Studie der EU-Kommission zu Amalgam

Hallo lupuscamp,

wie man hier nachlesen kann, sind die deutschen Zahnärzte mit die allerschlilmmsten, wenn es darum geht, dass Quecksilber sprich Amalgam nicht mehr zum Einsatz kommt.
Die BZÄK und der CED haben gleich mal zu dieser BioIS Studie ihren Protest eingelegt. So ist es unter,
Klartext 08/12
08. August 2012
Demografische Entwicklung: Zukünftige Herausforderungen an zahnärztliche Versorgungsstrukturen und Kompetenzen des zahnärztlichen Behandlungsteams. BZÄK-Memorandum verabschiedet.

auf der Internetseite der BZÄK zu lesen.

BZÄK und CED hatten im Vorfeld der Studie massiv Kritik geübt und sich für Korrek-turen eingesetzt.
www.lzkth.de/LZKTH/resources.nsf/%28$UNID%29/975B6143E9F832C9C1257A5500348842/$file/120808_KT_8.pdf

Ein weiteres Beispiel dafür ist der Prof. Georg Meyer, der schon 2006 im EU-Parlament seinen Unmut zu einem geplanten Amalgamverbot eingebracht hat.
In dem Brief an einen EU-Abgeordneten kommt ganz deutlich die Einstellung der führenden Zahnmediziner zum Ausdruck.
https://www.amalgam-informationen.de/dokument/meyer_ulmer_2006.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
langfristg wird man der Amalgamverwendung einen Riegel vorschieben sogar die EU denkt über Ausstieg nach.

Schweden ist bereits draussen andere werden folgen.

Selbst die dümmsten werden irgendwann verstehen wie gefährlich Amalgam wirklich ist.

In der Zwischenzeit kann man nur versuchen Aufklärungsarbeit zu leisten.

lg
 
Was leider zu bezweifeln ist... ;)

spätestens wenn die EU oder der Staat (und die Medien) es offiziell als schädlich bezeichnet dann wird wieder jeder Bürger der Meinung sein das es so ist und immer schon so war. (Falls das jemals passieren wird)

Beim Holocaust hat auch kaum jemand protestiert und als es offiziell als Verbrechen bezeichnet wurde will wieder jeder dagegen gewesen sein bzw. nichts davon gewusst haben oder nur Befehle befolgt haben.
 
Hallo dmps123,

das werden wir wohl kaum erleben, dass man Amalgam für schädlich erklären wird.

Die EU wird wohl im Hintergrund solcher Untersuchungen wie von BioIS oder auf Drängen der Umweltverbände die weitere Verwendung von Quecksilber verbieten, denn das bezweifelt ja niemand, dass Quecksilber schädigt.

Die Umweltverbände reden alle von der Schädlichkeit von Quecksilber in der Umwelt, also in der Luft, im Boden, den Flüssen, den Fischen, der Pflanzen usw., was zu Anreicherung von Quecksilber im menschlichen Organismus führt, aber keiner in den Umweltverbänden interessiert das Quecksilber im Amalgam.
Ich habe schon genug Umweltverbände angeschrieben, Amalgam ist für die genauso gut untersucht und als Medizinprodukt unschädlich.

Man muss also differenzieren, warum Amalgam verboten wird.

Und wenn wir Pech haben, erhalten die Zahnärzte erst mal wieder eine Ausnahmeregelung für Amalgam.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die Umweltverbände reden alle von der Schädlichkeit von Quecksilber in der Umwelt, also in der Luft, im Boden, den Flüssen, den Fischen, der Pflanzen usw., was zu Anreicherung von Quecksilber im menschlichen Organismus führt, aber keiner in den Umweltverbänden interessiert das Quecksilber im Amalgam.
Ich habe schon genug Umweltverbände angeschrieben, Amalgam ist für die genauso gut untersucht und als Medizinprodukt unschädlich.
Hallo Anne,

wenn Du mal in das im Eingangsthread verlinkte Pamphlet der EU schaust, dann wirst Du sehen, dass hier sehr wohl über die Schädlichkeit von Amalgam für Wildtiere und Umwelt (sobald Amalgam in die Umwelt gelangt ;)) berichtet wird (u.a. "for example the disturbance of micobiological activities in soils and harm to wildlife populations..."; "Observed disorders such as effects on the muscles and nervous system...", S. 40 ff). Aber die "Unschädlichkeit von Amalgam in unserer aller Münder" wurde ja "zum Glück" mit einigen Studien quasi "nachgewiesen". Und unsere "Qualitätsmedien", wie bspw. die Süddeutsche, berichteten damals zur Veröffentlichung einer dieser Studien u.a. folgendermaßen: Neue Studie zu Amalgam - Entwarnung in aller Munde - Wissen - sueddeutsche.de

