Chlorella - Ich kann nicht mehr schlafen vor Schmerzen

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

irgendwo habe ich gelesen das bei Einnahme von DMPS die Nieren anschwellen können - ist dem auch bei Chlorella bekannt ?

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass jemand Nierenschmerzen hatte und dies sich durch eine höhe Dosis gelegt hat.

Ich nehme morgens 4 Tabletten, aber nicht mehr die Kapseln sondern die kleinen Presslinge.

Mehr nicht. Mir wurde gesagt das ich reduzieren solle wegen der Schmerzen.

Nun ist es seit Wochen so, dass ich - wenn ich mal zweite Schicht habe und länger liegen kann oder am Wochenende - vor Schmerzen nicht mehr schlafen konnte.

Also neue festere Matratze gekauft - dasselbe Problem.

Ab 10 Uhr kann ich vor Schmerzen nicht mehr liegen - stehe ich dann auf ist alles wieder ok nach 5 Minuten.

Nun habe ich gestern 8 Tabletten genommen, früh und mittag, normal wären sogar 12 Stück.

Und heute musste ich schon kurz vor 9 Uhr wegen der Schmerzen aufstehen.

Ich habe am 1. Termin beim Nephologen, aber habe irgendwie Angst.

Ist das normal mit den Schmerzen ? Nierenwerte im Urin schwanken über dem Plus. Aber niemand macht z.B. einen Bluttest.

Vielleicht bringt Chlorella ja auch garnichts. Dann könnte ich nix nehmen weil ich noch 4 Füllungen habe.

MfG
 
Hallo Niiiene,

wenn mit dem Aufstehen die Schmerzen weg gehen, frage ich mich, ob das überhaupt Nierenschmerzen sind? Das könnten doch auch Wirbelsäulenprobleme sein? Ist das überprüft worden?

Was meint Du mit "Nierenwerte im Urin"?
Hast Du schon ausprobiert, was geschieht, wenn Du die Chlorellas ganz absetzt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano !

Ja, dann gehen die Urinwerte wieder weiter in die Höhe in Sachen Eiweiß.

Meine Wirbelsäule schmerzt nicht würde ich sagen, ist nur im unteren Bereich, richtig stechend.

Egal ob ich mich dann drehe, das bringt dann alles nix mehr.

Kann soetwas so stechend sein ?
 
"Bei Patienten, bei denen keine anderen Ursachen für Neuropathien gefunden werden können (wie schlecht eingestellte Zuckerkrankheit, Alkoholmissbrauch, Vergiftungen mit Blei oder Lösungsmitteln, Entzündungen, Vitaminmangel), sollte die Möglichkeit einer Quecksilberbelastung bedacht werden. Charakteristisch hierfür ist die Kombination aus brennenden Schmerzen mit Taubheitsgefühl.

Viele Schmerzzustände im Kreuz mit Ausstrahlung in das Ischiasgebiet werden fälschlicherweise auf eine Einklemmung der Nervenwurzel zurückgeführt. Die Schmerzcharakteristik bei Einklemmungen ist aber anders. Typisch sind stechende, blitzartig einschiessende Schmerzen, die von den meisten als elektrisierend empfunden werden (S.47).

Nervenschmerzen, die durch Quecksilberablagerungen an den Nervenwurzeln und Spinalganglien verursacht werden, sind dagegen brennend, länger anhaltend und mit Taubheitsgefühl verbunden.

Gute Therapieergebnisse sind mit einer Schwermetallausleitung zu erwarten. Bei Neuropathien hat sich zusätzlich die Kombinationsgabe von 600 mg alpha-Liponsäure (Thioctacid) und hochdosierter Pantothensäure bewährt.> (S.48)"


https://www.geschichteinchronologie.ch/med/Mutter_amalgam-zivilisationskrankheiten.htm
 
Hallo Niiiiene,

tut mir leid, daß Du so heftige Schmerzen hast.

Es gibt allerdings das sog. "Chlorella-Paradox" (von Klinghardt entdeckt und benannt, von Mutter beschrieben in "Amalgam - Risiko für die Menschheit"): daß nämlich niedige Dosen schwere Nebenwirklungen haben, größere aber problemlos vertragen werden. Von Nierenschmerzen hab ich das noch nie gehört, aber es ist denkbar.

(Ich hatte einmal schwersten Durchfall nach einer niedigen C.-Dosis - konnte deswegen die Wohnung nicht mehr verlassen. Nach der nächsten Niedrigdosis kollabierte ich in einem Kaufhaus, mußte mich in einer Ecke auf den Boden legen. Mein Arzt - einer von den Cracks - meinte teilnahmsvoll, ich sei ja anscheinend schwer vergiftet, und er wies mich an, die Chlorella-Dosis zu verzehn-(!)fachen. Ich geriet in Panik und fragte ihn, ob ich dazu am besten gleich zur Notfallambulanz ins Klinikum fahren solle? Er: ob ich ihm denn überhaupt nicht vertraue? Gut, ich nahm todesmutig 4 geh. Eßlöffel C.-Pulver - und absolut nichts passierte. Auch später nicht. Freilich hab ich nie mehr gewagt, niedrige Dosen einzunehmen.)

Ob es so zielführend ist, auszuleiten, solang Du noch Analgam-Füllungen im Mund hast, bezweifle ich. Widerspricht den Regeln der Kunst, wie ich sie kenne. Ich würde zunächst alle Füllungen unter Dreifachschutz entfernen lassen und dann das Urteil eines erfahrenen Diagnostikers einholen, was sonst alles los ist in Deinem Kiefer. Normale ZÄ leiden an - genauer: profitieren von - ihrem Zahnerhaltungswahn; zum Glück gibt es vereinzelt Ausnahmen.

Vielleicht magst ja mal Deine Laborparameter hier einstellen, vor allem jene, die die Niere betreffen. Albumin i.U. natürlich, nach Möglichkeit Glomeruläre Filtrationsrate. Blut i.U.? Ist ein Harnwegsinfekt ausgeschlossen? Nierenbeckenentzündung kann sehr weh tun - weiß aber nicht, ob das so lageabhängig wäre. Das sind schon primär Fragen an einen Nephrologen.

(Nein, gesunde Nieren schwellen nicht an nach DMPS oder DMSA. Sofern man sich an die Prä- und Komedikation mit den entsprechenden NEMs hält. DMPS entgiftet auch die Nieren; die mögen das. Da werden manchmal allerlei Schauergeschichren erzählt, auch hier im Forum.)

Von Neuropathie kann man vermutlich bei Dir nicht reden. Auch mit ALA wär ich vorsichtig, solang Du noch Quecksilber im Mund hast.

Insgesamt: laß Dir Zeit. Eines nach dem andern.

Viel Glück und liebe Grüße,
Windpferd
 
Hallo Windpferd,

Albumin kann ich nicht sagen, denn das wird bei mir nur über SDS-Page gemessen und da ist halt immer ein Strich. Damals stand immer da 330mg/l.

Mikroglobulin (MG10000-40000) negativ
Mikroglobulin (MG40000-70000) spur
Albumin spur
Transferrin negativ
Makroglobuline negativ - Neben der Albuminbande finden sich Banden im Bereich der tubulären Proteine (MW 40-70 kD)


Eiweiß hatte ich das letzte Mal 162 vorher immer im Tausender Bereich.

Das mit den Füllungen ist so ein Ding, denn mein Arzt sagt wiederum das könne man nicht so schnell machen auf Grund der gemessenen DMPS-Werte.
Eine Füllung ist schon weg, bleiben noch 4.

Am 1. habe ich wie bereits gesagt den Termin beim Nephrologen. Mal sehen ob er Bluttests macht.

Also doch wieder Dosis erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niiiiene.

"Eiweiß hatte ich das letzten Mal 162, vorher immer im Tausender Bereich."
162 - sind das mg / 24-Stunden-Urin? (Oder ist's im Spontanurin und auf Kreatinin standardisiert? Dann frag ich mich nach der Einheit?) Vermute ich mal. Jedenfalls ist das deutlich zu hoch. Wie kann man da ein Dreivierteljahr lang einfach zuwarten!

Und "vorher immmer im Tausender-Bereich"?
Dann ist mir völlig unbegreiflich, daß dieser Doktor Dich noch frei rumlaufen ließ! Nicht um Dir Angst zu machen: aber das kann ernst sein, kann auch auf ein progredientes Nierenleiden hinweisen. Und Nieren regenerieren sich nicht so einfach wieder.

"Das mit den Füllungen ist so ein Ding, denn mein Arzt sagt wiederum das könne man nicht so schnell machen auf Grund der gemessenen DMPS-Werte."
Wie sind denn die Schwermetallwerte nach DMPS (incl. Kreatinin)? Aber ganz unabhängig davon würde ich im Augenblick Deiner Nieren wegen (um denen weitere Belastungen zu ersparen) auf jede Art der Ausleitung verzichten. (Statt Chorella kann Zeolith gut sein.)

Eine andere Entscheidung - die sinnvoll sein kann - erfordert immense Erfahrung und viel klinisches Fingerspitzengefühl. Würde ich in solchen Fällen nur Dr. Joachim Mutter (Konstanz) zutrauen.

Das Entfernen der Füllungen (nochmal: unbedingt unter gewissenhaftem Dreifachschutz!) dürfte die Nieren praktisch nicht belasten.

Von Interesse könnte noch die Frage sein, welche Odontone bei Dir möglicherweise durch Kieferherde (Ostitiden oder Nekrosen) belastet sind. