Cutler Protokoll - Nebenwirkung was nun

Themenstarter
Beitritt
08.08.11
Beiträge
183
Hallo,

nun ja, eigentlich habe ich mich nie für wirklich dumm gehalten, dass was ich aber dieses WE getan habe zähle ich mal dazu.
Tatasache ist, wegen bestimmter Schimmelprobleme in meiner Wohnung wollen wir umziehen - hoffentlich schimmelfrei und ohne andere Probleme - so ich muss aber noch ein paar Dinge in der neuen Wohnung machen, in Ruhe keine Hektik, gleichzeitig wollte ich nach 3 Wochen letzte Amalgamentfernung anfangen auszuleiten, nach cutler (Holmann Kapseln)

+ DMSA 50 mg
+ ALA 50
+ Ascorbat
+ 6er B-Kplx á 10 mg zusammen pro Kapsel ist erhältlich

Gleichzeitig noch Magnesium, Vitamin C und Calcium genommen, jedoch´bis auf Mg erst mit dem Anfang der Ausleitung. Freitag angefangen, Samstag dann etwas in der Wohnung gemacht, wobei ich mich schon am Samstag nicht mehr wirklich richtig fit gefühlt habe, es ging aber noch, im Laufe des Tages wurde es aber immer schlechter, grippeähnliche Symptome, Verschleimung usw. am Sonntag dann noch ein Tacken schlechter, nur etwas spazieren gegangen, trotzdem konnte ich es nicht verhindern, dass heute, mein Hals komplett verschleimt ist, die Nase zu sitzt, Kopfschmerzen, extreme Nackenschmerzen, Gelenkschmerzen (seit Sonntag) und eine gewisse Zittrigkeit die ich zwar immer habe, aber heute deutlicher zu spüren ist. Außerdem Kribbeln auf der rechten Gesichtsseite, leichter Schwindel (evtl. vom Nacken) und eben die normalen neurologischen Symptome - habe heute dann die letzte Tablette genommen und möchte erst einmal Pause machen, dabei eben vitamin c, Zink, Mg, Calcium zu mir nehmen - jetzt habe ich doch etwas Panik, noch einmal eine Cutler Runde zu machen, nicht nur der fehlende Schlaf - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erkältung genau mit Anfang der Entgiftung zufällig kam - evtl. mehr vor einer neuen Runde machen. Soll ich nun länger als 4 Tage pausieren? Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Gibt es evtl. noch einen Tipp, was man zu sich nehmen soll, was das Immunsystem stärkt? Tja, vielleicht schadet man mit einer Entgiftung seinem Körper mehr, als das es hilft. Ich bin ja der Meinung, das mein problem eine Co Infektion oder Darmprobleme sind, die eben zu dieser Quecksilbervergiftung geführt haben, packe ich nicht das andere Problem an, so drehe ich mich im Kreis? Bluttests und Stuhl, Urintests usw. stehen noch aus, evtl. warte ich die noch einmal erst ab, bevor ich weiter entgifte. Ist dies denn so möglich, erst einmal auszusetzen oder riskiere ich damit andere Probleme.

LG und vielen Dank für Antworten.

Stephan
 
Reduzier die Dosis!

Ich kenne daß!

Entgiftungs Runde auch mit DMSA und sonstigem.

am 2 Tag war ich dran einen Pferdestall zu verzimmern und hab mich x-mal beim anreißen der Diagonalen Verstrebungen verzeichnet. Ich dachte echt ich bin blöd. Die einfachsten Arbeiten waren auf einmal hochkompliziert. Nach reduzierung der Dosis war es 2 Tage später wieder gut. Ich nehme an es wurde zuviel mobilisiert!
 
Wenn das Problem wirklich eine Infektion ist und du entgiftest Hg, freuen sich die Keime umso mehr!

LG, Esther.
 
Wenn das Problem wirklich eine Infektion ist und du entgiftest Hg, freuen sich die Keime umso mehr!

LG, Esther.

Weil der Körper schon Stress hat? Mir ist noch etwas eingefallen, ich hab 1. blähungen wie selten zuvor und auf einer gesichtshälfte immer wie do ein kribbeln, was aber beim kratzen dann weg ist, tut jedoch etwas weh.

LG

Stephan
 
hey esther,

könntest du diese aussage näher erläutern/quellen angeben? :wave:

Das findest du eigentlich überall und ist auch ganz logisch. Klinghardt erläutert das in jedem Vortrag.
Syphillis wurde ja auch mit Quecksilber behandelt. Das erscheint aus heutiger Sicht wahnsinnig, aber ganz wahnsinnig ist es nicht. Quecksilber ist giftig, und zwar nicht nur für uns sondern auch für andere Lebewesen. Wenn du nun Hg aus deinem Körper entfernst, ist das auch eine Entlastung für diverse Bakterien etc.
Die Zeiten, wo in diversen Desinfektionsmitteln Hg enthalten war, sind nicht lange her.

LG, Esther.
 
