ALA bei liegenden Füllungen...

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Hallo,

ich ahbe soeben erfahren, dass in meinem Multi-Mix, welches ich nehme und gerade eine neue Packung gekauft habe, seit neuestem 125mg ALA enthalten ist. Tja, da ich noch 3 Zähne mit Füllungen drin habe, schätze ich, habe ich jetzt ein Problem?
Mitte März wird erstmal mein Kieferherd angegangen, erst nach Genesung dessen sollen die Füllungen raus kommen. Das heisst, vor April, evtl. Mai (je nachdem) wäre ich Amalgamfrei.

Kann ich es wagen das Multi trotzdem zu nehmen? Das wirft meine Pläne ziemlich durcheinander und ich hab auch kein Geld, um das Mittel zur Seite zu stellen und solange was Anderes zu kaufen, weil ich dafür nicht mehr das Geld habe. Habe auch keinen Vorrat mehr (heute nehme ich die letzte alte Tablette).

Bin jetzt arg verunsichert, was ich machen soll. Weglassen wird mich völlig ins Loch treten, ich kenn das schon. Mit - wie tief kann das Loch werden?
Werde ich dann dauerhaft zwischen Entgiftungs- und Rückvergiftungssymptomen hin und her baumeln? Werd ich all mein Amalgam
ins Gehirn schmeissen? Sollte ich es wagen, lieber sofort mit der Amalgamentfernung anzufangen (ohne wirklich gute Vorbereitung), mit bestehendem Herd?

Fragen über ragen und ziemliche Verunsicherung...ich wollte auch éigentlich nicht sofort und nicht täglich mit ALA ebginnen anch der Entfernung...

lg, laudanum
 
Hallo Oregano,

da ich in dem anderen Thread mitgeschrieben habe, weiß ich um das Problem und habe deshalb diesen Thread eröffnet.es handelt sich hier nicht um die selbe Frage, sondern um die Frage des kleineren Übels, um die Frage, wie ich am Besten vorgehen soll.

Die Sache mit dem Zurückgeben könnte schwierig werden, zumindest mit dem Ersatz ohne ALA. Es gibt vermutlich keinen vergleichbaren Ersatz, zumindest nicht zu dem Preis, nicht von der Firma, die Verträglichkeit von einem ganz anderen Mittel müsste ich auch erst wieder testen und könnte schief gehen, wegen der HIT.

Derzeit stellt sich also die Frage: Nehmen oder Weglassen (ohne groß Ersatz).
Hab jetzt keine Tablette mehr vom Alten. Werde also morgen früh spätestens entscheiden müssen, ob ich schlucke oder nicht :)

Klar ist ja, dass es wirklich ungünstig sein kann, aber nicht muss.
Forschungen wurden an Ratten und zudem isoliert vorgenommen. Möglicherweise ist das auf den Mensch garnicht wirklich übertragbar so ohne Weiteres und wenn ALA in einem Komplex eingenommen wird, wird es vielleicht ganz schnell vermehrt anderweitig benutzt und hat garnicht so die Zeit, groß zu mobilisieren usw? Vielleicht eine kindliche Überlegung, vielleicht ist was dran?

lg, laudanum
 
Huhu,

ich habe zwar keine Ahnung von Amalgam/Quecksilber, aber will zumindest mal schreiben, was mir dazu einfällt.

Wenn Du absolut keine Möglichkeit findest, an Deinen "alten Stoff" zu kommen, könnte man die Tagesdosis von 2 Tabs (die sind ja teilbar) gut über den Tag verteilen. Z.B. 8:00, 12:00, 16:00, 20:00 - das wären je Dosis dann ca. 30mg ALA und einmal pro Woche einen Tag aussetzen und mit Kohle/Rizi entgiften.

Evtl. kann ja dazu Jemand was sagen, der Erfahrung damit hat...

Gruss
Karl
 
Huhu Karl,

das wäre dann eine pseudo-cuttler-artige Einnahmeform, ohne die Regeln eingehalten zu haben *g*
Bin mal gespannt, ob noch jemand etwas dazu sagen kann, ob eine ganz kleine Menge alle paar Stunden (außer Nachts) weniger gefährlich/risikobehaftet wäre.
Werde vermutlich mit der halben Dosis auf mehrere Dosen verteilt versuchen. Also Deine Idee + halbe Dosis. Was Besseres fällt mir momentan jedenfalls auch nicht ein auf die Schnelle :)

lg, laudanum
 
Oben