Zahnärzte - Die heranwachsende Generation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
28.03.05
Beiträge
4.226
Hallo liebe Betroffene,

eigentlich sollte man das Übel an der Wurzel packen.

Es liegt mir schon schwer auf dem Herzen, dass auch die heutigen Zahnmedizinstudenten, also die neue Generation, weiter von den "Alten" die Fehler der Vergangenheit lernen.

Wie sollen junge Studenten umdenken lernen, wenn Sie nichts anderes an den Unis hören.

Wer möchte, kann hier junge Zahnmedizinstudenten auf die Auswirkungen von Amalgam hinweisen und vielleicht seine Geschichte schildern.
Vielleicht regt es den Einen oder Anderen doch zum Nachdenken an und hält diese jungen Menschen von der Verwendungen des Amalgam in ihrem zukünftigen Berufsleben ab.

Der Thread "Amalgamentfernung unter Dreifachschutz" wurde leider geschlossen - völlig zu Unrecht.

Es gibt einen weiteren Thread "Sorgenkind Amalgam".


MEDI-LEARN Foren - Zahnmedizin

Liebe Grüße
Anne S.
 
Der Thread wurde schon wieder geschlossen. :holzhack:

Die hohe Diplomatie ist leider nicht so meine Stärke.

Auf eine Neues. :)))

Angst vor Amalgam


Liebe Grüße
Anne S.
 
"Angst vor Amalgam" wurde schon wieder verschlossen.

Das zeigt eigentlich eindeutig, wie gegängelt die Leute sind, dass man solche Angst vor diesem Thema hat.

Vielleicht erhalten die Moderatoren dort auch von irgendwoher Anweisungen?

Vielleicht war mein Vergleich mit dem Hitler ja etwas zu heftig, aber so ist es doch, so waren nun mal die Anfänge.........nix mit freier Meinungsäußerung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

wir haben ja nicht gerade wenig Amalgam-Threads. Ich wüßte also keinen Grund, warum ein neuer Thread geschlossen werden sollte? Sag bitte, was wo passiert ist, vielleicht gibt es ein technisches Problem.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Horaz, :)

doch nicht bei uns.

Im MEDI-LEARN Forum.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Richter,

wie Du sicher schon mitbekommen hast, setzte ich mich sehr für ein Amalgamverbot ein.

Meinst Du ich informiere mich nicht?

Ich kenne Zahnmedizinstudenten und habe schon mit genügend Uni-Professoren zu diesem Thema telefoniert.

Glaub mir, ich kenne deren Einstellung.

Liebe Grüße
Anne S.
 
also kein uni besuch.

keine ahnung was genau gelehrt wird.
alles vom hörensagen.
aber du schreibst dies

Wie sollen junge Studenten umdenken lernen, wenn Sie nichts anderes an den Unis hören.
als wäre es fakt und du jeden tag unmittelbar am geschehen.

es ist sicher sehr ehrenvoll wenn du es dir möglicherweise es als deine lebensaufgabe gestellt hast ein amalgamverbot zu erwirken.
trotzdem befreit dies dich nicht von objektivität und nachvollziehbaren belegen die hinter deinen ausseagen stehen.

ich habe gehört usw. zählt nicht dazu.


so wirst du dein ziel niemals erreichen. denn man muß ernst genommen werden, wenn man etwas ändern möchte.

und zu guter letzt. menschen die wirklich großes erreicht haben und etwas bewegten, die hatten alle einen plan für das danach. denn wenn man den nicht hat, dann kommt man leicht in versuchung irgendwann in eine andere richtung zu arbeiten.
denn bedeutet ja das erreichen eines großen ziel auch das ende ihrer lebensaufgabe.
kann ganz schön frustrierend sein der gedanke.
so ganz ohne inhalt.

also rechtzeitig vorbeugen. ganz im sinne unseres forums hier.


schöne grüße
richter
 
Zahnmedizinstudenten kenne ich keine. Aber ich kenne MedizinstudentInnen und weiß, daß die von möglichen negativen Folgen von Amalgam und anderen Giften überhaupt keine Ahnung haben. Wenn man das anspricht, sind sie erstaunt, ablehnend und selten geneigt, sich überhaupt auf das Thema einzulassen.
Toxikologie wird zwar im Zusammenhang mit Drogen gelehrt, aber im Zusammenhang mit Amalgam nicht.

Gruss,
Uta
 
Hallo Richter,

egal ob ich jetzt eine Vorlesung für Zahnmedizinstudenten besucht habe oder nicht, kann ich guten Gewissens behaupten, dass Studenten kein Umdenken lernen, solange Ihnen von den Professoren Amalgam stopfen gelehrt wird.

Für mich ist das eine logische Schlussfolgerung, worin mir viele zustimmen werden - aber vielleicht hast Du ja eine andere Logik, das ist jedem freigestellt.

Übrigens studiert meine Nichte Zahnmedizin. :)

Mein eigener Zahnarzt, der noch zu den Jüngeren zählt, hat mir eindringlich geschildert, dass man über die Auswirkungen von Amalgam, die richtige Entfernung oder auch Zahnherde aber auch rein gar nichts vermittelt bekommt.
Wenn man nicht selbst dafür Interesse hat, sich informiert und weiterbildet weiß man davon absolut nichts.
Er schüttelt über seine Kollegen selbst den Kopf,dass die die so dumm sind und sich selbst gefährden.

Für mich ist das absolut glaubwürdig und wenn es mir auch "nur" erzählt wurde,
zählt es für mich.

Ob Du das gut oder schlecht findest ist deine Sache und stört mich herzlich wenig.

Vielen Dank für deine Ratschläge zum Erreichen meines Zieles.

Pläne sind sicher sinnvoll, aber das Leben wirft so manchen Plan über den Haufen, wie ich es auch erlebt habe.
Manchmal hilft Improvisation auch weiter.

Mein Leben war vor Amalgam reichlich ausgefüllt und wird es nach Amalgam und ohne Amalgam auch sein.
Stell Dir vor, man kann sogar mehrere Ziele im Leben haben. :)))

Wenn es Menschen gibt die mich nicht ernst nehmen, ist das für mich auch kein Problem...............darauf bin ich jedenfalls nicht angewiesen.
So viele ernst zunehmende Ärzte sind gegen Amalgam, erreichen aber auch nichts, vielleicht könntest Du diese auch mal beraten.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Dem was die beiden Damen geschrieben haben, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Wenn etwas anders gelehrt würde, als dass Amalgam harmlos ist, würde es doch in den Mündern ganz anders aussehen, oder?

Im Medi-Learn Forum reagieren die Moderatoren ja richtig allergisch, wenn man das Thema Amalgam nur andeutet.:D
Für mich ist das alles sehr verdächtig.:rolleyes:

Für mich jedoch bis zum heutigen Tage absolut unverständlich, wie sorglos eigentlich nicht gerade intellektuell unterbemittelte, studierte Menschen (ZA) mit Amalgam/Quecksilber umgehen bzw. mit ihrer Gesundheit, der Gesundheit der Helferinnen und natürlich der Gesundheit Patienten "spielen".

Ich raff es einfach nicht!:eek:

Rübe
 
egal ob ich jetzt eine Vorlesung für Zahnmedizinstudenten besucht habe oder nicht, kann ich guten Gewissens behaupten, dass Studenten kein Umdenken lernen, solange Ihnen von den Professoren Amalgam stopfen gelehrt wird.
ich finde das vor allem deswegen krass, weil sich die studenten dabei schon selbst mit quecksilber vergiften.
 
Was ich auch so krass finde ist, dass Amalgamgegner gleich als "Sekte" oder "Verschwörungstheoretiker" o.ä. tituliert werden. Aber wie sagt doch Boyd Haley: Einen Zahnarzt über die Auswirkungen oder die Gefährlichkeit von Amalgam zu befragen ist das gleiche, wie den Maler über die Frage zu befragen... :rolleyes: So isses! Die haben echt null Ahnung, aber sind total von sich selber überzeugt... :cool: Eine ganz üble Mischung! Einer der ganz wenigen Lichtblicke dort ist wohl dieser "Neuling08"...
 
