Amalgam-Intoxikation anerkannt!

... Das man Anfang des Jahrhunderts über die Gefährlichkeit des Amalgams noch nichts wüßte, ist nachvollziehbar, und verständlich. ...

Hi Jörg,

man wußte es schon früher!

"1840 wurde Amalgam erstmalig in den USA verboten. 15 Jahre lang wurde jeder Zahnarzt von der Kammer ausgeschlossen, wenn er Amalgam verarbeitete."
(Zitat aus Daunderer "Amalgam" 5.Aufl. oder https://www.toxcenter.de/buecher/patienten-infos/ama-info-5.pdf)

Spätestens seit 1926 ist es von Stock wissenschaftlich publiziert.
(Quecksilbergefährlichkeit, Stock oder https://www.toxcenter.de/artikel/Quecksilbergefaehrlichkeit-Stock.php)

Es ist unfassbar zu sehen, wie sich heute noch Professoren als Gutachter vor Gericht entblöden, zu behaupten, daß erst ab etwa 5mg Hg pro kg Gehirn (5ppm bzw. 5E-6) entsprechend der Minamata Dosis) Beeinträchtigungen feststellbar wären, ohne daß sie ihre Reputation verlieren. Mutter et al berichten von von etwa 17µg Hg pro kg Gehirn (17 ppb bzw. 1.7E-8), die bei Alzheimerpatienten imponieren.

Für jeden Schüler ist klar, daß Quecksilber giftig ist. Wer es verschüttet, macht sich strafbar. Reste müssen als Sondermüll entsorgt werden. Nur in den Zähnen soll es ungefährlich und nicht nachweisbar sein. Akademikern, die heute noch die Unbedenklichkeit von Amalgamzahnfüllungen vertreten, sollte man den Titel aberkennen.

Grüße von zorro
 
Bei uns wurde heute morgen im SWR3 gesendet, wie unglaublich gesundheitsunschädlich und toll doch Amalgam wäre und zu den bestuntersuchtesten Materialen gehört. Und dass keine Studie zeige, dass von Amalgamfüllungen irgendeine Gefahr für die Gesundheit ausgehe.

Völlig unbedenklich!:eek:

Man solle sich Amalgamfüllungen nur entfernen lassen, wenn diese kaputt sind.

Ansonsten immer schön drinne lassen bis man tot umfällt, gelle!:rolleyes:
Die Bevölkerung wird absolut beschis... und systematisch ihrer Gesundheit
beraubt!

Naja, was soll man noch sagen?:holzhack::schlag:
 
Hallo Rübe,

war das vielleicht der Professor Staehle aus Heidelberg, der die guten Ratschläge gegeben hat?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Gestern wurde ja in den Nachrichten mehrmals verkündet, dass Ärzte zu ihren Fehlern stehen sollten.
Es wurde sogar eine Broschüre herausgeben.

Der Vorsitzende des Aktionsbündnisses Patientensicherheit Professor Schrappe so wie der Präsident der Bundesärztekammer Professor Hoppe treten dafür ein.

Dann könnte man doch endlich auch mal eingestehen, dass man sich in der Beurteilung von Amalgam geirrt hat.

Den Professor Schrappe und Professor Hoppe hatte ich unabhängig davon schon vor einiger Zeit zum eine Stellungnahme zu Amalgam gebeten.

Von Professor Schrappe kam nichts zurück.

Vom Professor Hoppe kam eine Antwort des Sekretariats, dass sich die Ärztekammer für Amalgam nicht zuständig fühlt.


Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 7. Dezember 2007 an den Präsidenten der Bundesärztekammer, Prof. Dr. Dr. h.c. Hoppe.

Wir müssen Ihnen mitteilen, dass die Bundesärztekammer zu zahnärztlichen Fragen keine Stellung nehmen, dies kann nur die Bundeszahnärztekammer. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihrer Anfrage und Petition an die

Bundeszahnärztekammer
Arbeitsgemeinschaft der Deutschen
Zahnärztekammern e.V.
Chausseestraße 13
D-10115 Berlin
Telefon: 0 30 / 4 00 05 – 0
Telefax: 0 30 / 4 00 05 - 200
Email: [email protected]


Freundliche Grüße

Dr. J. Engelbrecht
Leiterin Dezernat 1

i. A.
Jana Köppen
Sachbearbeiterin
Dezernat 1

Bundesärztekammer
Herbert-Lewin-Platz 1
10623 Berlin
Fon +49 30 400 456 - 412
Fax +49 30 400 456 - 429
[email protected]

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

hab mir den Namen leider nicht gemerkt, hab aber SWR3 angeschrieben, dass sie mir bitte den Namen mitteilen sollen und was sie eigentlich für einen
Schwachsinn über ihren Sender verbreiten lassen und dass sie sich vorher vielleicht auch etwas mit der Materie hätten beschäftigen können.

