Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Alltag

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Händewaschen mit flüssigem Quecksilber - Gut gegen Bakterien:

merc34a.jpg


Billiardkugel schwimmt auf Quecksilber:

merc16a.jpg


Dieses Glas wiegt 8kg. Prost!

merc13a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach faszinierend!
freak.gif


Goldminenabeiter in 3. Welt Ländern haben auch regelmäßigen Kontakt mit dem Zeug, zerreiben es teilweise in den Händen usw.

 
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

Dr. Mutter berichtet doch glaube in seinem Vortrag über eine Ärztin die pures Quecksilber auf dem Untersuchungshandschuh hatte. Die hatte dann nach Monaten plötzlich starke gesundheitliche Beschwerden und ist schließlich gestorben. Was ist dann wohl mit diesen Menschen passiert?!? Schon krank...:eek:
 
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

Hallo Biene94,

das war allerdings Dimethylquecksilber, also organisches.......

Karen Wetterhahn


......und kein anorganisches, wie auf den Bildern zu sehen.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

Hallo Biene94,

das war allerdings Dimethylquecksilber, also organisches.......

Karen Wetterhahn


......und kein anorganisches, wie auf den Bildern zu sehen.


Liebe Grüße
Anne S.

das Schockierende an der Sache ist aber das man denkt dass die Hauptgiftigkeit von Meythlquecksilber sich dadurch entfaltet dass es in anorganisches Quecksilber im Gehirn umgewandelt wird.

Was bedeuten würde dass sie durch die gleiche Substanz umgebracht wurde durch die wir gesundheitliche Probleme bekommen haben.

Was ist dann wohl mit diesen Menschen passiert?!? Schon krank

Flüssiges Quecksilber wird im Gegensatz zu Methylquecksilber nicht gut über die Haut aufgenommen, der Dampf ist das was giftig ist.

Was mit den Leuten passiert?

Manchen dieser Goldgräber fallen Zähne aus, manche beginnen stark zu zittern, wahrscheinlich sterben auch einige daran nach jahrelanger Exposition

Manche Leute die regelmässig so exzessiv mit Quecksilber spielen und eine geringe Toleranz haben werden irgendwann Vergiftungsbeschwerden bekommen oder sogar eine neurologische degenerative Krankheit entwickeln. Wenn sie sehr krank werden werden sie auch eine deutlich verkürzte Lebenserwartung haben.

Ich habe einmal schon vor langer Zeit über einen Zahnarzt gelesen der soweit ich mich erinnere eine Quecksilber-Obsession hatte und permanent überall im Haus Quecksilber Kügelchen liegen hatte und damit gespielt hat. Er ist glaube ich durch Selbstmord gestorben und bei der Autopsie hatte man festgestellt dass das Quecksilber bereits sein Nervensystem zerstört hatte.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

Hallo,

hier zwei ältere interessante Videos.....auch ein Zahnarzt schildert
seine Beschwerden durch Amalgam.








Liebe Grüße
Anne S.
 
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

schon gesehen, aber trotzdem sehr sehenswert.
Gerade die Passage, wo eine Betroffene davon berichtet, dass ihr Zahnarzt auf die Frage "haben Sie kein Gewissen?", antwortet:"Er wisse, wie gesundheitsschädlich Amalgam wäre, aber er wäre gezwungen, aus kassenrechtlichen Gründen, das Amalgam zu legen".

Meiner Meinung nach, sind wie gesagt eher die Zahnärzte Opfer als Täter.
Täter sind die Krankenkassen in meinen Augen.

Wobei Zahnärzte selbstverständlich aufklären sollten. Das findet meist leider nicht statt. Ich wurde z.B. auf keinerlei Risiken hingewiesen und musste nichts unterschreiben.

Hallo,

hier zwei ältere interessante Videos.....auch ein Zahnarzt schildert
seine Beschwerden durch Amalgam.



"Ilona Christen Thema Amalgam, wenn Füllungen krank machen" Teil 1 von 2 - YouTube

"Ilona Christen Thema Amalgam, wenn Füllungen krank machen" Teil 2 von 2 - YouTube


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass mit Quecksilber Teil 3 - Spiele mit Quecksilber im Allt

Der Herr Oberarzt von der Klinik sowieso geht mir auf den Nerv! Echt mal nur um den heißen Brei rum reden! Sonst Klasse Video...

Meiner Meinung nach sind die Zahnärzte aber sowohl Opfer als Täter.

Denn es gibt genug Zahnärzte die kein Amalgam verwenden, weil sie der Überzeugung sind, dass es schädlich ist. Jeder Mensch muss doch eine eigene Meinung dazu haben und es nicht einfach verwenden nur weil es jemand so befiehlt.

Außerdem sollte doch wenn man schon Amalgam verwendet, der Patient, der Zahnarzt und das Personal ordentlich geschützt werden! Das muss doch dann gewährleistet sein. Was ich in meinen 9 Monaten Ausbildung gesehen habe, war schon krass. Aber der Chef weiß ja alles besser und da man nix sagen darf, sagt man halt nix und ist freundlich...

Klasse und ich darf jetzt seit über 1 Jahr mit Sehstörungen durch die Welt rennen. Und ich krieg das Zeug einfach nicht aus meinem Hirn raus...

Lg
 
Oben