Mein Porphyrintest

Themenstarter
Beitritt
03.06.07
Beiträge
151
Hab meine Ergebnisse vom Pariser Labor erhalten und würde die Worddatei gerne hier hochladen. Ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung: "ungültige Datei". :confused:
 
uff, zum glück. ich hatte schon arge bedenken.


und schön das du mein posting so verstanden hast wie es gemeint war.


schöne grüße
richter
 
2. Versuch
 

Anhänge

  • test1.doc
    150 KB · Aufrufe: 85
  • test2.doc
    144.5 KB · Aufrufe: 40
  • test3.doc
    345.5 KB · Aufrufe: 31
  • test4.doc
    147 KB · Aufrufe: 28
Man muss die Dokumente in eine Wordversion zw. 97 und 03 umwandeln! Dann gehts!

Wäre nett, wenn jemand was zu den Testergebnissen sagen könnte!
 
Der Thread ist ja nicht der Renner :sleep::D

Mag nicht irgendwer, der Ahnung von Porphyrinen hat, seinen Senf hier abgeben?
 
sorry, kann dir leider nicht helfen. aber mich interessiert die auswertung natürlich auch. ich denke BEAT müsste davon ahnung haben oder nicht ?
 
Hallo

Die Interpretation steht im test1.doc. Denke die Interpretation ist wichtig, die biochemischen Zusammenhänge etc für den Patienten kaum, oder?
 
Sieht ja abenteuerlich aus!

Also von der Interpretation steht ja von von mittlerer HG Intoxikation! Das ist es doch, worum es eigendlich geht. Obwohl es auch ganz interressant wäre, den rest auch einordnen zu können. Also ich kanns nicht! Aber intressieren würde es mich auf jeden Fall

Jörg
 
Hallo Jörg

Der Rest kann ich auch nicht.
Weiss das zB mit gewissen Werten die Störung gewisser Enzyme gemessen wird, welche eben von gewissen SM gestört werden.
Wenn Du mehr wisse willst, dann mail doch dem Labor und frage einfach

LG
beat
 
Hallo an euch alle!

Hier sind die Ergenisse vom Porphyrintest meines 2 Jaehrigen Sohnes, kann mir bitte jemand bei der Interpretaion helfen?

Alles was ich rauslesen kann ist das keine bzw. eine geringe Schwermetalbelastung vorliegt.

Kann es sein das es nur gering im Urin ist, da ja beim Feer-Syndrom auch viel im Gehirn eingelagert ist??

BITTE um RAT!!

Lieb Gruesse
Tamara

Ps Hab grad versucht 2 Anhanege hochzuladen, wie klappt das??
 
Hallo Tamara,
könntest du einen eigenen Thread aufmachen? Dann bleiben die Kommentare zu den Ergebnissen leichter zuordenbar.
Danke und schöne Grüße,
Levrone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bodo!

DMSA-Provokation-Spritzentest hab ich gemacht. (Damals im Herbst war kein DMPS verfügbar).
Die Ergebnisse haben insofern übereingestimmt, als sie beide eine moderate Quecksilberbelastung des Organismus ausgewiesen haben.

SG,
Levrone.
 
Hi Bodo!

DMSA-Provokation-Spritzentest hab ich gemacht. (Damals im Herbst war kein DMPS verfügbar).
Die Ergebnisse haben insofern übereingestimmt, als sie beide eine moderate Quecksilberbelastung des Organismus ausgewiesen haben.

SG,
Levrone.
und wie waren die werte anderer schwermetalle, wie hoch war zinn, kupfer, nickel, usw.?

lg
alanis
 
Sie waren erhöht, aber im Referenzbereich --- der aber von DMPS-Injektion ausgeht. Für DMSA-Tests gibts im Bremer Labor keinen Referenzbereich.

Hg und Molybdän waren über und Zink unter dem Referenzbereich.
 
Hallo Zusammen

Levornes Erfahrungen sind typisch. Es hersscht eine enge Korrlelation zwischen dem Test und dem Provokationstest.
Der Porphyrintest ist differenzierter und deshalb bei einer minderheit auch etwas schweiriger, weil detailierter zu interpretieren. Es ist also nicht nur der beste Test, sondern auch günstig (unter 100€), fehlerfreier (unabhänig an welchem tag und welcher Stuhl/Urin, genommen werden sollte) und erst noch leichter und unschädlich, da kein Provokationsmittel eingenommen werden muss
 
Referenzbereiche organisches Hg nach DMSA-intravenös:

Schweregrad I: bis 1 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA-Spritze

Schweregrad II: 1-3 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA-Spritze

Schweregrad III: über 3 µg/g Creatinin organisches Quecksilber im Urin/Stuhl nach DMSA-Spritze

Daunderer: Handbuch der Umweltgifte, Ecomed, 82.Erg.Lfg., 4/06
 
Guten Morgen

weiss einer von euch ueber die Refernezwerte nach DMSA Schnueffeln und einsenden einer Stuhlproebe des 3.Stuhl?

Verstehe ich das richtig, dass nach Dr.D. einmal Stuhl ohne Provokation und dann der 3.Stuhl nach Schnueffeln von DMSA auf Hg und organisches Hg untersucht werden sollte???

DANKE
Tamara
 
Oben