Hab denen mal folgende zwei links geschickt:

Amalgam: Das Gift in aller Munde - Online lernen bei akademie.de

und

Amalgam Informationen

LG
Rübe
 
Also zum Thema zurück...
Meine Ärztin, nachdem ich es ihr erzählt habe, von disem Posting) schreibt mir immer in die Krankmeldung o.ä diese Diagnose Amalgamintoxication.

Sie schrieb mit ein Attest für die KKasse: nach DMPS-Test (naja das war zwar DMSA, aber egal) wurde eine A-Intoxication festgestellt. Diesen Attest habe ich an meinen Antrag auf Übernahme der Kunststoff-Füllungskosten angehängt. Auch die rechnung vom Bremer-Labor.

Nun nach paar Wochen hin und her WIdersprüchen usw. haben sie mir noch kein NEIN gesagt, sonden es versammelt sich ein Ausschuss und wird darüber entscheiden, ob sie es bezahlen. BKK Securvita. Ich bin da locker und werde euch berichten. AUch wenn sie es absagen, es ist besser als ich meine Kosten brav verschwiegen hätte.
Gruss
Patrycja
 
ICh kam mit meinen 14 A4 Seiten über meine problematik inc. DMPS -Gutachten bis in die chefetage der IKK 2006. Dort wurde mir gesagt, so leid wie es uns tut Herr Taubeneck, wir dürfen es nicht bezahlen. Anordnung von ganz oben!

Da der DMPS Test nicht medizinisch bewiesen ist, blutbild bei akkutvergiftungen die Aussnahme. lg
 
Nun nach paar Wochen hin und her WIdersprüchen usw. haben sie mir noch kein NEIN gesagt, sonden es versammelt sich ein Ausschuss und wird darüber entscheiden, ob sie es bezahlen. BKK Securvita. Ich bin da locker und werde euch berichten. AUch wenn sie es absagen, es ist besser als ich meine Kosten brav verschwiegen hätte.

Genauso denke ich auch! Deshalb werde ich es jetzt auch versuchen.
Die sollen das ruhig mitbekommen, dass die Menschen Bescheid wissen, sich nicht (alle) für dumm verkaufen lassen und nicht einfach alles so hin nehmen!

Übrigens patripl, was ist aus Deinem Antrag auf Erstattung geworden?

Gruß
Rübe
 
Wie kann es eigentlich sein, dass trotz der vielen Schadbeweise bei Wikipedia immer noch noch solche Sätze zu lesen sind?

Die überwiegende Mehrzahl der epidemiologischen und toxikologischen Studien haben keine Gesundheitsgefahren gezeigt.

Kann den Laden nicht mal jemand von euch aufräumen und die nötigen Quellen dort hinzufügen, die die Schädlichkeit von Amalgam belegen?
 
Hallo Tobi,

das versucht Daunderer doch.
Da jeder bei Wikipedia editieren kann, kommen dann die "lieben" Zahnärzte und löschen alles wieder.

https://www.symptome.ch/threads/wikipedia-dr-daunderer-soll-geloescht-werden.24790/

@ Rübe und Campus,

finde es wirklich gut, dass ihr auch etwas unternehmt und es euch nicht gefallen lassen wollt.

Aber es sind einfach zu Wenige die sich trauen und etwas unternehmen, was nützt es bei einer 80 Millionen Bevölkerung, wenn sich vielleicht ein paar 100 Leute (wenn überhaupt) wehren.
Da müsste wirklich ein Netzwerk gegründet werden, wo Tausende auf die Strasse gehen, sonst hat das keinen Wert.
Die lachen doch nur über uns paar "Hanseln". :schock:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sehe ich eher darin das extrem viele zu stumpfsinnig -verplödet sind um die Kausalität zum Amalgam zu bemerken. Oder das Grundniveau nicht (mehr)vorhanden sind um in die Materie einzusteigen bzw. gegen ihre TV-"Götter in Weiß".

