DMPS Test bei Dr. W in G

Ihr habt mich beide falsch verstanden :zunge:
Es geht nur um die Menge, wir sollen also 24 stunden lang jeden Urin mengenmäßig bestimmen.

z.B. 2,1342 l/24h

Dazu das Körpergewicht, und dann wird anhand des Ergebnisses etwas errechnet. Die Frage ist blos was ?!
 
Hallo MisterX

kannst Du mir mehr über Schnell- und Langsammetabolisierer sagen, bzw. wo ich darüber nachlesen, -schauen kann.
Danke
Viele Grüße
Yara
 
Danke für die Aufklärung... nur mach ich mir nun bei mir Gedanken da es nicht gerochen sondern klar und prickelnd war wie Schampus :klatschen

Ist das nicht das gleiche wie beim Spargel? Bei manchen stinkt der Urin, bei anderen nicht. Bei denen fehlt dann ein bestimmtes Enzym.
 
Hallo Leute,
es gibt Neuigkeiten.

Heute waren wir erneut bei Dr. W. Ein toller Arzt. Menschlich super, und er freut sich nahezu wenn er Fragen gestellt bekomme :))) Da hat er den richtigen erwischt....blos blöd das ich so vergesslich bin und alle Fragen direkt nach 5 Sekunden wieder vergesse....

Also es gibt nun das Ergebnis des DMPS Test. Ich werde mal zur groben Übersicht Zink, Kupfer und Quecksilber erwähnen. Die komplette MEA werde ich in Excel auswerten und hochladen.

Vor DMPS
Nach DMPS

Kreatinin
2,16 g/l
1,47 g/l

Kupfer
19,7 µg/l
9 µg/g Krea.
536 µg/l
365 µg/g Krea.
499 µg/g Krea. (Mit errechnetem Faktor)

Zink
396 µg/l
183 µg/g Krea.
2390 µg/l
1626 µg/g Krea.

Quecksilber
0,5 µg/l
0,2 µg/g Krea.
6,8 µg/l
4,6 µg/g Krea.
6,29 µg/g Krea. (Mit errechnetem Faktor)

Ich kann euch jedoch nicht sagen wie dieser Faktor zustande kam. Hat auf jeden Fall was mit der Urinmenge von 24h zutun, dem Körpergewicht und der Größe. Nächste Woche werde ich ihn nochmal genau fragen !


Zudem eine Vollblut Analyse im Labor GanzImmun

- Calcium: 55,1 mg/l (Norm: 59 - 61)
- Kupfer: 1,10 mg/l (Norm: 1,1 - 1,2)
- Eisen: 444 mg/l (Norm: 440 - 480)
- Kalium: 1562 mg/l (Norm: 1750 - 1850)
- Magnesium: 33,1 mg/l (Norm: 34 - 36)
- Selen: 115 µg/l (Norm: 107 - 280)
- Zink: 5,38 mg/l (Norm: 7,3 - 7,7)


Sein weiteres Vorgehen sieht so aus:
- täglich 200mg UniZink50 oral einnehmen
- einmal die Woche Zink- und Seleninfusion (150-200mg Zink - 1400 µg Selen)
- täglich Calcium Tabletten
- Wenn sich die Werte (vorallem Zink) wieder normalisiert haben, so etwa nach 3 Monaten, wird DMPS erneut gegeben.

Folgende Fragen habe ich ihm gestellt:
1. 200mg Zink am Tag, so viel ? - Seiner Meinung nach ein sehr starkes Defizit an Zink welches bei Vergifteten sehr sehr wichtig ist.
NACHTRAG: Hat sich erledigt...er meinte 200mg Zink-Aspartat, das entspricht 40mg Zink !
2. Selen ? Daunderer und Mutter sagen das Selen Quecksilber bindet, es dann aber den Körper nicht mehr bzw. schwer verlassen kann - Die ganze Medizin beruht auf Erfahrungen, jeder hat seine Ansichten und so kann man nicht von richtig und falsch sprechen. Er hat noch mehr erzählt, aber natürlich habe ich einiges wieder vergessen :schlag:
3. Wieso nicht sofort mit DMPS weitermachen und das grobe gift raushauen ? - DMPS haut neben dem schlechten auch viel gutes raus. Deswegen erstmal das Gute auf einen normalen Stand bringen und dann erneut DMPS verabreichen.



Was denkt Ihr ? Wie sehr ihr die Werte des DMPS Tests ? Denkt ihr das die Vorgehensweise mit Zink (200mg/tag) und den Infusionen einmal die Woche, plus DMPS nach Monaten ok ist ?

Würde gerne eure Meinung lesen !
 
hmm, ich frage mich gerade wieso das Quecksilber 2 so gering ist ?!
 
naja, das habe ich mir auch gedacht, jedoch ist das kupfer dafür zu gering oder nicht ? wäre das kupfer 2 bei über 2000, dann würde ich das verstehen.
 
Hallo Tito,

ich würde mit der Entgiftungs-Therapie bis auf den Termin bei Dr M warten.
Zink würde ich auf jeden Fall nehmen, wie auch Magnesium und Calcium.
 
Wurde vor dem Test schon Selen gegeben???

Ich hab die Selendiskussion auch die ganze Zeit schon verfolgt! Manche gebens, andere raten davor ab!

Ich hab vorsichtshalber von selen die Finger weggelassen, weil mir die sache zu schatig war!

Mittelrewile denke ich aber, das Selen die Ausscheidung blockiert, und Daunderer recht hat!

Dimaval Monographie Seite 110

"Fazit:
Selen führt zu einer Umverteilung des Quecksilbers im Organismus. Der Spiegel in den Nieren
und die Ausscheidung im Urin sind verringert, dafür wird das Schwermetall vermehrt in der
Leber abgelagert. Die Hg-Ausscheidung durch DMPS wird durch Se vermindert."

Das könnte eine Ursache sein.

Die Werte sind zwar niedrig, aber der unterschied vor und nach DMPS ist recht groß! Nach Daunderer deutet ja schon ein Anstieg der Werte bei Urin 2 auf eine Belastung hin.

Könnte aber veilleicht auch durch eine verdünnung wegen dem 24 Std. Urin sein. Das die ausscheidungsmenge in den ersten 2 Stunden viel höher war, und durch das weitere Sammeln wieder verdünnt wurden!

Jörg


PS: Halte mal den Kreatinin Wert im Auge! über 2 vor DMPS könnte auf eine Nierenbeeinträchtigung hindeuten
 
Vor dem Test wurde kein Selen gegeben. Sie hat mal vor vielleicht 2-3 Jahren ein paar wochen Selen genommen.

ich habe den arzt nun per gefragt ob es möglich wäre auf selen vorrübergehend zu verzichten solange noch kein signifikanter mangel vorhanden ist. mal sehen was er antwortet.

woher stammen die aussagen aus der monographie ? wenn man sich darin auf die aussagen von daunderer beruft dann ists klar. Mich würde eben die Quelle interessieren für die Aussage in der Monographie.

du hast recht, ich habe mir gestern auch gedacht. es ist zwar wenig quecksilber raus gekommen, aber es ist durch die provokation das 20-30 fache rausgekommen !!!!

das mit dem 24 stunden urin hast du falsch verstanden. ich habe das schon in dem beitrag mehrmals erwähnt (bin dir nicht böse das du nicht alles gelesen hast ;)), und zwar wird nach dem DMPS Test ganz normal nach einer stunde urin abgegeben. die MENGE des 24 stunden urins (z.b. 2,5 liter) war für den arzt im zusammenhang mit dem körpergewicht wichtig. Also es ging nicht um den quecksilbergehalt im gesammelten 24 h urin, sondern nur um Volumen des 24 h urins ! was das jedoch bringt weiss ich nicht, und leider gottes hab ich gestern vergessen ihn danach zu fragen. aber wie man sieht ist durch den faktor der ausgeschiedene werte sogar noch gestiegen !
 
Hallo Tito,

Dann hab ich was falsch verstanden beim lesen!!! Weil gelesen hab ich! :)

Bin mal gespannt, ob der Arzt beim Selen verzicht mitspielt. Sollte ja kein Problem werden!

Woher die Ergebnisse der Monographie kommen?? Ich hab diesbezüglich schon bei Heyl angefragt, und warte auf Antwort. Ich denke aber mal, das die selbst da geforscht haben. denke aber mal, das ich die tage diesbezüglich Antwort bekomme!

Jörg
 
Hi,

@tito: die Aussagen der Monographie sind aus 1643 Quellen (wissenschaftlichen Publikationen) zusammengetragen, die hinten auf 53 Seiten der Monographie aufgezählt werden. Es wird in der M. zu fast allen Fragen die immer wieder im Internet oder Forum kursieren Stellung genommen...

Was wollt ihr noch, was wollt ihr denn ??? :confused:

Vielleicht das: Maoam - Wikipedia :freu::freu::freu:

Naja zur Sachinformation und Lachinformation
mfg Thomas
 
mehr will ich nicht, keine sorge :)
ich wusste nur nicht auf die schnelle wo das stand und welche quellen dazu angegeben sind.
 
Hallo Tito


- einmal die Woche Zink- und Seleninfusion (150-200mg Zink - 1400 µg Selen)

:traurigwink: mir wurde mal gesagt: Zink und Selen nie zusammen einnehmen

ich nehme Selen generell morgens und Zink abends

lg Fränkli
 
danke für den Hinweis. ich hoffe mal das der arzt einverstanden ist wenn wir das selen aus der infusion raus lassen. naja, ich denke das wir das eh zahlen müssen, also können wir ja auch entscheiden ob wir es wollen oder nicht.
 
