Nähr- und Mineralstoffe

Themenstarter
Beitritt
02.04.10
Beiträge
632
Ich mache eine Schwermetallausleitung und bin Veganer. Mein tägliches Wasser ist destilliert.

Meine Nähr- und Mineralstoffe konnte ich über Sango Meeres Koralle ausreichend bekommen. Sie stammt jedoch aus Japan und seit der Atom-Katastrophe in Fukushima will ich keine Produkte aus Japan mehr (ich bin ja nicht blöd oder lasse mich verarschen, was gegenteiliges, verharmlostes erzählt wird).

Welche Produkte empfehlt Ihr, um Euren Nähr- und Mineralstoff-Haushalt zu decken, wo bezieht Ihr die Produkte, wieviel nehmt Ihr täglich ein?

Sind Goji-Beeren eine gute Alternative zu Sando Meeres Koralle? Falls ja, dann könnte ich nur den Saft vertragen, weil ich an einer Fructose-Unverträglichkeit bei Trockenobst leide. Wieviel ml Goji-Beeren-Saft müsste ich am Tag trinken? Ist leider recht teuer...
 
Ich nehm den LEF Mix, da ist quasi schon alles drin und momentan noch zusätzlich das Pascoe Basenpulver.
 
richtig!

lefmix + vitamin c + vitamin d dürften als grundprogramm dich ausreichend versorgen ;)

da du veganer bist (bin momentan auch auf den weg dorthin) dürfte dein rohkostanteil eh relativ hoch ausfallen.

damit hast du den meisten menschen schon etwas voraus bezüglich nährstoffdichte und vitallstoffe :bier:

:)
 
Gojibeeren sind wohl mit Vorsicht zu genießen!
Vorsicht Bezugsquelle!
Die Heilwirkungen der Goji-Beeren in Ehren, aber überall sollte man sie dennoch nicht kaufen. So erschreckten Untersuchungen des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamtes Stuttgart: sie fanden heraus, dass Höchstmengen-Überschreitungen bezüglich Pestizide (Schädlingsbekämpfungsmittel) in Goji-Beeren an der Tagesordnung sind. In 13 von 15 Proben waren die Grenzwerte für Rückstände von Pflanzenschutzmitteln überschritten, zum Teil sogar deutlich und dies nicht nur von einem Pestizid: im Mittel 10 verschiedene Gifte! Davon wurden zwei Proben fälschlicherweise als Bio-Produkt bzw. "wilde Goji-Beeren, unbehandelt" deklariert.
...
Schaden können sie also nicht, gesund sind sie auch, aber mehr als ein Placeboeffekt sei nicht zu erwarten.
Dazu kommt, dass Fälschungen auf dem Markt sind und man für teures Geld irgend etwas bekommt, nur keine Goji-Beeren. Bei Säften sollte man vor allem auf den tatsächlichen Goji-Fruchtanteil achten, um nicht vor allem Wasser heimzuschleppen.
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/98420-histaminintoleranz-typ-hnmt-boul-14.html

Ich nehme ebenfalls was von LEF, mangels Geld aber die 2pd und stocke das Ein oder Andere separat auf. Und aus der Nahrung natürlich :)

lg, laudanum
 
Hallo :)

Weil ich grad Goji lese - die kann man prima in unseren Breiten selbst anbauen, da weiss man dann auch besser, ob und mit was sie behandelt wurden.

Meine Mutter hatte zwei Pflanzen im Kleingarten um ihren Bedarf zu decken.

baba
Puttchen:wave:
 
Oben