Hallo Esther, erst einmal vielen Dank für deine Antworten. Du meinst also, dass das Quecksilber mehr oder weniger den Körper auch desinfiziert und nun - wo es aus betimmten Bereichen ausgeschwemmt wird eben Bakterien wieder Überhand gewinnen können.
Hmm, klingt logisch, genauso könnte es auch natürlich sein, dass der Körper in Stress kommt, wenn man ausleitet, da mein Körper geschwächt ist haben eben irgendwelche Viren es ziemlich einfach?
Was haltet ihr davon, dass es evtl. Candida ist. Leider habe ich ja noch nicht die Ergebnisse der Proben die mich mal eben ca. 1200,00 Euro kosten werden, aber ich erhoffe mir natürlich da ein paar Anhaltspunkte. Würde sich - wie verhält sich denn Candida wenn man Quecksilber ausleitet? Eben auch, weil ich sehr viele Blähungen bekommen habe.

Vielen Dank und lieben Gruß

Stephan
 
Candida ist die Lösung des Körpers für das Quecksilber-Problem. Candida speichert Hg. Wenn du Hg ausleitest, sollte sich das Candida-Problem von selbst geben.
Aber Bakterien geben sich nicht von selbst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cutler irgendwie schon was bewirkt, aber gleichzeitig auch irgendwas nicht passt. Ich würde mal ´ne ordentliche Menge Bindemittel nehmen - Chlorella, Zeolith, etc. Auch wenn Cutler sagt, man darf zu seinem Protokoll kein Chlorella nehmen, das ist m.E. Blödsinn.

LG, Esther.
 
die Vitamine müssen besser abgestimmt sein!

Ich habe allein mit Vitamin C die Erfahrung gemacht, daß das Konzentrieren mit diesem schwerer fällt. Außerdem darf die Vitaminzusammensetzung nicht so wie deine sein!!
DMSA ist chemisch, und daher nicht so gut kompensierbar (der Körper ist ein biologisches System, wo alles Natürliche und Notwendige einen Platz hat). Besser ist es für deine Organe und Speicher, natürlich zu entgiften (bei Bedarf natürlich auch DMSA).

Vitamin C (2g), A, B(60-70mg) sind gut, und 100mg ALA ohne DMSA, viel Trinken(!!) und Darmpassage (Sauerkraut, Kohl, Kohlrabi, Fruchtfleisch).

Alles Gute!!


PS: Die Bakterien sind ein Symptom, und sollten mit Entgiften verschwinden
 
PS: Die Bakterien sind ein Symptom, und sollten mit Entgiften verschwinden

Jein. Ich glaube auch, dass man ohne Vergiftung die Bakterien nicht so bekommt, aber wenn man sie schon mal hat, dann reicht Entgiftung allein nicht mehr aus.
Irgendwie so.

LG, Esther.

P.S.: ALA "alleine" finde ich auch oft gut.
 
Jein. Ich glaube auch, dass man ohne Vergiftung die Bakterien nicht so bekommt, aber wenn man sie schon mal hat, dann reicht Entgiftung allein nicht mehr aus.
Irgendwie so.

LG, Esther.

P.S.: ALA "alleine" finde ich auch oft gut.

und wie geht man den bakterien sonst an den kragen? :confused: :eek:)


nehme lefmix + vitamin c/ d, magnesium/zink und entgifte mithilfe rohkostlastiger ernährung und alle 4 wochen rizinus+ala/dmsa.

mir ging es anfang letzten jahres phasenweise richtig gut und zweifel schon wieder an allem :D

entgiftung? unverträglichkeit? winterdepressionen (hat wohl jeder irgendwie :D ).

darm stabilisiert sich aber langsam habe ich folgenden eindruck:

ich habe chronische entzündungen, welche meinen körper übersäuern und die nems "schlucken".
 
ich habe chronische entzündungen, welche meinen körper übersäuern und die nems "schlucken".

Genau das passiert durch chronische Infektionen.
Wie du die bekämpfst hängt davon ab, was du genau hast. Und quasi 100%ig hast du Parasiten im Darm (und in der Leber) so wie jeder, und da beginnt meiner Ansicht nach die Behandlung der chronischen Infektionen.

LG, Esther.
 
was würdest du also empfehlen?

wie schon gesagt, nehme ich vitamin d, vitamin c, magnesium, zink, lefmix, booster.

alle 4 wochen rizinusöl+dmsa/ala, zwischendurch basenbäder, viel trinken und rohkostlastige ernährung.

wollte nächsten monat mich mit vitamin b12 (bin seit 2 jahren vegetarier) eindecken, aber wenn du das thema parasiten ansprichst...was kann man da machen? :eek:)
 
Es dauert lange, bis man da durch ist (mit dem Entgiften), außerdem tauchen oft Symptome auf, die vorher nicht da waren (Leben in den Körper).

Therapeuten haben viele Methoden/Therapiesysteme, die ergänzend homöopathisch unterstützen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Denecke-Bioresonanz gemacht.

Dran bleiben, Calcium nicht vergessen. Als Vegetarier hat man es schwieriger mit der Nährstoffzufuhr.
 
Hi stephanmg,

Ala sollte man frühestens zwei Monate nach Amalgamentfernung verwenden.
Oder drei? Bin mir jetzt nicht ganz sicher, jedenfalls 3 Wochen sind auf jeden
Fall zu früh.

Bezüglich Blähungen, das könnte durchaus Candida sein.
DMSA kann Candidabeschwerden verstärken. Eventuell probierst du später mal
nur ALA um zu sehen wie du darauf reagierst.
Auch sollten die empfohlenen Nems von Cutler genommen werden.
(C,E,B,Mg,Zn,Omega3)

lg
 
Oben