Amalgamausstieg kommt demnächst

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Glasinomerzement mit Kunststoffhaube wird der Amalgamersatz den die Krankenkassen zahlen.

Neues voll abrechenbares Glasionomer-System | ZWP Online - Das Nachrichtenportal für die Dentalbranche

Es ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche, dass in kürzester Zeit, die Kostenübernahme durch die GKV steht.


Auf jeden Fall erst mal besser, als die Leute weiter mit Quecksilber zu vergiften......aber Glasinomerzement wird auch jede Menge Probleme machen.
Hier ist der nächste Fehler den man mit dem neuen Material begehen wird.

Die Zahnärzte und die Politik wird natürlich aufatmen, dass man das Amalgamthema endlich los ist.
Die Generationen die durch Amalgam krank wurden, werden langsam wegsterben und so drückt man sich aus der Verantwortung für die Menschen, die davon krank wurden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
also ich vertrage mein Glasiomerzement seit Jahren sehr gut ich hatte ihn unabhänig via Kinesologie sowie LTT testen lassen.

Gruß
spooky
 
Ich hatte Glasinomerzement nicht vertragen.

Mit Herdspezialisten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, meinten wenn....dann eher TransLit.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Mit Herdspezialisten, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, meinten wenn....dann eher TransLit.

Liebe Grüße
Anne S.

Dagegen hatte ich eine Allergie vom Typ IV und mit den Herdspezilasiten mit denen ich zu tun hatte haben von Translit abgeraten weil eine Unterfüllung notwendig ist und diese Calcyt oder so ähnlich auch sehr schelcht ist.

Von daher, fünf Spezialisten fünf Meinungen. Verallgemeinern bringt wenig.

Gruß
Spooky
 
Dagegen hatte ich eine Allergie vom Typ IV und mit den Herdspezilasiten mit denen ich zu tun hatte haben von Translit abgeraten weil eine Unterfüllung notwendig ist und diese Calcyt oder so ähnlich auch sehr schelcht ist.

Von daher, fünf Spezialisten fünf Meinungen. Verallgemeinern bringt wenig.

Gruß
Spooky

Ja, daran sieht man wie schwierig das Thema ist!
Wenn schon die Spezialisten die unterschiedlichsten Meinungen haben, wie sollen sich die Betroffenen durch den Dschungel kämpfen!

Es zeigt weiter, dass die Zahnmedizin einfach mehr dahinkommen muss, auf die individuellen Empfindlichkeiten des Patienten einzugehen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
...besteht aus Flourid; hatte in einem Zahn lange eines drin.. habe dort unangenehme Schmerzen (nicht wie bei anderen Zähnen, wenn sie schmerzen)
 
Oben