DMSA Test i.v 200mg

Themenstarter
Beitritt
24.07.06
Beiträge
703
hab heute meine ergebnisse auch erhalten...
find es jetzt nicht so aussagekräftig, oder muss ich die werte noch mit einem faktor x multiplizieren?

werd die aktion aber auf jeden fall nochmals machen in 5-6 wochen und vielleicht nach dem dritten mal nochmal laborergebnisse anfordern.

1-3.jpg


2-3.jpg


3-2.jpg
 
DMSA test i.v 200mg

Hi Whity!

Warum steht dort überall nach DMPS ???

War das nun DMPS oder DMSA?





Fragende Grüße, Bodo
 
DMSA test i.v 200mg

Hallo whity, und ich vermisse die Bestimmung des organischen Quecksilbers - beim DMSA-Test eigentlich der wichtigste Wert...
 
DMSA test i.v 200mg

weiss leider auch nicht bodo, hab auf allen zetteln dmps durchgestrichen und gegen dmsa ersetzt, ebenso wie ich auch das entnahme datum und zeit auf den behältern notiert habe.
wurde aber auch nicht berücksichtigt.


hg2 - organisches quecksilber vermiss ich auch, leider hab ich keine kopie vom auftragszettel machen können! somit weiss ich nicht ob´s vielleicht auf meinem mist gewachsen ist.
 
DMSA test i.v 200mg

Ok.

Davon unabhängig ist es sehr schön, dass Du Dich nach der Infusion
(nächstes Mal bitte intravenös, PVC der Kanüle) gut gefühlt hast.

Meine DMSA-Injektion wird nach Abschluss der Herdsanierung erfolgen.

Stelle dann die Ergebnisse rein.

Bin gespannt, ob nach den vielen Unithiolspritzen in den letzten Jahren noch ein
bedeutender Wert an organischem Hg gemessen wird.

Wär mir Recht, wenn da noch Einiges aus meinem lieben Hirn rauskäme . . . ;)






LG, Bodo
 
DMSA test i.v 200mg

ja das wünsch ich dir auch lieber bodo. aber ist immernoch nicht alles bei dir abgeschlossen? musst du nochmal runter?

kann man denn nicht fast davon ausgehen, wenn das hg1 nicht hoch ausgefallen ist, dass hg2 (o.q.) auch nicht unbedingt allzu hoch sein wird?

bei dem schnüffeltest https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-test-ergebnisse/6496-dmsa-schn-ffeltest.html

war das orga. quecksilber ja auch niedriger
 
DMSA test i.v 200mg

Auch beim Schnüffeln wird der dritte, nicht der zweite Stuhl untersucht.

Die Schnüffelwerte sind aus meiner Sicht zwar wichtig, haben aber aufgrund
des relativ niedrigen Potentials (flüchtiger Wirkstoff, Bluthirnschranke) nur eine
bedingte Aussagekraft, was die tatsächliche Belastung mit manifestem, organischen Hg anbelangt.

Da war Dein DMSA-Test schon aussagekräftiger.

Hier hätte jedoch der dritte Stuhl nach Applikation relevante Aussagen zugelassen.

Nochmal: Da es Dir danach besser ging, hast Du Hg im Hirn (Sektkorkeneffekt).

Durch den Sog des eleminierten Hirn-Hgs fühlt man sich besser.





LG, Bodo
 
DMSA test i.v 200mg

Ich glaub das Labor in Bremen hat die DMSA-Referenzwerte nicht. Bei meinem DMSA-Test war auch der DMPS-Referenzwert am Befund.
 
Beim meinem DMSA-Test oral stand bei meinem Ergebnis auch überall:
"nach DMPS i.V."-
Ich dachte: "Häh???" und hab denen dann nochmal geschrieben, was das denn soll- ich hätte doch DMSA oral genommen und das wüßten die doch.
Daraufhin schrieben sie mir, dass ich das hätte kennzeichnen sollen. :rolleyes:
Hallo?? Ich hatte das überall auch durchgestrichen und geschrieben :
"nahm wie abgesprochen 500 mg DMSA oral".
Also, mehr machen, als das überall hinschreiben, wenn man's wegschickt, kann man ja wohl nicht.
Diese Tüffel. ;)

LG, Biene :)
 
Hi Biene ,

bei mir genau das gleiche .
Hab DMPS durchgestrichen und durch DMSA oral ersetzt .
Da hab ich mir schon überlegt ob die einfach Jaja zum Test sagen ohne Ahnung von zu haben :idee: Hauptsache dran verdient .

Lieber Gruß !
Brigitte
 
Ich habe dasselbe Problem mit dem Labor Bremen!
Vorab abgesprichen, dass DMSA iv gemacht wird. DUrchgestrichen im AUftragszettel. Org. Hg muss mann aufs Zettel handschriftlich dazuschreiben, sonst ist es NICHT automatisch inbegriffen.

Nach Telefonat von meiner Ärztin und nach meiner Email haben sie zugesagt, dass sie eventuell die Referenzwerte auf "nach DMSA" korrigieren. Mal schauen. Ich habe gesagt, dass ich es vor de rRechnung haben will...
Die Frau vom Labor hat erzählt, dass és "in Bearbeitung" ist, diese ENddiagnosenzettel auf DMSA umzustellen.

Meiner Ärztin haben sie gesagt: "das hat keine Bedeutung ob da DMPS oder DMSA drauf steht, sie soll sich daran nicht stören". Nun leider kapiert sie davon nichts, und hat DMSA gespritzt und verordnet.

Ich hoffe, das klärt sich, ist ja schliesslich nicht korrekt! Und kostet viel geld.
 
Meiner Ärztin haben sie gesagt: "das hat keine Bedeutung ob da DMPS oder DMSA drauf steht, sie soll sich daran nicht stören".

Lachnummer.

Natürlich macht das einen Unterschied, ob Urin/Stuhl nach DMPS oder nach DMSA
untersucht wird.

Jedenfalls wissen mindestens Du und Deine Ärztin, dass hier DMSA appliziert wurde.
Ergo wisst ihr auch die Ergebnisse entsprechend zuzuordnen.

Wichtig ist, dem Labor mitzuteilen, dass auch organisches Hg gemessen wird.

Das ist das Quecksilber, welches besonders krank macht!

Ich werde bald ebenfalls den DMSA-Test (Spritze) veranlassen, nach dem
die Kiefersanierung abgeschlossen ist.

Ergebnisse werden gepostet. :)


Liebe Grüße, Bodo
 
Oben