Quecksilberverbot in Norwegen ab 1.1.08

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.799
Der norwegische Umweltminister Erik Solheim sprach ein Verbot für Quecksilberprodukte aus. Das Verbot trat am 1. Januar 2008 in Kraft und gilt auch für Quecksilber in Zahnmaterialien.
Vom Verbot betroffen sind u.a. Messgeräte und andere Produkte. Das Verbot erstreckt sich auf alle Gebiete, auch solche, die nicht spezifisch genannt oder bereits anderweitig reguliert waren
impfkritik.de - Norwegen verbietet Quecksilberprodukte

Norwegen ist besorgt gewesen wegen der zunehmenden Belastung der Umwelt durch Quecksilber. Es reichert sich u.a. in den Fischen an, so daß Fisch langsam aber sicher zu den "gefährlichen " Nahrungsmitteln gehörte.

Es wäre sehr zu wünschen, daß die anderen EU-Länder, u.a. Deutschland, schnellstens nachziehen würden.

Gruss,
Uta
 
impfkritik.de - Norwegen verbietet Quecksilberprodukte

Norwegen ist besorgt gewesen wegen der zunehmenden Belastung der Umwelt durch Quecksilber. Es reichert sich u.a. in den Fischen an, so daß Fisch langsam aber sicher zu den "gefährlichen " Nahrungsmitteln gehörte.

Es wäre sehr zu wünschen, daß die anderen EU-Länder, u.a. Deutschland, schnellstens nachziehen würden.

Gruss,
Uta
Wieso funktioniert das in Norwegen und Schweden, nicht aber in USA, Deutschland und Frankreich :confused:
 
Find ich toll :klatschen...........aber die bereits eingetretenen Amalgamschäden wird dort wohl auch niemand interessieren.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben