Quecksilberexport-Verbot in den USA ?

Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Barack Obama ist für ein Quecksilbereinfuhrverbot. :)

Liebe Grüße
Anne S.

Mercury cause serious problems ADHS, motor skills,blood pressure and fertility

U.S. Senatoren Barack Obama (D-IL) und Lisa Murkowski (R-AK), Vertreter Tom Allen (D-ICH) und Senate Environment und Gemeine Arbeiten, die Ausschussvorsitzende Barbara Boxer (D-CA) heute verkündete, dass Kongress die Merkur Export Bann Tat von 2008 (S.906), eine Rechnung führte im März 2007 ein, dem Export Zugang von Quecksilber zu den Vereinigten Staaten zu versagen, herüberreichte.

Dem Weißen Haus, das in Gesetz unterschrieben werden sollte, wird die Gesetzgebung jetzt geschickt werden. Der Vereinigte Staat wird konsequent als einer der höchst Exporteure der Welt des Quecksilbers eingeordnet, eine Substanz der, wenn aufgenommen hat, kann zu lernenden Unfähigkeiten und physischen Unpässlichkeiten führen. Diese Rechnung wird eine bedeutungsvolle Menge von Quecksilber vom globalen Markt entfernen und wird die Drohung verringern, die diese Substanz zu den verwundbarsten Bürgern der Welt aufwirft. Obama und Murkowski führten diese Rechnung in den Senat ein, und Vertreter Allen führte Begleitergesetzgebung ins Repräsentantenhaus ein.

"Ich applaudiere Kongresses' überwältigenden zwei Parteien vertreten Kanal dieser wichtigen Rechnung, der Millionen von den verwundbaren Bürgern der Welt schützen wird, den besonders schwangere Frauen und Kinder, von der tödlichen Drohung der Quecksilbervergiftung", Senator Obama sagten. "Wir wissen, dass Quecksilber ernste Entwicklungsprobleme für Kinder und Probleme verursachen kann das Beeinflussen von Vision, Motorfähigkeiten, Blutdruck und Fruchtbarkeit in Erwachsenen. Während der Vereinigte Staat seine Anstrengungen verbessert hat, Quecksilber zu sammeln und zu enthalten, bleibt dieses Land einer der führenden Exporteure dieses gefährlichen Produktes. Amerikaner vor den Gefahren des Quecksilbers zu schützen, ist eine meiner höchst Prioritäten gewesen, und ich bin stolz, dass diese Rechnung jetzt einen bedeutungsvollen Teil von Quecksilber vom globalen Markt entfernen wird. Diese Rechnung stellt auch zu diesem Ziel ein wichtiges Übereinkommen zwischen Industrie und Umweltgruppen dar. Ich dränge den Präsidenten, sofort diese Rechnung in Gesetz zu unterschreiben."

"Gegeben unser sich ausdehnendes Wissen über den Gesundheitswirkungen elementaren Quecksilbers wenn es in die Atmosphäre eintritt, ist dies ein Gewöhnlich-Sinnsansatz, überflüssige Quecksilberemissionen zu verlangsamen, besonders in der neu entstehenden Welt", besagter Murkowski. "Von einem Staat kommend, der ein bedeutender Meeresfrüchteproduzent ist, macht es nur, spüren Sie, um angemessene Schritte zu machen, um jetzt die Umgebung von der unnötigen Freilassung von Quecksilber zu sichern, das Fisch beeinflussen kann, und potenziell jene, die Fisch essen."

"So viel wie Drittel der Quecksilberluftverunreinigung den U.S betretend. kommt durch den globalen Lufttransport aus Asien, und unsere Gesetzgebung wird eine Hauptquelle dieses Quecksilbers" ausschließen, sagte Vertreter Allen. "Viel von den Fischamerikanern isst, einschließlich des Tunfisches, kommt von der Küste von Asien und von Südamerika von Wassern. Obwohl Maine strenge staatliche Gesetzgebung erlassen hat, die Quecksilberverunreinigung kontrolliert, fordert ein beratendes Einzelbild Mainers auf nicht, ihren Verbrauch örtlich gefangenen Fisches zu essen oder zu beschränken. Nur bundesstaatliches Gesetz kann Verunreinigung kontrollieren, die immer noch in weit verbreitete Verwendung in der Welt woanders von atmosphärischem Transport des Quecksilbers resultiert. Mainers verdient zu wissen, dass sie sicher Fisch essen können, ob aus dem Ausland importiert oder gefangen, setzen Sie ein, ohne Angst vor giftiger Quecksilberverunreinigung."

"Als Vorsitzender des Senate Environment-Ausschusses ist diese Rechnung eine meiner höchsten Prioritäten gewesen, und es ist ein klares Beispiel von Senator Obama's Führung auf Fragen, die für unsere Familien" wichtig sind, sagte Senator Barbara Boxer.

