DMPS-Testergebnisse Rübe

Hallo Heisa,

laut meinem Doc soll ich jetzt mal nach Cutler weitermachen, vorerst kein DMPS mehr.
DMSA testete kinesiologisch auch besser als DMPS.
Wir beide sind der Meinung, dass DMSA momentan das bessere Mittel für mich ist.

Gruß
Rübe
 
deine schwermetallgenesung ist wirklich bemerkenswert. aus quellen ist von auszugehen, dass das gehirn sich gut von einer belastung dieser art erholen kann, wenn man es nur lässt. nerven sind in der lage sich zu regenerieren. wenn sie denn überhaupt in dem sinne angriffen wurden sind.
wenn das gehirn frei von belagernden stoffen ist, geht's einem psychisch, körperlich oftmals schnell besser.
 
Hi Rübe,

welche Werte wurden bei deinen letzten Provokationstesten erzielt?

Hast du es geschafft, den Hg Wert unter 2,5 µg Hg/µg Crea (Dr.Mutter) zu senken?
 
Nein.
Dies wird auch noch eine Weile dauern.
Erstens hab ich kein Geld mehr und zweitens tun mir die DMPS aufgrund meines übersäuerten Organismus z. Zt. nicht wirklich gut.
HG ist dann evtl. etwas draussen aber mir geht´s schlechter wie davor.
Werde jetzt erst mal mit DMSA-Pulsdosis (ca. 300-400mg alle 2-3 Wochen) weiter machen.
Falls der Wert jemals unter diese Schwelle sein sollte, hat man jedoch noch lange keine Garantie, dass es einem dann wieder gut geht, bzw. weiß man nicht was noch so alles im ZNS/Hirn steckt.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rübe,

du schreibst in Beitrag #21, dass du von deinem Doc die Empfehlung bekamst, die Ausleitung nach Dr. Cutler zu machen. Hast du dies getan? Wie waren deine Erfahrungen damit? Wie viel mg DMSA und ALA hast du eingenommen?

Besten Dank

MP
 
Nein.
Dies wird auch noch eine Weile dauern.

Wie hoch war dein letzter Hg Wert nach DMPS Test?

Werde jetzt erst mal mit DMSA-Pulsdosis (ca. 300-400mg alle 2-3 Wochen) weiter machen.

Viel Glück! DMSA soll besser verträglich sein als DMPS.

Falls der Wert jemals unter diese Schwelle sein sollte, hat man jedoch noch lange keine Garantie, dass es einem dann wieder gut geht, bzw. weiß man nicht was noch so alles im ZNS/Hirn steckt.

Leider. Zudem DMPS und DSMA das Gehirn nicht entgiften soll. Vielleicht hilft dann im Anschluss (wenn Hg unter 2-2,5 µg/g Crea nach DSMA Therapie) Chlorella, Bärlauch und Koriander?
 
Wie hoch war dein letzter Hg Wert nach DMPS Test?

Glaub so um die 12.

Viel Glück! DMSA soll besser verträglich sein als DMPS.

Danke.

Leider. Zudem DMPS und DSMA das Gehirn nicht entgiften soll. Vielleicht hilft dann im Anschluss (wenn Hg unter 2-2,5 µg/g Crea nach DSMA Therapie) Chlorella, Bärlauch und Koriander?

Vielleicht. Nur tut mir Chlorella z.Zt. nicht so gut.

Auf jeden Fall wird es eine lebenslange Aufgabe!:eek:)

Gruß
Rübe
 
die Empfehlung bekamst, die Ausleitung nach Dr. Cutler zu machen. Hast du dies getan? Wie waren deine Erfahrungen damit? Wie viel mg DMSA und ALA hast du eingenommen?

Servus,

hab das einige Zeit gemäß Vorgaben (paar Wochen) gemacht, hab es aber dann doch wieder gelassen. War teilweise schon sehr anstrengend.
Brauchte/Brauche dringend meinen Schlaf und wegen dem Risiko der Allergisierung bin ich wieder davon abgekommen.

Gruß
Rübe
 
Vielleicht. Nur tut mir Chlorella z.Zt. nicht so gut.

Ich habe bereits 1 Kg davon geschluckt (2 x 10 Tab mit je 500 mg, von Algomed) und nichts davon gemerkt...außer einem grünen Stuhl!:D

Mit 12 µg Hg/g Crea bist du vom Ziel (< 2,5 µg) nicht so weit entfernt.;)

DMSA scheint gut wirksam zu sein:

https://www.amalgam-informationen.de/dokument/DMSA-Artikel-Entgiftung.pdf

Dr.Horowitz behandelt alle seine schwermetallbelasteten Lyme Patienten (> 60%) mit DMSA oral + Antioxydantien (Glutathion IV, AlS, NAC, usw.).