Für mich werden dadurch mindestens drei Dinge klar: erstens interessiert es unsere Politiker einen feuchten Kehrricht wie es um die Gesundheit des Volkes bestellt ist (im Gegenteil man verdient ja maximal an den ganzen Krankheiten) und zweitens interessiert es "die da oben" aber sehr wohl wie es um die Umwelt bestellt ist (immerhin!) und drittens werden wir niemals auch nur einen einzigen Cent als Entschädigung für das erhalten, was wir durch diese Belastungen durch Amalgam zu erleiden haben! Lieber schiebt man das Geld irgendwelchen verrückten Zockern in den Hintern...

Das Volk (zumindest die Masse) ist ja glücklicherweise "doof" (das wissen wir ja zum Glück spätestens seit Gustave le Bon) und wird sich daher wohl auch niemals wirklich zur Wehr setzen und unser "Bildungsbürgertum" wird weiterhin täglich die Süddeutsche lesen und denken, dass hier die großen "Fakten" berichtet werden...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube schon das irgendwann Amalgam auch offiziell als schädlich gelten wird. Nur werden wir das möglicherweise nicht mehr erleben. Die Verwendung geht laut dem Dokument doch deutlich zurück zumindest in manchen Ländern.

Bei Asbest hat es ca. 100 jahre gedauert von der Erkenntnis das es schädlich sein könnte bis zum Verbot durch den Staat. Genug Zeit für die Asbestindustrie und ihre Funktionäre um reich zu werden.

Wenn die Verwendung stark zurückgegangen ist, niemand mehr damit Geld macht und die Verantwortlichen schon lange verstorben sind wird man es viell. irgendwann akzeptieren.

Der Durchschnittsbürger hat bei solchen Dingen leider selten eine eigene Meinung er muss erst wissen das die vermeintlichen Autoritäten (Staat, Medien, Schulmedizin) dahinterstehen erst dann kann er es "glauben".

Ich denke das wenn die selben Autoritäten den Leuten glaubwürdig erklären würden warum es notwendig ist aus dem Fenster zu springen das es doch einige tun würden.

Das mit Amalgam funktioniert nur weil die meisten eine Logik haben wie:

Diese Autoritäten übernehmen das Denken für mich weil ich es nicht eigenständig kann und sie sagen das Amalgam ungiftig ist, also muss es wohl so sein weil es UNMÖGLICH ist das sie sich irren oder was falsches sagen.

Und wenn man sich seine Meinung nur vom Fernsehen oder anderen Massenmedien oder vom Arzt der mit Pharmastudien gefüttert wird holt, dann kann man nur glauben das bald ein Wundermedikament gegen Krebs gefunden wird, alle Krankheitsursachen hochkompliziert und für einen Normalsterblichen niemals durchschaubar sind und mehrere Gramm Quecksilber im Mund vollkommen harmlos sind und wenn man sich dann irgendwie krank und unwohl fühlt dann schluckt man halt ein Prozac und denkt nicht weiter darüber nach.

"Alle ganz ruhig bleiben: es ist Prozac im Trinkwasser!" So lautete die makabere Überschrift einer englischen Tageszeitung, als die Debatte um den massenhaften Konsum von Antidepressiva im Herbst 2004 ihren vorläufigen Höhepunkt erreichte. Das britische Umweltministerium hatte berichtete, dass Rückstände des Medikaments Prozac mittlerweile im Grund- und auch Trinkwasser nachweisbar sind

https://www.textarbeit.net/prozac.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Amalgam funktioniert nur weil die meisten eine Logik haben wie:

Diese Autoritäten übernehmen das Denken für mich weil ich es nicht eigenständig kann und sie sagen das Amalgam ungiftig ist, also muss es wohl so sein weil es UNMÖGLICH ist das sie sich irren oder was falsches sagen.

