Der einzige Mensch ...

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

. . . der sich hier für uns als Toxikologe und Arzt, Daten anlegender Mediziner, noch immer aufopfernd einsetzt , ist der großartige, tatsächlich einzigartige Dr. Dr. med. habil. Max Daunderer.

Er gilt, zu Recht, als bester Toxikologe.

Ein Mann, der sich seit 88 mit Amalgam beschäftigt.

Auslöser:

AMALGAMKOMA BEI ZEHNJÄHRIGER GEHEILT DURCH DMPS

Am nächsten Tag nach meiner Fernsehsendung über die schweren chronischen Quecksilberschäden der Arbeiter in der Quecksilberfabrik in Marktredwitz rief mich der Stationsarzt Dr. Böse aus der Universitätsklinik der Universität München, in der vor 50 Jahren meine Mutter tätig war, an. Er berichtete von einem 10 jährigen Mädchen, das dort seit 6 Monaten im Koma liegt und das morgen in ein Pflegeheim weiterverlegt werden soll, weil nichts besser wird. Ihre Symptomatik erinnerte ihn an die gezeigten Arbeiter in Marktredwitz vor ihrem Tod. Wir vereinbarten, dass ich sofort zum kostenlosen Konsil käme. Gemeinsam mit allen Chefs, Professoren und Ärzten besprach ich dort nach eingehender Untersuchung der kleinen Heidi N. deren Symptome und war mir sicher, dass es sich hier um eine schwerste Quecksilbervergiftung handelt. Begonnen mit Kopfschmerzen, Zittern, hysterischen Anfällen und Wutausbrüchen bekam sie eine Ataxie (unkoordinierter Bewegungsablauf: schleudernde, ausfahrende Bewegungen) als Unfähigkeit ohne Wanken zu gehen, Konzentrations- und Merkstörungen, die sie aus der Schule warfen. Nach dem 6. Zahnarztbesuch, bei dem sie tiefe, riesige Amalgamfüllungen erhielt, fiel sie ins Koma. Nicht ansprechbar schrie sie auf, warf sich hin und her, den Kopf in den Nacken und onanierte ununterbrochen. Ich empfahl die diagnostische Gabe von DMPS. Ampullen waren damals noch nicht zugelassen. Wegen der schweren Hirnschädigung einigten wir uns auf einen Bruchteil der erforderlichen Dosis von Kapseln.

Hämisch rief nach einer Woche der Arzt an und sagte, das Ergebnis war Null. Erstaunt fragte ich welches Labor dieses Ergebnis erbracht hätte. Ich erfuhr, dass ein Labor in Rosenheim die Messung durchgeführt hatte. Da ich zufällig wusste, dass dieses Labor derzeit keine Quecksilbermessungen durchführen konnte, empfahl ich, einen Teil des 24 Stunden-Urins, der noch vorhanden war, ins TOX-Labor nach Bremen zu schicken. Dabei wurde ein sehr hohes Ergebnis gefunden, so dass gesichert war, dass Quecksilber die Ursache für die lange Bewusstlosigkeit war. Da die billige Nachsorgeklinik kein Geld für das teure Antidot (Gegengift) DMPS ausgeben wollte, zumal sie damit rechnete, dass die Bewusstlosigkeit nicht mehr zu beseitigen sei, gab ich der Mutter 100 Kapseln mit dem Auftrag, ihrer Tochter täglich 1 Kapsel zu geben. Sie machte sie auf und streute den Inhalt heimlich auf das Essen. Von der ersten Kapsel an beobachtete die Mutter positive Veränderungen bei ihrem Kind. Über eine Hyperaktivitätsphase mit Kotschmieren, toben und Aggressivität bis hin zu koordinierten Bewegungen war das Kind innerhalb von 4 Monaten wieder völlig gesund und lebte dann glücklich in seiner Familie.

Zum Amalgamhearing im September 1990 wurden Mutter und Tochter nicht zur Türe hereingelassen und warteten 4 Stunden vergeblich davor, weil alle Amalgamverherrlicher Angst vor Bekannt werden der Wahrheit hatten. Mir gab Heidi die Kraft, bis ans Lebensende gegen die heimliche Vergiftung unserer Kinder zu kämpfen.

In der Zwischenzeit hat dieses Genie nicht nur Amalgam verurteilt, sondern uns
Betroffenen Anweisungen und Ratschläge an die Hand gegeben, wie wir uns als durch
den "Fürsorgestaat" vergiftete Menschen halbwegs regenerieren können.


Bodo
 
Der einzige Mensch . . .

Der einzige Mensch...

der sich noch immer aufopfernd einsetzt...

dem auch ich die Wiedererlangung meiner Gesundheit zu verdanken habe.

Liebe Grüsse

Silvia
 
er hatte eine vorreiterfunktion, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er der einzige mensch ist, der gegen amalgam kämpft.
 
