Archiv für physiologische Heilkunde-Jahr 1850!

Themenstarter
Beitritt
08.05.06
Beiträge
262
durch den Jubiläums-Vortrag vom Herr Dr. Daunderer, bin ich zu der Passage der hochtoxischen Quecksilber-jodid verbindung gekommen.
Da meine Mutter und ich akute Symptomverschlechterung erlitten durch Kaliumjodid(schilddrüse) googelte ich gelcih mal tiefgründig danach!


/ Archiv für physiologische Heilkunde

"Archiv für physiologische Heilkunde" Stuttgart 1. (1842) - 15. (1856). Neue Folge 1. (1857) - 3. (1859)

dieses Uralte MedizinBuch was im Handel 1250 Euro kostet, bestätigt Herrn Daunderer total.

Das Buch ist auch als PDF kostenlos online hinterlegt, und falls er es noch nicht kennt,-dürfte einiges für ihn daraus interessant sein!

LINK:
Archiv für physiologische Heilkunde - Google Buchsuche

bin echt baff das damals schon der Bezug zu toxischen Stoffverbindung mit Kranken in Verbindung gebracht wurde!

lg Kai
 
Über googlebücher sind viele uralt-Lektüre einlesbar, krass ist diesbezüglich den endlospalette von Geisteskrankheiten(Tremor,Vergesslichkeit,Kindstod) nach Hg-Siphilisbehandlung, Amalgam usw um 1850-1905..

Die Mediziner waren irgendwie sehr vertraut mit diesen Zusammenhang der Neurotoxine...
 
Oben