Habe so viele "Ossis" darauf hingewiesen, dann kurz die Erleuchtung -dass definitiv ein zusammenhang mit chronischen Problematiken besteht.

Fazit: Also für die Entfernung oder Entgiftung habe sie kein Geld. Nächst-Themaflüchtung,da es zu nervig wird.

Sehr viele sprachen das Amalgamthema sogar zuvor bei ihren Ärzten an, da oft störungen nach ausboren auftraten. Sie aber immerzu von deren Ärzteschaft des Feldes verwiesen. Als ich argumente offen legte machte es klick bei denen. Aber wie gesagt, keine Änderung der Lebenssitution. Pomadig im Alltagstott macht anscheinend Laune.

Einige ließen sich einfach so die Füllungenen entfernen, da es ja ihr zahnarzt für richtig hielt :schlag:. Fällt bei meinen Mitmenschen in Vielen Situationen nix mehr ein.

Straße ade,- und die Elite die durchblick hat, seit nen Jahrzent Keramik/Kunstoff oder verdient an der "Dummheit" oder Zwagsverblombung als Kind.

Aus meiner eigenen Recharge bemerkte ich eine extreme Spaltung von Amalgamfüllunganzahl bei Chronisch Kranken(arbeitslosen,Rentnern) und Studenten /kern gesunden, das dieser Amalgamrattenschwanz beängstigent ist. Bzw. es fast immer die Armen mit dem chronischen Übel trifft, vielleicht ja auch Arm durch viel Amalgam!?

Hauptschüler hatten allesamt die komplette Gusche voll, ab der Realschule kamen bessere Zähne zum vorschein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja ich denke auch dass die Allgemeinheit viel zu wenig mit der Materie vertraut ist und viele Menschen viel zu sehr ihrem "Herr Doktor" vertrauen, leider. Was der liebe Herr Doktor sagt, das ist Gesetz. Und wenn der Herr Doktor sagt, höchstgiftiges Quecksilber wird solange es sich im Mund befindet zu einem ganz harmlosen Zahnfüllstoff, dann wird das ja schon so sein. Weshalb soll der liebe Doktor mich denn anlügen? Er verarbeitet das Zeugs ja auch tagtäglich.

Ich für meinen Teil bin leider mittlerweile auch an dem Punkt angekommen, wo ich meine Mitmenschen weder bekehren noch belehren möchte.
Wer nicht will der hat schon. Und wer heutzutage (auch dank des Internets, diverser Bücher, usw.) nicht von selbst drauf kommt, dass dieses Dreckszeugs im Körper nichts zu suchen hat, naja der hat halt einfach Pech gehabt.
Wenn mich einer darauf anspricht und etwas zu dem Thema wissen möchte, dann versuche ich ihm natürlich zu helfen. Aber ansonsten, wie gesagt: Jeder so wie er möchte!

Ich brauche meine Kraft und Energie, um mich wieder einigermaßen hinzubekommen (hoffe es ist noch nicht zu spät gewesen) und um mich dann auch verstärkt um meine schwer kranke Mutter zu kümmern und ihr vielleicht (mit meinen wenigen Kenntnissen) dazu verhelfen kann noch ein paar schöne und lebenswerte Jahre zu verschaffen. Denn die Schulmedizin kann (bzw. möchte) ihr nicht helfen. Dann muss halt verstärkt die Naturheilkunde zum Zuge kommen.

Aber egal, ich schweife schon wieder zu sehr ab.

Was ich sagen möchte:

Jeder der noch ein kleinen Funken Verstand in seiner vergifteten Birne hat, sollte von selbst (oder mit ein wenig Hilfe von aussen) darauf kommen,
dass Quecksilber im Körper, egal in welcher Form, absolut nichts verloren hat.

Und denen "da oben" geht doch die Gesundheit von uns aber so etwas von am Ar... vorbei, Hauptsache die Maschinerie wirft ordentlich Kohle ab!
Wir werden nichts ändern, denn die machen eh was sie wollen!:eek:)

Kleiner Buchtipp am Rande:

Neue Wege zu Gesundheit durch erfolgreiche Medizin
Dort steht sehr viel Interessantes drin, v.a. weshalb alles so ist wie es ist in unserem tollen "Krankheitssystem"!
Sollte sich wirklich jeder mal zulegen.;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unzählige TV Vermarktungs Soups der Götter in Weiß spielen der Pharmaindustrie kongenial in die Karten. Erhalt der Käfigstrucktur inclusive! :schlag:
 
Oben