Und wenn man sich seine Meinung nur vom Fernsehen oder anderen Massenmedien oder vom Arzt der mit Pharmastudien gefüttert wird holt, dann kann man nur glauben das bald ein Wundermedikament gegen Krebs gefunden wird, alle Krankheitsursachen hochkompliziert und für einen Normalsterblichen niemals durchschaubar sind und mehrere Gramm Quecksilber im Mund vollkommen harmlos sind und wenn man sich dann irgendwie krank und unwohl fühlt dann schluckt man halt ein Prozac und denkt nicht weiter darüber nach.

Tja, das ist das Problem.
Die Meisten haben das eigenständige und logische Denken aufgegeben, bzw. auch niemals gehabt und werde es auch nicht mehr tun.
So wie es ist, ist es bequem und gut. Der Staat schaut ja nach seinen Bürgern und würde so ein Verbrechen, wie das Einsetzen von giftigen Substanzen in Mündern niemals zulassen.:schock:

Es ist und bleibt ein Verbrechen!:mad:
Schon Stock warnte vor über 100 Jahren vor diesem Dreckszeugs!:eek:

Naja, was soll man noch sagen. Es wurde iegentlich schon alles gesagt.
Und wer denkt, dass Quecksilber sobald es sich im Mund in den Zähnen befindet, unschädlich wird, dem kann keiner mehr helfen.

Gruß
Rübe
 
Der Staat schaut ja nach seinen Bürgern und würde so ein Verbrechen, wie das Einsetzen von giftigen Substanzen in Mündern niemals zulassen.:schock:
So ähnlich habe ich im übrigen vor 20 Jahren etwa auch noch gedacht. :eek:) Ich weiß noch als mich damals meine Freundin fragte, ob ich nicht Schiss hätte vor dem Amalgam und dass sie sich nun alles entfernen ließe... Kurz darauf bekam sie ihr erstes Kind. Nicht der "allerhellste" wie sie selber sagte, geht halt nach dem Vater... :D Ihre eigene Aussage... Ich habe heute keinen Kontakt mehr, ich weiß nur, dass er auch nicht die "normale" Schule besucht hat, sondern irgendeine Sonderschule... Egal.

Mir wurde die Schädlichkeit von Amalgam sogar erst vor ca. 6 Jahren so richtig bewusst, als mein Entgiftungssystem schließlich wohl durch das jahrelange Tragen von mehr als 12 Füllungen (die obendrein sehr schlecht verarbeitet waren und immer wieder in kleinsten Stücken herausbröckelten), Wohngifte, eine schlechte Lebensführung, Medikamente (Paracetamol!), den zunehmenden Mobilfunkausbau usw. so dermaßen überlastet war, dass sich die Symptome, die ich schon seid Jahren immer latent verspürt hatte (Muskelschmerzen, Migräne usw.) nach dem ungeschützten Ausbohren nur einer einzigen Füllung, plötzlich massiv potenzierten...

Jedenfalls wurde mir durch diese Amalgamgeschichte aber immerhin einiges klar, was unsere "politische Klasse", die Medien und vieles andere um uns herum betrifft. Man braucht ja schließlich nicht zu glauben, dass diese Doppelmoral usw., die sich hier beim Thema Amalgam ja ganz deutlich offenbart, nur bei diesem Thema angewendet würde...

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne,

Für mich werden dadurch mindestens drei Dinge klar: erstens interessiert es unsere Politiker einen feuchten Kehrricht wie es um die Gesundheit des Volkes bestellt ist (im Gegenteil man verdient ja maximal an den ganzen Krankheiten) und zweitens interessiert es "die da oben" aber sehr wohl wie es um die Umwelt bestellt ist (immerhin!) und drittens werden wir niemals auch nur einen einzigen Cent als Entschädigung für das erhalten, was wir durch diese Belastungen durch Amalgam zu erleiden haben! Lieber schiebt man das Geld irgendwelchen verrückten Zockern in den Hintern...

Viele Grüße
Binnie

Hallo Binnie,

mit den drei Dingen hast Du Recht, auch weil eine wachsende Gesundheitsbranche riesige Summen mit den kranken Menschen verdient.

Wenn man nur z.B. die Alzheimerforschung nimmt........da forscht man zwar was im Alzheimergehirn (b-Amyloid-Ablagerungen) verändert ist und welche Medikamente helfen könnten, aber die Ursachen lässt man außen vor, die interessieren nicht.
Man beißt sich höchstens auch mal an den Genen fest, da hat man dann eine plausible Ursache und man braucht nicht mehr groß weiterzuforschen.
Fördermittel für die Alzheimer-Forschung - Alzheimer Forschung Initiative e.V.

