Deutsche Akademie für Chelat-Therapie

Themenstarter
Beitritt
09.01.08
Beiträge
675
Kennt das jemand? Ich bin durch Zufall darüber gestolpert weil ich immer noch nach einem Therapeuten suche.
Mich verwundert, dass hier mit EDTA ausgeleitet wird. Ich dachte, das wäre schon überholt?
Dr. Mutter ist anscheinend auch Mitglied in diesem Verein. Wie passt das zusammen? Er ist doch eher DMPS/DMSA und Chlorella und co. Verfechter, oder?

Hat jemand Erfahrung mit den Therapeuten dort?

Hier die Adresse:
www.chelat.biz/DACT_wir-der-verein.html
 
Die Chelat-Therapie wie sie mit EDTA angeboten wird, scheint mit der Entgiftung mit DMPS/DMSA und auch Chlorella & Co. nicht viel zu tun zu haben. Auf jeden Fall geht das aus diesem Artikel hervor:
EDTA-Chelattherapie der koronaren Herzkrankheit ohne Nutzen
https://www.symptome.ch/threads/edta-zaepfchen.17252/

Da es heute die Möglichkeit gibt, über DMSA und Chlorella & Co. zu entgiften, dürfte sich EDTA erledigt haben, weil es u.a. meines Wissens die Blut-Hirn-Schranke nicht überwindet.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cherry, hallo Uta.

Ihr schreibt Richtiges zu EDTA und die Bedenken sind gerechtfertigt.

Unten ein PDF, weshalb EDTA ein ebenso sinnlos- wie gefährliches Antidot ist.





Grüße, Bodo
 

Anhänge

  • EDTA.pdf
    6.4 KB · Aufrufe: 38
EDTA kann zur Ausleitung bestimmter Schwermetalle sehr gut sein. Dr. M. nimmt es selbst z.B. auch. Bei ihm steht meines Wissens die Vergiftung mit Blei im Vordergrund. Ist man allerdings noch stark Hg-belastet, sollte man es wohl tatsächlich eher meiden, weil Hg mit EDTA irgendwie noch giftiger wird...
 
EDTA kann zur Ausleitung bestimmter Schwermetalle sehr gut sein. Dr. M. nimmt es selbst z.B. auch. Bei ihm steht meines Wissens die Vergiftung mit Blei im Vordergrund. Ist man allerdings noch stark Hg-belastet, sollte man es wohl tatsächlich eher meiden, weil Hg mit EDTA irgendwie noch giftiger wird...

Schade dass sie das nicht dazu schreiben und auch Ausleitungen mit DMPS/DMSA anbieten. Ich fínde nämlich die Idee eine "Zertifizierung" für Ausleitungstherapeuten zu haben ganz gut. Nur was bringt mir (und anderen) das wenn es auf falschen Annahmen basiert :confused:
 
Ich greife das Thema heute wieder auf und bitte um Eure Hilfe.

Meine Frau und ich befinden uns in der Zwickmühle, weil ich den Eindruck habe, dass niemand wirklich weiß, wie man Quecksilber und wenn man dann noch einen Haufen anderer Metalle wie Blei, Gold und Platin in Hirn und Body hat, von der Reihenfolge und hinsichtlich der verwendeten Mittelchen ausleitet ohne den Patienten zu töten oder zum Krüppel zu machen.

Ich dürfte eine Menge Quecksilber im Gehirn aber auch im Organen und Bindegewebe haben, da bei mir 30 Jahre lang sehr stark mit Amalgam rumgesaut worden ist. Dann habe ich noch Kontakt zu Quecksilber als Kind gehabt und sicherlich auch viel Blei (über Jahre heißer Lötzinn und sein Dampf eingeatmet) im Körper. Seit 2007 Diagnose MS. Ich bin aber auf dem Wege der Besserung. In den letzten 2 Wochen wurden mir zudem 3 wurzelgefüllte Zähne gezogen.

Bei meiner Frau ist das mit dem Amalgam ähnlich, sie hatte sogar noch mehr Füllungen. Seit 2000 hat sie Keramik verblendete Goldkronen mit einem hohen Platinanteil (ca. 11%). Speicheltest sagt: Gold 400x und Platin 50x mehr als der Referenzwert. Problem: Sie hat seit einigen Jahren eine Niereninsuffizienz. Inzwischen Stadium 3-4. Die Kronen korrodieren unten an den Rändern und die entstehenden Oxide schluckt sie jeden Tag mit dem Speichel herunter. Sehr wahrscheinlich ist die Korrosion und das Quecksilber die Ursache für die Nierenproblematik. Ihr sollen vor der Metallsanierung auch noch 2 wurzelgefüllte Zähne gezogen werden -macht man das nicht grds. hinterher?

Unser neuer Zahnarzt, der ganzheitlich behandelt und auch viel mit Entgiftung macht meinte, es sei bei ihr eine Altgoldlegierung verwendet worden.
Wir sind dort seit einigen Wochen in Behandlung, er will mir den Eindruck vermitteln, als ob er auf dem aktuellen Stand der Erkenntnisse zu effektiven Ausleitungen sei. Er sagt, die Ausleitung mit EDTA und DMSA sei sehr effektiv. Leider habe ich viel Gegenteiliges gelesen daher ist es vernünftig das zunächst in Frage zu stellen, insbesondere weil ich glaube, dass Zähnärzte unserer beider Gesundheit bis heute auf dem Gewissen haben. Er sagt, es würde die Bluthirnschranke nicht durchlaufen können, weil die Moleküle zu groß wären. Durch Vorabgabe von DMSA solle gleichzeitig das Gehirn entgiftet werden.
Es gibt total unterschiedliche Ansichten hierzu. Nur wenn ich Daunderer lese, dann müsste ich uns schon den Sarg bestellen.

Als ich von DMPS anfing, weil ich mal bei Dr. Mutter war, sagt mein Zahnarzt Dr. Mutter würde auch EDTA nehmen und hätte extreme Ansichten und Daunderer würde wohl nur das empfehlen, was bei ihm geholfen hätte. Alles nichts was mir weiterhilft.

Da meine Frau sich auf mich verlässt, dass ich den richtigen Therapeuten und die richtige Therapie finde, ist das für mich natürlich doppelt schwierig.
Der Zahnarzt meint bei DMPS-Gabe würde sich der PH-Wert so stark ändern, dass es zu Nierenversagen kommen könnte, daher seit EDTA das Mittel der richtigen Wahl. Auch hier habe ich das Gegenteil gelesen, dass näml. DMPS für Nierenentgiftung das Richtige sei... Manchmal glaube ich, dass die Industrie uns zwecks Verwirrung verunsichert, dann bleiben wir zahlende Kranke in den Fängen von Pharma und Schulmedis, aber im Ernst, es muss doch irgendeine Aussicht geben, das einer unser Problem löst!?

Im Grunde brauche ich nur genügend Beispiel von Leuten mit gleicher Problematik, denen erfolgreich geholfen wurde. Wer weiß von Entgiftungen bei Niereninsuffizienz? Bzw. gibt es tatsächlich nirgendwo wirklich kompetente Leute, die diese Risiken minimieren können? Ich kann’s kaum glauben...

Insbesondere bei meiner Frau eilt es jetzt ein wenig, das Gift aus dem Körper zu kommen, wenn sie nicht zum Dialyse und Betablocker Patienten werden

Mich würde noch interessieren, ob von den NEM bei uns eurer Meinung nach etwas kontraindiziert sein könnte:
Meine Frau nimmt morgens ALA: 2 Tabletten à 100mg
und morgens und vor dem Zubettgehen 15 Chlorella pyr. Presslinge

Ich im Moment nur 200mg ALA morgens.

Vielen lieben Dank!

Gruß

Niko
PS: gibt es bei Niereninsuffizienz eine effiziente Nierenreinigung, die ohne Bedenken angewendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niko,

Ja den Zusammenhang, Löten, Bleiverarbeitung im Klempnerbereich und MS kann ich bestätigen!

Deine Bedenken bezüglich EDTA kann ich nur teilen! Ich persönlich finde es auch zu riskant.

Das Hauptproblem sehe ich in der Niereninsuffiziens. Sieh mal hier im Forum nach Nieren unterstützenden Maßnahmen, damit kenne ich mich nicht aus.

Ich hab die Erfahrung gemacht das die meisten Ausleitungsmaßnahmen bei mir zu einem leichten Druck der Nieren führen. Bei top Nierenwerten!
Daher gehe ich davon aus das die Nieren bei allen Ausleitungsmaßnahmen die Haupt Last zu tragen haben.

Besonders bei DMPS/Unitiol, da es dadurch zu einer Entgiftung über nie Nieren kommt.

Ich würde an deiner Stelle eher zu DMSA tendieren. Die mobilisation ist geringer als bei DMPS, was den Körper nicht so massiv belastet und bei DMSA ist die Hauptauscheidung über den Darm!

Ich sehe allerdings bei allen Maßnahmen ein nicht zu unterschätzendes Risiko das die Nieren den "Rest bekommen". Sorry, will dir keine Illusion rauben, aber verminderte Nierentätigkeit und Entgiftung ist die schlechteste aller Szenarien!

Sehr wahrscheinlich ist die Korrosion und das Quecksilber die Ursache für die Nierenproblematik

Nicht nur sehr wahrscheinlich; garantiert!


Ihr sollen vor der Metallsanierung auch noch 2 wurzelgefüllte Zähne gezogen werden -macht man das nicht grds. hinterher?

Nein, ist schon korrekt so!


Seit 2000 hat sie Keramik verblendete Goldkronen mit einem hohen Platinanteil (ca. 11%). Speicheltest sagt: Gold 400x und Platin 50x mehr als der Referenzwert.

Wie ist der Quecksilber Wert? Könnten noch Amalgam Reste unter dem Gold sein?


Er sagt, es würde die Bluthirnschranke nicht durchlaufen können, weil die Moleküle zu groß wären. Durch Vorabgabe von DMSA solle gleichzeitig das Gehirn entgiftet werden.

Halte ich für ein Gerücht! Die Hirnentgiftung geht wohl wirklich nur über den osmotischen Effekt.
Sofern nicht vorher mit hohen Selengaben rumhantiert wurde. Dann bekommt man HG nie mehr raus!

Es gibt total unterschiedliche Ansichten hierzu. Nur wenn ich Daunderer lese, dann müsste ich uns schon den Sarg bestellen.

Ein Patent Rezept gibt es leider nicht.
Zu Daunderer: Ja der Mann ist extrem drauf, extrem darin wenig Hoffnung zu machen und extreme Maßnahmen wie die demontage des gesamten "Esszimmers" vorzuschlagen. Ich gehe mal davon aus das Daunderer dies macht um wachzurütteln!


Ich im Moment nur 200mg ALA morgens.

Gluthation wär noch ne Maßnahme über die man nachdenken könnte!


gibt es bei Niereninsuffizienz eine effiziente Nierenreinigung, die ohne Bedenken angewendet werden kann.

Leider Nein!


Jörg
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine ausfühlichen Antworten! Da kann man mal wieder sehen - ich hatte es mir schon gedacht -, die meisten Zahnärzte gehen mit der Gesundheit Ihrer Patienten mehr oder weniger unverantwortlich um. Wenn ein Kapitän ein Fähre in den Tod schifft und überlebt, geht der in den Knast. Ärzte sind hochangesehe, auch wenn sie ihre Patienten aus Halbwissen töten oder zu Krüppeln machen. Es wird höchste Zeit, dass sich hier die Gesetze ändern.


Nach Nieren unterstützenden Maßnahmen werde ich mal schauen.


Also mit DMSA sozusagen die Gifte sehr dezent ausschleichen. Ist das frei erhältlich?
Klar, dass zunächst die Metalle raus müssen.

Der Quecksilber Wert ist extrem niedrig beim Speicheltest 0.1µg. Amalgam Reste unter dem Gold sind sehr unwahrscheinlich. Der Arzt legte 2000 größten Wert eine vernünftige Sanierung. Leider hat er mit der Goldneuversorgung gezeigt, das er auch nur über Halbwissen verfügte.

Selen und Metylcobalamin sollen ja das Hg metylisieren.

Ist ALA nicht nierenbelastend?
Soll ja im Grunde nur ein starkes Antioxidant sein.

Gluthation habe ich hier: S-Acetylglutation und L-Glutamin. Hatte ich im Sommer mal gekauft. Von dem S-Acetyl-L-Glutation kosten ein paar Gramm übrigens über 100 Euro. Habe dann noch Glysin, Acetylcystein, MSM und Acaipulver. Habe mir das nach dem "Studium" Dr. Mutters letzten Buchs gekauft. Es soll den intrazellulären Stoffwechsel und damit die Entgiftung anregen. Ich bekomme bei mittleren Gaben "Nebel" im Kopf...

Wie stehst du zu den Stoffen?

LG

Niko
 
Oben