Ich hab so Angst :( Nach 14 Tagen schlägt der Epi Test an

Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ja...was soll ich sagen..
Heut war ich bei der HNO....ich habe wegen dem Epikutan Test gefragt und sie meinte, das kostet weil Igel Leistung und...es bleibt nur 24h drauf, was anderes steht nicht in den Büchern xD
Egal was ich sagte, steht nicht in ihren Büchern ...echt arm.
Also bin ich wieder da weg. Dann bin ich zu meinem neuen Zahnarzt. Der war schonmal super, hat ohne Termin und ohne das ich vorher da war, nen Panoramabild gemacht. Muss mal schauen wie ich das hier rein bekomme.
Ich erzählte ihm auch wohin das gehen sollte und er schlug die Hände über den Kopf zusammen als ich nur Dr. Daudener erwähnte. Er meinte aber ich solls probieren er ist gespannt. Ich schicks aber nur zur Amalgam Interessengemeinschaft oder wies heißt.
Hab Ende Juni nen Termin bei ihm, er macht Amalgamsanierung mit Sauerstoff usw.

Die Empfangsdame schickte mich dann weiter zu nem anderen Hautarzt. Der würde es für 7Tage drauflassen hat allerdings nur 3 oder 4 Tests also auf einem Pflaster. Das ist in dem Sinne ja viel zu wenig.

Dann hab ich noch mit der Krankenkasse telefoniert und nun eine Bestätigung, das ein Epikutantest auf Kasse abgerechnet werden kann.

Was mach ich nun? Wollte morgen mal die Ärzte durchtelefonieren...
Allein kann ich den Test nicht bezahlen.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Ich könnte echt heulen, heut war ich beim glaube 3ten Arzt wegen dem doofen Epicutantest wieder nichts...Amalgam enthält heute kein Quecksilber mehr und die Symptome kommen auch nicht davon....Zitat Arzt

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hab ja nun schon von der Krankenkasse ne Bestätigung, dass es über die Kasse abgerechnet werden kann, aber trotzdem hilft mir das alles nichts :(
Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann nicht schon wieder 200 Euro dafür hinblättern.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Danke dir, hab denen nun mal ne Mail geschrieben, allerdings scheinen die garkeine Epicutantests zu machen und nur die erkennt die Krankenkasse an.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Hallo ihr Lieben,

ich wollt nur fix erzählen.
Nächste Woche hab ich nen Termin beim Dermatologen der hoffentlich nen Epicutantest macht.
Meine Hausärztin wird aber gleichzeitig nen LTT Test machen um halt sicher zu sein.
Morgen hab ich nen Termin beim Zahnarzt der dafür spezialisiert ist, bin mal gespannt.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Also der Zahnarzt macht Amalgamsanierung auf jeden Fall mit Kofferdam, Sauerstoff und Taucherbrille.
Allerdings brauch ich dazu nen Allergienachweis sonst muss ichs selbst zahlen, da meinte Füllungen noch intakt sind.

Nun hatte mir aber jemand zu den OPT Bildern gesagt, dass meine Weissheitszähne alle vereitert sind und der Zahnarzt meinte es wäre nicht so...was mach ich denn nun?
Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass die Weissheitszähne alles nach vorn gedrückt haben und schräg sind sie auch alle rausgewachsen...
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Auch wenn ich hier vielleicht Monologe führe, vielleicht hilft irgendwem irgendwann :)

Also ich war heut beim Dermatologen. Und wie mir die Krankenkasse geschrieben hatte, ist der Epicutantest auf Zahnmetalle einmal pro Patient über die Kasse abzurechnen.
Leider ließ er sich nicht darauf ein, den Test länger als 2 Tage drauf zu lassen. Aber wir sind so verblieben, dass ich danach die Woche nochmal zum ablesen komme bzw. zuhause immer Nachmakiere, sodass man auch nach 2 Wochen noch sehen kann, was ausschlägt.

Weiterhin wird über meine Hausärztin ein LTT Test auf Amalgam und Quecksilber gemacht, hier sind 2 LTT Test pro Quartal über die Kasse abzurechnen.
Sonst kostet ein Test so um die 30 Euro + egal wieviele Tests einmal 25 Euro Bearbeitung.

Dann war ich heute noch beim HNO wegen einer Zyste in der Kieferhöhle und die meinten, die könnte auch von den Zähnen kommen...da war ich ein wenig erschrocken. Das werd ich dann leider erst im Oktober erfahren nach der OP
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

So der erste Wirkstoff im Epicutan schlägt an.
Gold...hab ich zwar noch nie bemerkt aber ok, in meinem Alter trägt man davon auch noch nicht soviel.

Ltt Tests sind leider noch nicht gemacht worden, dafür muss ich erst zu meiner Ärztin ne Stadt weiter.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Nach 14 Tagen hat dann Palladium auch noch angeschlagen.
Nickel war bei mir letztens negativ.

Amalgam und Quecksilber sind aber negativ geblieben. Ich hoffe der LTT zeigt was an.
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Jetzt mach ich mir weiter Gedanken, Amalgam und Quecksilber hat ja nicht angeschlagen...die Epicutantests vom Daudener werden ja nicht anerkannt von der Krankenkasse und LTT scheinbar nun auch nicht...was mach ich denn jetzt?
Ich kann mir ne Sanierung net leisten. Bin allerdings auch schon Zuzahlungsbefreit, bringt mich das weiter?
 
Ich hab so Angst :( Nach 14Tagen schlägt der Epi Test an

Tja was soll ich sagen...der LTT auf Amalgam inkl Quecksilber, Zinn, Silber usw war auch negativ.... nun bekomm ichs also garantiert nicht von der Kasse bezahlt und leisten kann ichs mir nicht. Werde also nach und nach die Amalgamfüllungen dann beseitigen lassen müssen, aber halt nur, wenn sie angegriffen sind...was ein Mist. Ich hatte echt ne Menge Hoffnung reingelegt. Ich mein, mir kann nun niemand 100% sagen, ob die Test wirklich sicher sind, aber auf gut Glück entfernen lassen kann ich mir definitiv nicht leisten.
 
Oben