German Amalgam Trial - Studie beendet

Wer hat heute 16.04.08 die Sendung Brunch -Bayern im Überblick gesehen?
Es wurde mir soeben berichtet Frau Ellen Carl wäre in der Sendung gewesen.
Von Hickel und Melchart wären Beiträge vorgestellt worden, wo Amalgam total verharmlost wurde und nur von ganz wenigen Einzelfällen einer Allergie gesprochen wurde.
Schade, dass die Sendung nicht vorher publik gemacht wurde.

Tel. Nr. des Bayrischen Rundfunk 0800/8698980.

Ich werde auf jeden Fall anrufen, damit solche falschen Aussagen nicht stehen bleiben.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ruft an!

Man hat sich meine Gesichte interessiert angehört und will es an die Redaktion weitergeben. Vielleicht hat die Redaktion bei vielen Meldungen doch Interesse nochmals kritischer darüber zu berichten,

Liebe Grüße
Anne S.
 
Was ich komisch finde ist, dass z. B. von der so genannten Oberschicht bzw. Elite niemand mit Amalgam herumrennt. Was ich auch noch nie gesehen hab ist ein Zahnarzt mit Amalgam??? Wenns so toll ist, wieso klatschen Sie sichs nicht selber in die Goschn? Das ist ja schlimmer als ein VW-Verkäufer der selber einen BMW fährt und mir einreden will VW ist das Beste!
Vielleicht eine Verschwörung?
Vielleicht sollen wir ja alle Depressiv oder so ähnlich werden, damit man uns noch leichter manipulieren kann.
Vielleicht bekommen Zahnärzte ein Körberlgeld von der Pharmaindustrie wenn sie Amalgam einbaun? Allein wenn ich denk, was ich für meine Symptombehandlungen über Jahre bereits unnötig ausgegeben hab. (vor allem Pilzmedikamente)

Auf alle Fälle stinkt die Amalgamgeschichte zum Himmel...
 
Ich kann nur noch mal alle Betroffenen bitten bei den verantwortlichen Ärzten,
wie Zilker, Melchart oder Weidenhammer anzurufen.
Nur so kann man auch zum Ausdruck bringen, dass man mit den Aussagen dieser Studien nicht einverstanden ist. Die Herren sollen doch auch merken, dass man sich wehrt. Wenn nicht wir, wer sonst?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Wollte auch noch meinen Senf zum Artikel in der Süddeuschtschen loswerden.
Leider wohl nicht mehr möglich und auf mehrmaliger Anfrage meinerseits per mail, ob ich noch einen Kommentar dazu abgeben könne, absolut keine Reaktion von der Süddeutschen. Was soll man davon halten?:confused:

Und ja, die Amalgamsache hier in Deutschland stinkt auf alle Fälle zum Himmel!:mad:
Weshalb ist denn das Teufelszeug in einigen Ländern verboten;)
Und weshalb geht es mir nach meiner Amalgamsanierung und mittlerweile
sieben Unithiol-Infusionen zusehends besser (und dass nach zwei Monaten)?

Aber wir wissen ja was läuft. Nur dass diesen raffgierigen, nimmersatten, geldgeilen,..... die Gesundheit so vieler Menschen egal ist, das raff ich irgendwie absolut nicht!:eek:

Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rübe,
in so vielen Ländern ist es j a leider nicht verboten. Ich glaube, es waren Schweden und Norwegen in Europa und dazu noch in Russland, wobei ich mir da nicht sicher bin....

Gruss,
Uta
 
O.K. hast recht, habe es korrigiert (wir wollen ja nicht übertreiben). In Russland und Singapur seit 1985 verboten.
Seit diesem jahr glaub ich auch in Dänemark und Finnland.
Aber es reicht ja schon um zu sehen, dass manche Länder schlauer sind (da denen dort wahrscheinlich eher etwas an der Gesundheit der Bevölkerung liegt)!;)

Nur mal so: "Kein Amalgam in Singapur! In Singapur wird seit mindestens 15 Jahren kein Amalgam mehr für Zahnfüllungen verwendet. Alternativrohstoffe für Füllungen, wie Porzellan und Kunststoffe, werden aus Deutschland importiert. Die singapurischen Zahnärzte verstehen die Welt nicht mehr, wenn sie deutschen Touristen in den Mund schauen, der meist voll von Amalgamplomben ist. Die verdutzten Deutschen sehen sich vor folgende Frage gestellt: "Warum verwenden deutsche Zahnärzte die guten Rohstoffe nicht selber, sondern exportieren sie in andere Länder, in denen Amalgam wegen seiner Giftigkeit nicht mehr angewendet wird?"

