Dr. Joachim Mutter - Triathlon

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hier ein paar schöne Bilder von Dr. Joachim Mutter bei der Teilnahme
an einem Triathlon 2010.
(10 km rennen, 800 m schwimmen, 46 km Rad fahren)


www.actionphoto.net/enlargement.aspx?img=http:

www.actionphoto.net/enlargement.aspx?img=http:

www.actionphoto.net/enlargement.aspx?img=http:

www.actionphoto.net/enlargement.aspx?img=http:


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anna,

ja, J. Mutter trainiert sehr viel. DEr findet, wenn er drei Tage nichts macht, wird er unleidlich.

Und er ist der Arzt einer mehrfachen Olympiasiegerin, Weltmeisterin etc. im Mountainbiking.

Leider ist nichts zu sehen, wenn man auf Deine Hinweise auf Fotos klickt. Magst, kannst Du das ändern?

Liebe Grüße,
Wimndpferd
 
Hallo Windpferd,

tut mir leid, wenn die Links nicht mehr funktionieren kann ich das leider auch nicht ändern.

Viele Grüße
Anne S.
 
Hallo,

in letzter Zeit habe ich mehrfach gelesen, daß unter gesundheitlichem (überwiegend kardiologischem) Aspekt der modernen Trainingslehre gemäß maximale Anstrengung über längere Zeit sich eher nicht positiv auswirkt. Maximale Anstrengung (anaerober Bereich) wird eher zwischendurch (im Sinn des Intervalltrainings) empfohlen. Warum das angenommen wird, weiß ich nicht.

Also wir müssen J.M. bei allem Respekt nicht in jeder Hinsicht als Vorbild nehmen.

Übrigens, er ernährt sich - mit großem Appetit - sehr konsequent gemäß der von ihm so genannten Gorilla-Diät (grünbetonten Rohkost). Vielleicht schafft er deswegen so vieles. Außer Familie (2 Kinder, berufstätige Frau), Praxis, Bücherschreiben, Vorträgen, allerlei Organisatorischem eben auch noch Triathlon.

Liebe Grüße,
Windpferd
 
Oben