Nutzen von LTT-test auf Quecksilber?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Hätte ich einen Vorteil von einem LTT-Test auf Quecksilber? Ich bin mir eigtl. ziemlich sicher dass ich reagiere auf Quecksilber. Mein Doc will mir aber nicht einfach so DMSA geben und meint auch ich wäre nicht belastet (weil nur durch die Mutter und eine einzige Plombe). Seiner Meinung nach könnte es höchstens eine Allergie sein auf Quecksilber, deshalb der LTT-test.
Muss ich aber selbst bezahlen, deshalb weiß ich nicht ob mir das soviel bringt.
Zahlen die Krankenkassen bei positivem Test irgendwas in Richtung Ausleitung?
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,
die Kassen erkennen den LTT-Test nicht an und sie bezahlen ihn auch nicht.
Wenn Dein LTT-Test positiv ausfallen würde, wäre klar, daß Du eine Allergie auf Hg hast. Fällt er negativ aus, hast Du keine Allergie.

Letzten Endes musst Du aber so oder so entscheiden, ob Du mit DMSA ausleiten möchtest (und dazu brauchst Du den Arzt doch meines Wissens nicht unbedingt, oder?).


Was ich jetzt nicht mehr im Kopf habe: hast Du denn diese einzige Plombe noch?

Gruss,
Uta
 
Also hab ich sonst keinen Nutzen von dem Test (bin sowieso zuiemlich sicher dass er positiv ausfällt)? Na ja, ich würd schon gern so einen DMSA-test machen mit Arzt, sprich mit Untersuchung, wieviel dabei so rauskommt an Schwermetallen. Aber ich glaube, er würde das nur machen bei positivem LTT-Test, weil er nicht glaubt dass ich belastet bin.
Nein, die Plombe war in einem Milchzahn. Meine Mutter hatte so viele Plomben. Aber nach dieser einzigen Plombe im Milchzahn ging es bei mir dann auch los mit noch mehr Beschwerden. Deshalb glaube ich schon, dass ich entweder sensibel sprich allergisch auf Hg bin.
Aber den Test spar ich mir dann glaub ich. Ich hab ja ne Dose DMSA noch zuhause, vielleicht kann ich ihn doch noch dazu kriegen, dann mal meine Werte zu messen.
Liebe Grüße Carrie
 
Oben