Stuhlprobe HG

Themenstarter
Beitritt
26.10.07
Beiträge
144
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen an euch,

ich habe euch ja geschrieben, das ich bei meinem sehr aktiven sohn Candida und Schwemetallbelastung vermute, diverse Naturheilverfahren wie Dunkelfeldmikroskopie haben es mir bescheinigt, allerdings war eine Stuhlprobe auf Candida negativ..

Ich selber habe 8 Amalgamfuellungen

Nun wollte ich meinen Sohn durch das Bremer Labor bei Dr. Koester mittels DMPS Test testen lassen, da es dort nicht direkt gemacht wird, empfahl mir Dr. Koester einen anderen Arzt der aber wiederum macht es nicht weil mein
Sohn gerade 2 Jahre alt geworden ist...

Nun hat er kinesiologisch getestet und meint es laege keine Belastung vor...
Allerdings halte ich davon nix da es nicht wissenschaftlich untermauert ist und ich nun einfach zuviele verschiedene Diagnosen diverser Heilpraktiker erhalten habe und nun endlich mal Land in Sicht haben will...

Es besteht ja auch die Moeglichkeit, Hg im Stuhl nachzuweisen ueber das Bremer Labor. Hab ihr Erfahrungen damit und muss man etwas vor der Probenentnahme beachten z.B. Ernaehrung etc...

Fuer einen Tipp waer ich echt dankbar, da wir bald ins Ausland gehen und dort m.M.n. nicht soviele Erfahrungen mit dem Thema herrschen..

Liebe Gruesse
Tamara
 
Hallo Tamara

Die Idee einem 2 -jährigen DMPS zu verabreichen kann ich auch nicht unterstützen, zumal bei Kleinkindern keine Untersuchungen auf Nebenwirkungen/Komplikationen vorliegen. Als ersten Schritt würde ich da eher den Porphyrintest machen lassen. Dazu benötigst du nur ein wenig Urin und musst deinem Kind keine Chelatbildner verabreichen. Wenn dieser Test dann sehr auffällig sein sollte könnte man sich dann immer noch für eine DMPS/DMSA Behandlung entscheiden. Ein Stuhltest ohne vorherige Mobilisierung macht m.E. keinen Sinn, da ohne akute Vergiftung faktisch keine Belastung im Verdauungstrakt zu erwarten ist.

Grüße
Boris

Ps: Auch wenn mir persönlich der direkte kausale Zusammenhang zwischen Hg Belastung und Enzymdefekte bei den Pophyrinen nicht ganz klar ist, würde ich bei einem Kleinkind diesen Test einem DMPS Test dennoch vorziehen.
 
Hallo Tamara!

Ich würde bei einem Kind auch nicht gleich zu so harten Massnahmen greifen. Kinder kann man sehr gut mit Chlorella-Gaben ausleiten.

Zumindest würde ich so verfahren, wenn ich selbst Kinder hätte.
www.power-for-life.com/Schwermetall/Vortrag2/vortrag2.html
Bei den Kindererkrankungen reicht es im Allgemeinen, Schwermetalle auszuleiten, mit Homöopathie zu arbeiten und die Ernährung völlig umstellen.

Als Therapie für alle neurologischen Erkrankungen bei Kindern gebe ich 6 Gramm der Alge Chlorella 4 x am Tag, 6 Gramm, das sind ca. 24 Tabletten. Das hat sich bewährt als Standarddosis, um die zirkulierenden Neurotoxine abzubauen. Was dann passiert ist, daß die Darmflora sich wieder erholt, normalisiert und die ganzen anaeroben Keime, die beim Autismus mit eingeschlossen werden, aus dem Darm verschwinden.



Und man kann also Autismus, Epilepsie und die frühen Lernstörungen generell bei Kleinkindern mit einfachen Therapiebehandlungen wie Chlorella plus Bärlauch angehen.
Alternative Medizin: Schwermetalle, Entgiftung Teil 2
Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tamara

Empfehle auch den Porphyrintest aus dem Pariserlabor. Er wird sogar vom anerkannten Hg Arzt Dr Mutter als sinnvoll beschrieben. Es gibt viele Spezialisten, die den als den Besten anschauen.
Sollte eine Belastung vorliegen, würde ich bei einem Kleinkind nie mit DMPS sondern nur mit DMSA Entgiften. Entgegen DMPS hat man mit DMSA viel erfahrung bei kindern. Ausserdem ist DMSA wesentlich weniger "giftigt" als DMSA.

Die Stuhlprobe ist nicht ganz verlässlich, etwa 30% sind falsch negativ. Die Dunkelfeldmikroskopie ist da verlässlicher, vor der Kinesologie rate ich auch ab.
Ich würde vor der Entgiftung den Candida, wie im WIKI unter Candioda beschrieben, behandeln (dh inkl Chlorellaalgen). Unbehandleter Candida hat relativ schnell bei Kindern NMU und Vitalstoffversorgungsdefizite zur Folge. Dies und die toxischen Stoffwechselprodukte wirken sich schlecht auf das gehirn des kindes aus. Die Ursachenbehandlung, hg, ist natürlich wichtiger, aber dauert oft zu lange, dh Candida kann bis zur genügenden Entgiftung unnötigerweise schaden.
 
Oben