Warum muss Epikutantest 7 Tage draufbleiben?

Themenstarter
Beitritt
13.10.07
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier. Hab schon ganz viel gelesen, aber da ich mich im Moment mit dem Verfassen von Texten sehr schwer tue, habe ich es bis jetzt gelassen, hier zu schreiben. Ihr könnt mir bestimmt helfen! Ich soll (lt. Daunderer) noch mal einen Epikutantest machen lassen. Mein Hautarzt möchte wissen, warum der Test 7 Tage draufbleiben soll und er hätte dies gern schriftlich erläutert. Meine Erklärungen reichen ihm nicht aus. Er meint bei einem 7 Tagetest besteht die Gefahr, dass ich toxisch werde. Er kennt sich mit der Amalgamproblematik nicht wirklich aus und deshalb reichen ihm meine Argumente nicht. Ich hab schon ganz viel im Internet gesucht. Auf der Seite vom Toxcenter steht zwar was zum Epikutantest, aber ich denke, auch dies reicht ihm nicht und der Stil von Daunderer begeistert ja nicht unbedingt die meisten Ärzte. Vielleicht war ja von Euch auch schonmal jemand in Erklärungsnot und kennt einen guten Link .. oder so... bis dann
Grüße
 
Hallo,

also ich habe bei dem Epikutantest auf Quecksilber und Amalgam positiv reagiert. Der Test war von Mo-Mi. drauf und wurde Do. nachmittag abgelesen. Länger hat der Arzt sich geweigert.
Ich hab auch schon mit der BEK gesprochen. Lt. Krankenkasse muss ich jetzt einen Test machen, ob ich auf Kunststoffe reagiere, wenn nicht, bezahlen sie mir den Betrag den ich für den Austausch Amalgam in Kunststoff letztes Jahr bezahlt habe. Alles andere wird nicht bezahlt. Ich kann Widerspruch einlegen, aber ob dass was bringt, weiß keiner.
Welche Erfahrungen haben die von Euch mit den Krankenkassen gemacht, bei denen eine Amalgamallergie besteht?

Grüße Luki
 
Oben