Merkur ist ein potentes Neurotoxin, das ernste Entwicklungsprobleme für Kinder verursachen kann und sich von schlimmen Geburtsfehlern zu geistiger Verlangsamung bewegen kann. So viele wie 630,000 Kinder, die jährlich im U.S getragen werden. ist bei Risiko von neurologischen Problemen, die in Verbindung mit Quecksilber gebracht werden. In Erwachsenen kann Quecksilber Vision, Motorfähigkeiten, Blutdruck und Fruchtbarkeit negativ beeinflussen. So viele wie 10 Prozent Frauen im U.S. von Mutterschaftsalter haben Sie Quecksilber in ihrem Blut auf einem Niveau, das ein Baby gefährden konnte.

Der Merkur Export Bann Tatenwille:

-Verbieten Sie 2013 den kommerziellen Export von elementarem Quecksilber von den Vereinigten Staaten.
-Verbieten Sie den kommerziellen Verkauf oder Übertragung bundesstaatlicher Quecksilbervorräte, die vom Energieministerium und dem Verteidigungsministerium für jeden Zweck außer Übertragung in bleibende Lagerung abgehalten wird.
-Sorgen Sie für bleibende Lagerung gesammelten Quecksilbers vom Energieministerium.

Diese Gesetzgebung wird vom Natural Resources Defense-Rat, Umweltrat von den Staaten, amerikanischem Chemierat, dem Nationalen Bergbauverband und dem Chlorinstitut, unterstützt.

Quelle: Senator Barack Obama
 
Quecksilbereinfuhrverbot in den USA

Hallo Anne,

vielen Dank!

Das tönt absolut löblich! Ich denke hier geht´s um ein Ausfuhrverbot, aber egal, ich werde langsam wohl doch auch zum Obama-Fan! ;)

Weniger positiv gedacht stellen natürlich die Eltern von lerngestörten, autistischen oder hyperaktiven Kindern in USA, durch die Zwangsimpfprogramme dort schon seid Jahren, sicherlich ein großes Wählerpotential dar. :idee:

Aber denken wir mal positiv, dass Obama sich tatsächlich für eine bessere Welt nach Bush und den Republikanern stark macht!

Aber wenn er tatsächlich die Schädigung durch Quecksilber anerkennt, dann würde das verdammt teuer werden für die Hersteller der ganzen Impfstoffe, mit den ganzen Schadenersatzzahlungen anschließend... Und dann gäbe es für die Schädigung durch Amalgam sicherlich auch eine ganz andere Basis! Wirklich spannend! :klatschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quecksilbereinfuhrverbot in den USA

Hallo Binnie,

.......das war jetzt durch ein Übersetzungsprogramm gejagt.......aber Hauptsache man versteht den Sinn. ;)

So gut ist mein Englisch nicht, da bräuchte ich für solche Texte einfach zu viel Zeit.:D

Mir ist der Mr. Obama jetzt noch ein ganzes Stück sympatischer geworden und es wäre natürlich ganz toll, wenn da einer an der Spitze endlich mal den Durchblick hätte.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Quecksilbereinfuhrverbot in den USA

Hallo Anne,

habe den Text vorher nochmal in Ruhe gelesen. Es geht wohl primär darum, das Quecksilber in der Umwelt, in der Luft und im Fischbestand zu reduzieren, daher der Antrag auf ein Ausfuhrverbot von Hg, weil USA da wohl zu den größten Exporteuren zählt.

Von Quecksilber in Impfstoffen und Amalgam ist da "natürlich" nicht unmittelbar die Rede! :schlag:

Mit diesem Gesetzesantrag halten sie es sich halt in alle Richtungen offen. Die Eltern von betroffenen Kindern fühlen sich dadurch wahrscheinlich irgendwie "vertreten", mindestens könnte es eine Basis für weitergehende Maßnahmen auch in Richtung Vermeidung von Quecksilber in Impfstoffen und Zahnfüllmaterialien sein...

Als Ursache für ADHS, Autismus, Fruchtbarkeitsstörungen bei Erwachsenen und neurologische Erkrankungen wird immerhin explizit Quecksilber genannt. Jedoch wird hierfür erst mal eben nur das Quecksilber aus der Umwelt, im Fisch, usw. verantwortlich gemacht.

Konkret geht es wohl erst mal "nur" um ein Exportverbot von Quecksilber im Energie- und Verteidigungssektor. Leider wird der Bereich "Gesundheit" (noch) in keinster Weise genannt!

Aber es ist trotzdem ein entscheidendes Zeichen und gibt einen wesentlichen Impuls in die richtige Richtung, finde ich! Ist nur noch die Frage, ob das "Weiße Haus" auch unterschreibt ? ...

Vielleicht sollte man den Titel des Threads korrigieren in "Quecksilberexportverbot in den USA" ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Binnie,

das stimmt, vom Quecksilber in Amalgam und Impfstoffen ist nicht die Rede, aber ich habe eben die Hoffnung, dass man letztendlich doch nicht drumherumkommt auch dort das Quecksilber dort zu verbieten, wenn es bei allen anderen Sachen verboten werden soll.

Sonst ist die ganze Sache doch ziemlich unglaubwürdig.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wohl er ne Ausrede, dass es ja an der toxischen(Sn+Hg) Umweltbelastung liegt! Also nebenher wird geschickt das Amalgam als Zahnlickmittel "ausgeschlichen". Klagewellen nicht schöpfbar...

Aber auf jeden Fall der richtige Weg....
 
Oben