Hallo,

Dr Mutter in Freiburg behandelt Schwerstkranke, die an ALS oder anderen Autoimmunkrankheiten wegen Amalgam erkrankt sind, die schon zum Sterben abgeschrieben worden sind. Einige leben heute noch dank Dr Mutter. :freu:

Viele Grüße Petra
 
Ich denke, in dieser Liste sollte auch die Spezialklinik Neukirchen nicht fehlen. Die sind zwar in ihrem Angebot wesentlich zurückhaltender geworden als noch vor Jahren. Dafür kann man dort auf Kassenkosten hingehen. Und sie machen doch einiges, was es erleichtert, in die richtige Richtung zu gehen.

Der Dr. Ionescu hat sicher seinen guten Ruf nicht ohne Grund.

Neukirchen - Spezialklinik Neukirchen

Gruss,
Uta
 
er hatte eine vorreiterfunktion, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass er der einzige mensch ist, der gegen amalgam kämpft.

Nein, nicht der Einzige. Das wäre tatsächlich traurig. Er wird aber nicht umsonst -
von Anhängern wie Kritikern gleichermaßen - "Amalgampabst" genannt.

Diesen Titel musste er sich hart erarbeiten. Und er trägt ihn zu Recht.

LG, Bodo
 
Ich wurde Herrn Dr. Dr. med. habil. Max Daunderer für einen Nobelpreis für Medizin

(wer heilt - hat Recht) vorschlagen und

für eine Audienz beim Papst Benedikt XVI, Joseph Ratzinger nach Rom einladen.

LG, goldi
 
Dem Vorschlag von Goldi schließe ich mich auch an.

Der Fairness halber würde ich aber nicht sagen,.............der einzige Mensch.

Dr. Daunderer hat gerade in den 90er Jahren ganz viel dafür getan, dass Amalgam ins Licht der Öffentlichkeit gerückt wurde, und alle Betroffenen hätten garantiert nicht schon zu diesem Zeitpunkt und so umfassend von der Gefährlichkeit von Amalgam erfahren.
Die Ärzteschaft, die das nicht anerkennt, stellt sich damit auch ein "Armutszeugnis" aus.

Aber auch Dr. Mutter haben wir viel zu verdanken, der unermüdlich forscht, obwohl es ihm aus verschiedenen Richtungen nicht gerade leicht gemacht wird und er manchen Repressalien ausgesetzt ist.

Es gibt aber auch noch wenige Andere, wie Professor Otmar Wassermann (Kieler Amalgamgutachten) oder Dr. Carsten Alsen-Hinrichs von der Uni Kiel.

Mein absoluter Wunsch wäre, wenn solche Ärzte ihr geballte Kenntnis und Power, trotz auch mancher unterschiedlicher Meinung zusammenschmeißen würden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne S,

das wäre auch mein Wunsch, aber eher unwahrscheinlich daß er sich erfüllen wird. Ich könnte mir vorstellen daß Dr Mutter schon dazu bereit wäre, er lehnt auch DMPS nicht strickt ab. Aber ob Dr Daunderer von seiner ablehnenden Ansicht gegenüber Chlorella-Algen Abstand nimmt, glaube ich nicht.
Aber wer weiß vielleicht geschehn noch Wunder. :)

Viele Grüße Petra
 
Was ich bei Dr. Daunderer besonders schätze sind die zahlreichen Informationen über Gifte, besonders auch über Wohngifte.

Ich finde seine Internetseite höchst informativ.
Nirgendwo bekommt man so vielseitige und kritisch durchdachte Beiträge zu sehen.

An erster und wichtigster Stelle steht bei ihm die Kiefersanierung, was manchen natürlich nicht so behagt.

Dr. Mutter ist auch ein bewundernswerter Amalgamkämpfer, ich finde es aber schade dass er keine Hompage hat. Außer dem Buch über Amalgam muß man sich seine Arbeiten mühselig zusammensuchen.

Zusammenfassend muß man sagen jeder der sich gegen Amalgam stellt hat es sehr schwer.

Liebe Grüsse

Silvia
 
Nun, ab und zu lässt er mich gewisse seiner Arbeiten hier einstellen. Aber er könnte jederzeit mehr Raum beanspruchen ;)

Gruss, Marcel
 
mmh, ich hatte "Amalgampabst" immer als Schimpfwort verstanden und
nicht als auszeichnung.
 
Hallo,

ich würde es als Anerkennung ansehn, daß er das meiste Wissen und Erfahrung zu Amalgam hat.
Der Pabst der Katholiken ist der oberste dieser Religion. Die oberste Spitze sozusagen.
Ich denke beim Amalgam sind mehrere an der Spitze, nur leider können sie nicht miteinander, da sie grundverschiedene Auffassungen vertreten.

Viele Grüße Petra
 
Ok, is notiert. :cool:

Wenn mich aber einer mit dem Pabst vergleichen würde wäre
ich sauer. :D
 
Hallo,

das wäre ich auch :D .
Vieleicht doch kein Kompliment: Amalgampabst? :D

Viele Grüße Petra
 
Oben