Auf jeden Fall wird es eine lebenslange Aufgabe!

Lebenslange Ausleitung, das glaube ich nicht. Aber eine lebenslange Beobachtung/Nachprüfung und gegeben falls Nachbehandlung, ja, sehr wahrscheinlich.
 
Ich habe bereits 1 Kg davon geschluckt (2 x 10 Tab mit je 500 mg, von Algomed)DMSA scheint gut wirksam zu sein:

Ich wahrscheinlich in den letzten Jahren 5Kg.
Evtl. schon allergetisiert oder die Einnahmemenge passt nicht (evtl. zu wenig), hab aber keinen Bock und Kraft da rumzuprobieren.

DMSA v.a. gut bei Blei.

Dr.Horowitz behandelt alle seine schwermetallbelasteten Lyme Patienten (> 60%) mit DMSA oral + Antioxydantien (Glutathion IV, AlS, NAC, usw.).

Welcher Dr. Horowitz?
Glutathion i.V. nicht so effektiv wie z.B. SAG:

Bei vielen Erkrankungen hingegen ist ein Mangel an reduziertem Glutathion (G-SH) in den Zellen meßbar, so daß es sinnvoll sein kann, den intrazellulären Glutathion-Spiegel zu erhöhen. Dies ist jedoch auch bei hoher Dosierung nicht einfach, da G-SH ein hochempfindliches Molekül ist.
(Abb. 1). Selbst bei intravenöser Gabe hat es im Körper nur eine Halbwertszeit von 1,6 Minuten.
S-Acetylglutathion: Wirkstoff

ALA nehme ich nach ein paar mal DMSA später auch noch dazu.

und hoffe einfach, dass der "Motor" irgendwann mal wieder anspringt.:eek:)

Gruß
Rübe
 
DMSA v.a. gut bei Blei.

Ja, besser als DMPS.

DMSA ist aber zur Hg Ausleitung auch nicht schlecht, man braucht halt 3 Mal mehr. Dafür ist es auch billiger.

Welcher Dr. Horowitz?

Richard, ILADS Gründer:

You Can Get Better

https://www.facebook.com/drrichardhorowitz

https://www.filariane.org/uploads/pathologies/protocole-horowitz.pdf

27 Jahre Erfahrung mit chron.Bo, 12.000 Patienten. Davon über 60% schwermetallbelastet (meist Quecksilber, Blei, Cadmium).

Glutathion i.V. nicht so effektiv wie z.B. SAG:

S-Acetylglutathion: Wirkstoff

Was ist SAG?

Horowitz beschreibt gute Wirkung von GSH IV in seinem Buch bei manchen Patienten.

GHS Gehalt kann man auch mit NAC erhöhen.

ALA nehme ich nach ein paar mal DMSA später auch noch dazu.

und hoffe einfach, dass der "Motor" irgendwann mal wieder anspringt.:eek:)

Gruß
Rübe

Wegen Nitrostress (Citrulllin im Urin erhöht, dazu Methymalonsäure) werde ich ALA, NAC und CoQ10 (CoQ10 Mangel), Hydroxycobalamine (subkutan) einnehmen. Schwermetalle fördern oxydativen Stress/Nitrostress. Also braucht der Körper Antioxydantien.
 
Was ist SAG?

Horowitz beschreibt gute Wirkung von GSH IV in seinem Buch bei manchen Patienten.

SAG = S-Acetylglutathion

Reduziertes Glutathion (G-SH). Die bindungsfreudige SH-Gruppe bewirkt, daß der Stoff im Körper sehr schnell oxidiert. Mit einer Halbwertszeit von nur 1,6 Minuten1,2 wird er unwirksam. Ein therapeutischer Einsatz ist darum auch bei hoher Dosierung nicht sinnvoll.

Genau hier kommt der pharmazeutische Wirkstoff S-Acetylglutathion zum Einsatz. S-Acetylglutathion (engl. Acetyl Glutathione) ist ein Derivat des reduzierten Glutathions, das heißt dessen „chemische Abwandlung“. Ermöglicht wurde diese spezielle Aufbereitung durch die wissenschaftlichen Forschungen von PD Dr. med. habil. Gerhard Ohlenschläger† und Dr. pharm. Ingrid Arnold. Diese untersuchten, wie man das sehr labile reduzierte Glutathion (G-SH) stabilisieren könnte, damit es – beispielsweise bei der Fatigue-Behandlung – unbeschadet und zuverlässig in die Zellen transportiert werden kann, ohne frühzeitig zu oxidieren. Es gelang ihnen, das pharmakologische Verfahren der Acetylierung zu diesem Zweck einzusetzen

NAC nehm ich auch als 3-er Amino-Kombo-Pulver zusammen mit L-Taurin und L-Carnithin (Mischung 1:1:1), morgens und abends ein TL.

Gruß
Rübe
 
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