Hey Leute, ich habe nun glaube ich den Dreh raus mit dem Faktor. Hab das in einem alten Beitrag von Toxdog gefunden. Also folgendes:

Hg im Urin 2 (pro g Krea.):
4,6 µg/l
6,29 µg/l (Mit Faktor)
__________________
Der Faktor beträgt also 1,367


Laut Anleitung sind 3mg DMPS/kg notwendig. Bei einem Gewicht von 57kg wären das 171mg für den DMPS Test.
Da man aber nicht einfach so 171mg dosieren kann, hat man sich eine gewissen Dosis geschnappt und das dann mit eben diesem Faktor angepasst.
Um nun zu schauen wieviel mg DMPS wirklich pro kg gegeben worden sind, muss man folgendermaßen vorgehen:

3mg/1,367 = 2,195 mg

Meine Mutter hat also bei ihrem ersten DMPS Test 2,195 mg DMPS pro kg bekommen. Im gesamten macht das 125 mg !

_______________________________________________

Da ich ja auch einen Test gemacht habe (Ergebnis habe ich noch nicht hochgeladen), habe ich änliches Resultat vorliegen. z.B.:

Hg im Urin 2 (pro g Krea.):
5,6 µg/l
10,61 µg/l (Mit Faktor)
__________________
Der Faktor beträgt also 1,895

3mg/1,895 = 1,583mg

1,583 mg/kg * 79 kg = 125mg DMPS

Auch ich habe nur 125 mg DMPS bekommen, obwohl ich 79 kg wiege ?!

Kann man das ganze wirklich mit einem Faktor multiplizieren um das Ergebnis zu korrigieren oder wird durch die geringere DMPS Menge das Ergebnis derartig verfälscht ?!
Bitte klärt mich auf, oder sagt mir wo ich Infos finde. Will den Arzt am Montag damit konfrontieren. So wie es aussieht wird jedem Patienten dort 125 mg DMPS gegeben und dann nachträglich das Ergebnis auf das Gewicht angepasst. Was denkt ihr, kann man das so machen ? Noch nie was davon gehört !!!!
 
Auch ich habe nur 125 mg DMPS bekommen, obwohl ich 79 kg wiege ?!

Eine Ampulle Unithiol enthält 250 mg Wirkstoff.

Für den DMPS-Test wird traditionell diese Menge appliziert.

Das ist seit Jahrzehnten erfolgreicher Standard, gilt als Grundlage für die Laboranalyse
des Hg im Urin 2 und den Richtwert < 50 µg/l Kreatin.

Ich sehe keinen plausiblen Grund, die Wirkstoffmenge deutlich zu reduzieren und dann das Ergebnis zu multiplizieren.

Das ist mir zu unsicher weil spekulativ.




Grüße, Bodo
 
Verstehe ich das richtig, das mir , im falle von Unithiol, nur eine halbe Ampulle gegeben worden ist ?!?!
125mg DMPS sind doch eindeutig zu wenig !!!

Die Sache ist nur das ich vorher telefonisch angefragt habe und mir gesagt wurde das Dimaval gespritzt wird.

Angenommen sie hat sich geirrt und wurde doch unithol genommen, hat der test dann die gleiche aussagekraft wie wenn er mit dimaval durchgeführt worden wäre ?

Wer hat einen DMPS Test mit unithol durchführen lassen ? Wie waren die Hg Ausscheidungen ?
 
danke für den Hinweis. ich hoffe mal das der arzt einverstanden ist wenn wir das selen aus der infusion raus lassen.
Wieso nimmt Deine Mutter nicht einfach Zink und Selen oral ein?
Bei mir wurde 2 Mal versucht, Zink in die Vene zu spritzen, es kam zur Flockenbildung in der Spritze und man hat dann jedesmal darauf verzichtet, mir das Zink zu spritzen. Ich will damit sagen, je mehr man sich direkt in die Venen geben läßt, umso höher ist das Risiko, dass es zu unerwarteten Vorfällen kommt.
Klar, die Ärzte wollen immer Infusionen oder Spritzen in die Venen geben. Das können sie teuer berechnen. Sehe Dir nur mal die Preise an, die dafür zu löhnen sind, dann verstehst Du, wenn ein Arzt nichts von oraler Gabe von Arzneimitteln hält, sondern alle Gründe findet, die für eine Infusion sprechen. Die armen Ärzte wollen ja auch leben.

Sollte Deine Mutter sich noch auf MW untersuchen lassen wollen, so würde dies mit dem Zink allerdings nicht mehr möglich sein und selbst wenn man Zink absetzt, es wirkt monatelang noch auf die Kupferlaborwerte nach dem Absetzen.