Hier von der Seite: Amalgam - Gift oder Arzneimittel ? - www.initiative.cc

interessant: www.naturheilmagazin.de/wissen/studienalternativmedizin/amalgam.html

Hier ein link zur Unterschriftenaktion für ein Verbot von Amalgam:

www.naturheilmagazin.de/archiv/kurzberichtealternativemedizin/unterschriften-amalgam.html



Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, hab beim Surfen folgenden Text gefunden:

"Meldung von Vergiftungen an das Bundesgesundheitsamt: Nach §16e Abs.2 Chemikaliengesetz sind Ärzte verpflichtet, Vergiftungsfälle an das Bundesgesundheitsamt zu melden. Dies gilt natürlich auch für eine Schwermetallvergiftung durch Amalgamfüllungen; bitte weisen Sie Ihren Arzt ausdrücklich darauf hin!"

LG
Angie
 
Hier noch ein Artikel zur Studie (diesmal kritisch !):

www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/eine-tickende-zeitplombe/?src=SE&cHash=9da0bd9f7f

[gepostet auf Wunsch von Bodo ;)]
 
Guter Artikel (bis auf den fehlenden Hinweis, beim Entfernen den 3-fach Schutz zu beachten).
Kann leider keinen Kommentar abgeben. Das meiste steht jedoch schon in den Kommentaren (auch von Forums-Mitgliedern)!

Rübe
 
Ist irgendwie schade, dass nicht mehr Betroffene hier aus dem Forum etwas dazu schreiben.
Solche Autoren sollten doch mehr Feedback erhalten, wenn man schon mal jemanden findet, der auch bereit ist kritisch über Amalgam zu berichten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bei mir hat´s jetzt auch geklappt!

Aber der (Voll-) Horst der nach mir sein "Kommentar" abgegeben hat, ist ja der absolute Brüller! So ein Vollde.. !:rolleyes:

Rübe
 
Hallo Rübe,

da hast Du vollkommen recht!

Danke auch dem Bodo und dem Oli für den Link.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bei mir hat´s jetzt auch geklappt!

Aber der (Voll-) Horst der nach mir sein "Kommentar" abgegeben hat, ist ja der absolute Brüller! So ein Vollde.. !:rolleyes:

Rübe
Ich hatte nochmal versucht auf den Kommentar von diesem Horstel hin zu antworten, aber leider wurde mein Kommentar dann nicht mehr veröffentlicht... So ein VollD***!!! :mad:
 
Mein Kommentar zum Komm. vom Voll-Horst wurde leider auch nicht veröffentlicht, war wahrscheinlich auch etwas zu heftig.
Weiss echt nicht was solche Leute im Schädel haben, Gehirn kann´s ja offensichtlich nicht sein (ist aber wahrscheinlich ein Verwandter von Melchart oder Halbach, kann es mir anders fast nicht vorstellen).

Der glaubt wahrscheinlich auch noch, dass Radioaktivität völlig harmlos ist, denn es kann nur Zufall sein, dass in Tschernobyl usw. soviel Kinder mit Missbildungen zur Welt kommen und Krebserkrankungen in dem Einzugsgebiet auch nur rein zufällig so gehäuft auftreten. Außerdem ist Arsen wahrscheinlich auch völlig harmlos und er mischt es sich wahrscheinlich gerne mal als Würzmittel in seine Mahlzeiten und – nicht zu vergessen – Hitler hat’s nie gegeben aber den Weihnachtsmann gibt’s auf jeden Fall!

