Meine Multi-Element-Analyse (Befund)

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo,

hier mal meine Analyse. Mein Problem liegt wohl beim Blei, Arsen sowie beim Wolfram.

Aufgrund der schlechten Lesbarkeit:

Arsen Norm: <15 Wert 9 sollte aber laut Labor <2 sein
Kupfer Norm: <50 Wert 606
Wolfram Norm: <2 Wert 5
Zink Norm 250-850 Wert: 2899

alles uq/l

Gruß
Spooky
 

Anhänge

  • befund mea.jpg
    befund mea.jpg
    109.3 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Mei Mea Befund

Hallo Spooky,
was ist ein Mei Mea Befund?
Gruß, Horaz
 
Arsen Norm: <15 Wert 9 sollte aber laut Labor <2 sein
Kupfer Norm: <50 Wert 606
Wolfram Norm: <2 Wert 5
Zink Norm 250-850 Wert: 2899

hier mal meine Analyse. Mein Problem liegt wohl beim Blei, Arsen sowie beim Wolfram.

Blei ist doppelt so hoch wie der Normbereich.
Arsen ist bezogen auf NW 15 normal, bezogen auf NW 2 ca. 4 mal erhöht.
Wolfram ist ca. 2,5-fach erhöht.
Bei Zink ist die Erhöhung ca. das 3-fache.
Eisen ist ca. 2-fach erhöht.

Und:
Kupfer ist 12-fach erhöht.

Ich sehe das Haupt-Problem in dem viel zu hohen Kupferwert. Kupfer ist ein hochtoxisches Schwermetall und sollte nicht erhöht sein.

Wurde das Blut untersucht, der Urin oder was denn sonst?

Hast Du evtl. Leberprobleme? Würde mich bei dem erhöhten Kupferwert nicht wundern.

Gruß
margie
 
Hallo Margie,

es ahndelt sich um Urin nach DMPS gabe.

Nein die Leber ist eigentlich ok. Ich leide aber schon unter Hämochromatose, also denke ich kommt MW nicht in Frage.
Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

Nein die Leber ist eigentlich ok. Ich leide aber schon unter Hämochromatose, also denke ich kommt MW nicht in Frage.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Ich war gestern auf dem Regionaltreffen des dt. Wilson-Vereins. Da traf ich einen Mann, der hatte sowohl Hämochromatose als auch M. Wilson.
In der Düsseldorfer Uniklinik, wo ich wegen M. Wilson bin, untersucht man die Wilson-Patienten darauf, ob sie nicht auch noch Hämochromatose haben. Sicher nicht zum Zeitvertreib, sondern weil man die Vermutung hat, dass dies öfters miteinander gekoppelt ist.
Mein Bruder hat Hämochromatose, ich habe M. Wilson. Mein Bruder wurde noch nicht auf M. Wilson untersucht (es war damals noch nicht bekannt, dass ich M. Wilson habe und so hat man ihn darauf auch nicht untersucht). Doch mein Bruder hat etliche typische Symptome für M. Wilson wie Persönlichkeitsveränderungen, stark erhöhte Reizbarkeit (um nicht zu sagen Jähzorn), undeutliche verwaschene Sprache.... Aber er "steckt den Kopf in den Sand" - wie Männer eben so sind und er will es gar nicht wissen, ob er auch noch M. Wilson hat....
Der Arzt, mit dem ich mich gestern wegen meines Bruders unterhielt, sagte mir, er vermute, dass mein Bruder auch noch M. Wilson hat.

Also nochmals: Hämochromatose schließt M. Wilson nicht aus, im Gegenteil.

Gruß
margie
 
@Spooky,

wurde das DMPS gespritzt oder als Tablette gegeben bei dem Test und wieviel wurde gegeben?

Gruß

margie
 
Hallo Margie,

nun ja zu mir meinten zwei Ärzte das es Hämochromatose und MW gleichzeitig nicht gibt.

Ich leide ja nachweislich an Hämochromatose.

Hier mal meine Werte:

Coeruloplasmin 24.20 mg/dl
Kupfer: 77.0 uq/dl

demnach freies Kupfer uq/dl 6,1

Davor wurde schonmal Coeroplasmin bestimmt da lag es bei 27 aber leider kein Kupfer.

In einer Vollblutanalyse lag es bei1,19 bei Normwert 1,10-1,20 auch die Balance zwischen Zink und Kupfer war in der Norm.

Ich habe aufgrund meiner Hämochromatose eher Problemem mit zu hohem Zink welches sowohl im Vollblut wie auch im Serum zu hoch ist genauso leider auch im Urin Test(Mea Analyse).

Kupfer 24h wurde noch nie untersucht.

Gruß
Spooky
 
Hallo Spooky,

ich habe Dir auf Deine PN per PN bereits geantwortet mit ein paar Fragen.

Gruß
margie
 
Oben