hat gemeint, dass DMSA eher den Weg über Leber als über Niere ausgeschieden wird. Das könnte zumindest bei mir Stimmen.
LG
patricia
 
Ihr spracht mit Tina, über einen Ausschluss ganz anderer Erkrankungen…

Hallo Tina, wie ging das alles weiter?

Die sehr hohen Kupferspiegel (M. Wilson ) wirken sich auch
durch Metall-Linien an der Cornea aus. Also mit Ü-Schein zu
einer Routinekontrolle zum Augenarzt: Frage Hornhaut-
Beurteilung an der Spaltlampe
/ wegen unklarer Laborergebnisse
mit stark erhöhtem Kupferspiegel.

LG for :wave: Y
 
Oben