Dann schwafelt diese Type noch irgendetwas von "Wer einmal davon überzeugt ist, das "wahre Wissen" und - in diesem Fall - die Ursache seines Leidens gefunden zu haben, der lässt sich durch kein rationales Argument der Welt vom Gegenteil überzeugen. Für denjenigen sind dann alle Gegenargumente ebenfalls Teil der Verschwörung, ein einziges gigantisches Komplott usf":eek:

Wenn die Besserung/Heilung der Symptome Betroffener, nach einer Amalgamsanierung und entsprechender Ausleitung nicht das beste Argument der Welt ist, na dann weiss ich auch nicht mehr.:confused::rolleyes:

Mal wieder soviel "Un-Intelligenz" auf einem Haufen, einfach unglaublich!:eek:)

Weiss echt nicht was dieser Typ davon hat, soviel gequirlte ...... rauszulabern?:confused::schlag::schlag::schlag:

Naja, was solls. Mit solchen Leuten muss man (leider) auch irgendwie leben können.

Gruß
Rübe
 
Ich hatte den Hinweis der Sendung Bericht aus Brüssel erst in diese Thread platziert.

https://www.symptome.ch/threads/amalgamverbot-fordern.3985/page-5#post-157120

Hier nun das Video:

symptome.ch/threads/german-amalgam-trial-studie-beendet.19908/video.google.de/videoplay?docid=-2257842486344014601 - Bericht aus Bruessel "Thema Amalgam"

Dieser Dr. Dirk Wetzel von BfArM ist genauso wie alle in dieser Institution.
Ich denke dort sitzen nur solche Marionetten.

bfarm.de/nn_424280/SharedDocs/Personen/Person__Wetzel.html

Dr. Jürgen Fedderwitz Vorsitzender der
(Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung, KZBV) ist natürlich auch im Stiftungsrat des IQWIG (Institut für Qualität u. Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen).
Genau diese unheilvollen Verflechtungen stelle ich immer wieder fest.
Die Herren sitzen alle im maßgebenden Positionen und waschen immer ihre Hände in Unschuld. Ich habe ja schon verschiedene Briefchen an die Institutionen geschrieben.
Die Antworten immer die Gleichen.........nie ist einer verantwortlich, immer sind es die Anderen. :schlag:

IQWiG - Mitglieder des Stiftungsrates

Alles Vetterleswirtschaft, Lug und Trug.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

was ich gut finde, dass die Berichte jetzt mal in die richtige Richtung gehen... leider war die Sendezeit vllt noch nicht richtig.
Meine Mutter hat es leider nicht gesehen und leider auch keiner meiner Bekannten, die noch ihrem ZA vertrauen:eek:)

Naja, vllt wird es ja noch ein paar mal wiederholt und auch andere Sendungen und Sender greifen es auf *hoff*

LG
 
Ich hatte wegen der Amalgam-STudie an die Südd. Zeitung geschrieben und darin zum Ausdruck gebracht, daß ich die Berichterstattung in der Presse sehr einseitig finde und bedaure, daß die sich nicht die Mühe machen, auch Gegenansichten zu studieren und dann zu veröffentlichen.
Dazu hatte ich eine Menge Links gesetzt, auf das Buch von Dr. Mutter hingewiesen und noch so einiges mehr.

Antwort:
Sie haben natürlich Recht damit, dass Redakteure alle Seiten anhören. Das tun wir auch, soweit es uns möglich ist.
Mir ging es in diesem Fall darum, Kritik an der Amalgam-Studie vom Rechts der Isar zu finden.
Die Kritik muss aber fundiert sein. Es reicht nicht, wenn Betroffene nur glauben, ihnen gehe es durch Amalgam schlecht. Das kann vielfältige Ursachen haben. Es war ja auch einer der Studieninhalte der genannten Amalgam-Studie. Und die kam eher zu dem Ergebnis, dass die gefühlten Amalgamschäden mit der Realtität nicht so viel zu tun hatten.
Ich bräuchte also detaillierte Kritik an der Studie - etwa am Studiendesign oder anderweitig am wissenschaftlichen Ansatz.
Diese Kritik konnte mir bislang niemand liefern, leider auch die von Ihnen genannten Quellen nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Gibt es außer dem Daunder'schen Kommentar noch andere GEgendarstellungen, die überzeugend sein könnten? Wenigstens soweit, daß die Redakteurin nich sofort wieder zumachen könnte?

Gruss,
Uta
 
Es steht Dir frei, die Daunderschen Argumente an die SZ zu schicken, Bodo....

Gruss,
Uta
 
Oben