Macht man sich die Mühe und hakt bei den Alzheimergesellschaften und Forschungszentren nach, kommen z.B. solche Antworten....

Die genauen Ursachen der Alzheimer-Krankheit sind auch nach vielen Jahren intensiver Forschung noch unbekannt.

Was allerdings Quecksilber im Gehirnstoffwechsel bewirkt, dass solche amyloide Plaques und Fibrillen entstehen erforscht niemand.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zumindest jeder Umweltmediziner kennt die meisten Ursachen unserer heutigen Zivilisationskrankheiten.
Die Ursachen sind ja eigentlich bekannt. Aber diesen nachzugehen bzw. abzustellen und dem Körper wieder die Möglichkeit zu geben, evtl. wieder in die Selbstregulation zu kommen, das interessiert die Wenigsten.
Wie Du schreibst, an gesunden Menschen verdient man kein Geld und wenn man wirklich eine gesunde Bevölkerung hätte haben wollen, wäre man einen anderen Weg gegangen.
Aber so ist alles ziemlich offensichtlich auf chronisch kranke Menschenmassen ausgerichtet, um damit (bzw. deren Symptomen) viel Geld zu verdienen.:mad:

Und man man nichts dagegen tun.:eek:
Nur wenn man dahintergestiegen ist, was da alles mit einem getrieben werden soll, kann man selbst für sich und seine Familie etwas dagegen tun.
Es hilft einem keine Sau (in unserem tollen Staat mit seinem wundervollen Gesundheits- oder lieber Krankheitssystem)!

Gruß
Rübe
 
Aber so ist alles ziemlich offensichtlich auf chronisch kranke Menschenmassen ausgerichtet, um damit (bzw. deren Symptomen) viel Geld zu verdienen.:mad:
Ja, und man muss ja auch die Bevölkerungszahlen irgendwie kontrollieren, also insbesondere "muss" "man" die "Überalterung der Bevölkerung" verhindern...

Früher hat man Kriege geführt und heute erreicht man diese Ziele eben über Krankheiten und verdient noch massig Geld dabei.

Gut, an Kriegen verdient "man" auch, aber es sieht doch besser aus, wenn bspw. die EU den Friedensnobelpreis bekommt und dann den anderen "Schurkenstaaten" vorwerfen kann, dass diese bspw. die Menschenrechte missachteten und Kriege führten. Und es gibt beim "Krieg mit Krankheiten" auch nicht so viele "Kollateralschäden", also die Infrastrukur bleibt bspw. erhalten usw.

Naja, es geht uns hier wahrscheinlich vergleichsweise mit vielen anderen Ländern noch (die Betonung liegt auf "noch"!) gut, aber das Paradies, wo die Führenden nur das Beste für ihr Volk wollen, ist das hier ganz sicher auch nicht!

Und ich muss sagen, dass ich mich irgendwie um mein Leben betrogen fühle, denn ein Leben, wo man ständig durch Krankheit von allem möglichen abhängig ist und dadurch auch nicht wirklich sein "Potenzial" leben kann, ist in meinen Augen kein Leben! Wer lebt schon "gerne" in einer vergifteten und verstrahlten Umwelt... :mad:

Aber damit ständig zu hadern bringt ja auch nichts, meine Sitz-Nachbarin sagt immer, unsere Seelen hätten sich genau diese Umstände ausgesucht... :cool:

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geld regiert halt die Welt!
Ja, aber wer regiert das Geld?
Antwort: steuerboykott.org - ziviler Ungehorsam Steuersystem Banken Konzerne Medien Politiker Geldsystem Finanzsystem Schuldenlüge Zinssklave Staatsbankrott

in unserem tollen Staat
"unserem" ?!?
Meiner ist es nicht und ich ordne mich denen auch nicht unter. Warum sollte ich?

Außerdem ist es nichtmal ein Staat, sondern eine Staatssimulation!

Und im übrigen, nur wer selber nicht denken kann oder will (sich gerne von Führern führen lässt!) interessiert sich für Studien von EU-Kommissionen, Staatssimulationen und sonstigen Banden.
 
Oben