hallo,

hab mich da auch mal nen bissel ins forum reingelesen. die studenten aussagen treffen auch auf einen freund von mir zu.
er ist auch zahnmedizinstudent und muss, wie viele andere in seinem kurs das richtige präpperieren von amalgam und anderen füllungen erlernen!
da kommt es dann auch schonmal vor, dass man mit 20 anderen mitstudenten in einem riesenraum übt und auch schonmal 5-6 füllungen macht°! natürlich ohne einen schutz°!
ich war sehr erstaunt und habe ihm mal ein wenig auf den zahn gefühlt.
sie wissen alle 0 von gravierenden gefahren mit dem umgang von A!!

ich denke sogar, dass die professoren dies bewusst weglassen. wenn man sich weigert mit A rumzuhantieren oder dies nicht verarbeiten will kriegt man halt keinen schein und man kann sich nah einem anderen studiengang umschauen.
Ich finde es schlimm das diese verkehrte meinung schon in der uni gezüchtet wird!

mein kumpel beginnt nun mit einer ausleitung=)))

ich habs mir aber abgewöhnt jeden bekehren zu wollen! bei vielen ist es mit dem weiter-denken leider schon zu spät.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
sie wissen alle 0 von gravierenden gefahren mit dem umgang von A!!

ich denke sogar, dass die professoren dies bewusst weglassen. wenn man sich weigert mit A rumzuhantieren oder dies nicht verarbeiten will kriegt man halt keinen schein und man kann sich nah einem anderen studiengang umschauen.
Das merkt man ja schon hier:
Non-y2-Amalgame bestehen aus 0,3% Quecksilber, nicht 50 !
https://www.symptome.ch/threads/arzt-verklagen.22771/#post-176379

Diese aisha20 kommt wohl auch aus diesem Zahnmediziner-Forum... :idee: Die schreibt gar nix mehr... Wahrscheinlich denkt sie, hier wären lauter Freaks! :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Zahnärzten ist also doch bewusst, dass das Hg beim Herausbohren ausdampft.
Da liegt es dann auch noch daran, welchen Bohrer sich ein Zahnarzt leistet kann, wie stark man belastet wird.
Also..............immer schon die Bohrer des Zahnarztes vorher inspizieren! :)))


Hier ein Dialog aus dem MEDI-LEARN-Forum.

das wäre aber nicht so gut, denn dann produzierst Du eine Menge Amalgam-Schlamm, aus dem auch Dämpfe austreten können. Besorg Dir ne anständige Hartmetallfräse, dann wird nämlich die alte Füllung mehr oder weniger raus gebrochen, was für alle Beteiligten besser ist.

MEDI-LEARN Foren - GIZ???

Liebe Grüße
Anne S.
 
die armen unwissenden studenten. sie meinen, sie lernen einen lukrativen beruf und dabei vergiften sie sich die schaltzentrale. das ist echt körperverletzung im großen stil. da wäre ja mal eine aufklärungskampagne an den unis vonnöten.
 
die armen unwissenden studenten. sie meinen, sie lernen einen lukrativen beruf und dabei vergiften sie sich die schaltzentrale. das ist echt körperverletzung im großen stil. da wäre ja mal eine aufklärungskampagne an den unis vonnöten.
Wie Du siehst, sind die aber völlig "aufklärungsresistent". ;) Die sind so von sich und ihrem tollen Studium überzeugt, und die Patienten sind alles "Esoteriker", also mindestens die, die andere Erfahrungen gemacht haben, da ist doch Hopfen und Malz verloren! Tolle Einstellung...
 
das problem ist einfach, dass hg im hirn so stur macht (und selbstüberschätzt). ich erlebe das auch oft bei meinen lieben mitmenschen - erst neulich wieder :rolleyes:
 
Stimmt. ;) Wenn die Leute viel Hg im Hirn haben, dann sind sie besonders stur, besserwisserisch, unbelehrbar, unflexibel, geldgeil usw. Die Liste ist natürlich nicht vollständig, aber das ist das, was mir so auf die Schnelle einfällt. Und die ganz hoffnungslosen Fälle, sind natürlich felsenfest davon überzeugt, dass Hg völlig unschädlich ist... :rolleyes: das giftigste nichtradioaktive Element, welches außerhalb des Mundes hochgradig giftig ist, und als Sondermüll behandelt werden muss, aber sobald es eben im Kopf verbaut wurde, ist es völlig harmlos... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben