Krank durch Amalgam - und was dann?

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Servus miteinander,

hab hier eine sehr interessante Seite gefunden mit einer wieder mal sehr traurigen Amalgam-Geschichte:

Krank durch Amalgam - und was dann?

Nach vielen Jahren reinem Überlebenskampf bleibt das Aufsammeln von Scherben, die von der Vergiftung übriggeblieben sind: Schäden an den Augen, im Nerven- und Immunsystem und im Gehirn. Was wird aus diesen einmal werden? Werde ich in späteren Jahren einmal Alzheimer oder Parkinsonsche Krankheit bekommen? Sind diese Schäden überhaupt noch reparabel? Mit diesen bangen Fragen muß ich leben lernen. Werde ich jemals wieder in meinem Beruf arbeiten können? Selbst wenn ich einmal gesund genug dazu sein werde, nach mindestens 7 Jahren krankheitsbedingter Arbeitslosigkeit nimmt mich wohl kaum noch jemand in Anstellung. Damit wäre mein langes Studium (Maschinenbau, TH, Aachen, Dipl.-Ing.) umsonst gewesen. Solch schwer Amalgamgeschädigte können bisher nur in Schweden eine Invalidenrente erhalten. Viel Geld kostete mich diese Krankheit, weil bisher die existierenden Test- und Therapiemethoden nicht von der Krankenkasse getragen werden, abgesehen von anderen Kostenverursachern, wie Zähneziehen und die Prothesen, Reisen zu den wenigen Ärzten oder Zahnärzten, die sich mit Amalgamschäden auskennen u.a. mehr. Wenn ich mich nicht bisher aus Erspartem und Verwandtenhilfe hätte finanzieren können, bliebe nur der Gang zum Sozialamt übrig.

Der jahrelange Überlebenskampf führte zu einer Art Selbstverlust: was ist das für ein 'Ich' in einem chronisch kranken, chaotisch hin- und herkippenden Körper, mit einem Gehirn, in dem Quecksilber die Intelligenz "anknabbert", zu Gedächtnisausfällen und plötzlichen Stimmungsumschwüngen führt? Es gibt seit Jahren keine Persönlichkeit' mehr, die sich Selbstbestätigung aus Beruflichem oder Freizeitaktivitäten hätte holen können. Es gibt nur ständiges Zurückstecken, weil ich nicht tun kann, was ich gerne tun würde. Weg ist sie, diese sogenannte 'Persönlichkeit' - aber vielleicht kein schlechter Ausgangspunkt, wenn sie sowieso nur eine Illusion war. Durch die lange, schwere Krankheit wurde meine Distanz zum Leben groß.
Nur ein Beispiel: die Geschichte der Amalgamvergiftung der Autorin

Eine weitere psychische Belastung stellt die Krankheit selbst dar: wer wäre nicht nach einer Weile deprimiert, wenn es mit einem seit Jahren nur noch bergab geht, der Körper scheint an allen Ecken und Enden zu spuken. Jeder Tag beginnt mit Erschöpfung, man quält sich durch, um seine Pflichten zu erfüllen - und nachts im Bett kommt trotz großer Übermüdung kein oder fast kein Schlaf. Dieses langsame Vor-sich-hinsiechen währt monate- und jahrelang, nicht nur der Körper, sondern auch im Kopf 'spukt' es zunehmend mehr. Jeder, der einmal eine chronische Quecksilbervergiftung gehabt hat, weiß wie unglaublich viel Quecksilber im Gehirn "herumwurschtelt". Durch die Schädigung des limbischen Systems, welches für die Verarbeitung von Emotionen zuständig ist, können plötzliche Stimmungsschwankungen auftreten, Weingefühle, Wutausbrüche, Depressionen und andere emotionale Verstimmungen. Man versteht sich selbst nicht mehr, Selbstzweifel beginnen und werden durch das Unverständnis vieler Mitmenschen und Ärzte noch verstärkt. In der Zahnärzteschaft gibt es Veröffentlichungen über die psychisch Kranken in der Zahnarztpraxis im Zusammenhang mit Amalgamvergifteten. Eine makabre Verdrehung der Zusammenhänge: es landen wahrscheinlich mehr Amalgamvergiftete in den Praxen von Psychiatern als sogenannte psychisch Kranke in Zahnarztpraxen.
Einige Wort zur psychischen Situation von Amalgamvergifteten

Gruß
Rübe
 
Dem kann ich durch meine Erfahrungen (leider) nur zustimmen.
Mann kann nur noch das Beste draus machen...
 
Tja, wir sind leider alle Opfer des Amalgamzeitalters.

Vielleicht mitunter auch deshalb der Anstieg der sog. "Zivilisationskrankheiten"?!

Ein ganz dunkles Kapitel in der "Modernen" Medizin.


Hier noch für Interessierte:

Amalgam Informationen

Amalgam: Diagnose und Therapie

Medizin: Die Schulmedizin und ihre Unfhigkeit zu heilen - Naturmedizin heilt langsam aber sicher


Für den, der lieber etwas in den Händen hält:

Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Bücher von Amazon
ISBN: 3867310068


Bücher von Amazon
ISBN: 3609634960


Bücher von Amazon
ISBN: 3833493739


Bücher von Amazon
ISBN: 3942179016


Bücher von Amazon
ISBN: 2959979702


Bücher von Amazon
ISBN: 3776015551


Bücher von Amazon
ISBN: 3426761440


Bücher von Amazon
ISBN: 3833402245


Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe,

das große Problem..............wenn man die ganzen Symptome, wie in den Geschichten oben, seinem Arzt schildert, landet man erst mal in einer neurologisch/psychiatrischen Praxis.
Gerade die Neurologen haben keinerlei Ahnung von den Auswirkungen von Quecksilber im Gehirn.
Die neurologischen Fachgesellschaften wollen das alles nicht hören und damit konfrontiert werden, sonst müssten sie ihre Lehrbücher neu schreiben und ihre ganzen Behandlungskonzepte in die Tonne kicken.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die neurologischen Fachgesellschaften wollen das alles nicht hören und damit konfrontiert werden, sonst müssten sie ihre Lehrbücher neu schreiben und ihre ganzen Behandlungskonzepte in die Tonne kicken.

Hallo Anne,

deswegen ja ganz dunkel!

Es hat in diesem unseren "tollen" Krankheitssystem fast niemand Interesse an ursächlichen Behandlungen (bzw. Vermeidung der Krankheitsursachen), denn an Gesunden ist in diesem System leider nichts verdient.
Es geht wie wie immer und überall nur um den schnöden Mammon.
Da zählt das Wohl und die Unversehrtheit des Einzelnen rein gar nichts.:mad:

Hier wird das Ganze bezügl. Amalgam schön erklärt:

Warum setzen sich die wissenschaftlichen Fakten so schwer durch?

Etwas o.t.:
Übrigens, mit dem Impfen läuft´s auch so ähnlich:

Impfen1

Impfen2

Es ist alles so unfassbar!:eek:

Gruß
Rübe
 
Oben