Du hast mal nach Gründen gefragt, weshalb der Arzt bei Deiner Mutter wegen des 24 h -Urines das Gewicht wissen wollte:
Ganz einfach: Er will die Nierenleistung überprüfen (für die Berechnung der Kreatinin-Clearance ist das Gewicht und die Körpergröße anzugeben), das sollte man, bevor man Medikamente wie DMPS und andere potentiell nierenschädliche Mittel gibt, auch tun.
Du siehst ja, an dem Rückgang des Kreatinin-Wertes beim DMPS-Test, dass die Nierenleistung unter DMPS deutlich rückläufig ist.
Frage mich nur, ob dies denn andere Ärzte nicht prüfen, denn das hätte Dir jeder, der mit DMPS mal behandelt wurde, gleich beantworten müssen.

--------------------------------------------------------------------------------

Verstehe ich das richtig, das mir , im falle von Unithiol, nur eine halbe Ampulle gegeben worden ist ?!?!
125mg DMPS sind doch eindeutig zu wenig
Ich vermute, dass der Arzt bei schwerkranken Menschen keine Risiken eingehen will. DMPS ist nicht nur nierenschädlich, es kann auch zu Hämolysen als Nebenwirkung kommen, was potentiell auch lebensbedrohlich werden kann, wenngleich es wohl nicht so oft vorkommt. Aber selbst wenn nur ein Mal so eine Komplikation auftritt, dann möchte ich nicht mit dem Arzt tauschen.
Aber andererseits ist der Anstieg beim Quecksilber bei Deiner Mutter doch so niedrig und er liegt doch so weit unter 50µg/g Krea., dass man das Quecksilberproblem abhaken kann.
Um wieviel höher ist da doch der Anstieg beim Kupfer, aber für die MW-Diagnostik ist diese Untersuchung eben nicht zu gebrauchen.


Gruß
margie
 
Wieso nimmt Deine Mutter nicht einfach Zink und Selen oral ein?
Zink wird auch oralgenommen, doch einmal die Woche könnten wir, wenn wir wollen eine Infusion bekommen (also meine Mutter). Wenn wir nicht wollen können wir einfach ablehnen.

Bei mir wurde 2 Mal versucht, Zink in die Vene zu spritzen, es kam zur Flockenbildung in der Spritze und man hat dann jedesmal darauf verzichtet, mir das Zink zu spritzen. Ich will damit sagen, je mehr man sich direkt in die Venen geben läßt, umso höher ist das Risiko, dass es zu unerwarteten Vorfällen kommt.
Ok, gut zu wissen. Es ist ja kein Muss ! Ich habe mir auch schon überlegt einfach vorerst nur oral Zink zuzuführen und dann nach 3 Monaten zu schauen es sich was verändert hat. Wenn das Blutbild immernoch gleich ist, dann liegt es wohl daran das das Zink vom Körper nicht verwertet werden kann. Dann könnte man über dauerhafte Infusionen nachdenken.

Klar, die Ärzte wollen immer Infusionen oder Spritzen in die Venen geben. Das können sie teuer berechnen. Sehe Dir nur mal die Preise an, die dafür zu löhnen sind, dann verstehst Du, wenn ein Arzt nichts von oraler Gabe von Arzneimitteln hält, sondern alle Gründe findet, die für eine Infusion sprechen. Die armen Ärzte wollen ja auch leben.
Pro Zinkinfusion soll man 35 € zahlen. Jedoch weiss ich noch nicht wieviel mg Zink pro Infusion vorhanden sind.

Du siehst ja, an dem Rückgang des Kreatinin-Wertes beim DMPS-Test, dass die Nierenleistung unter DMPS deutlich rückläufig ist.
Wenn das von meine Mutter deutlich ist, dann müsstest du mal meinen DMPS Test sehen. Meiner ist von 2,2 auf 0,9 gefallen. Ich dachte das liegt daran das wir nach dem DMPS viel getrunken haben ?!?!

Ich vermute, dass der Arzt bei schwerkranken Menschen keine Risiken eingehen will
Naja, er hat ja auch bei mir (79kg) die gleiche Menge gespritz wie meiner Mutter. Und ich bin nicht schwerkrank

Aber andererseits ist der Anstieg beim Quecksilber bei Deiner Mutter doch so niedrig und er liegt doch so weit unter 50µg/g Krea., dass man das Quecksilberproblem abhaken kann.
Nein, abhacken würde ich es noch nicht. Laut Dr. Mutter kann ein Mineralmangel (der ja vorliegt) eine Ausscheidung von Quecksilber unterdrücken. Ausserdem ist das Kupfer etwas erhöht, so das davon ausgegangen werden muss das bei den nächsten DMPS Spritzen mit dann mittlerweile aufgefüllten Mineralien, irgendwann die Quecksilberdepots angegriffen werden und endlich Hg ausgeschieden wird.
 
Oben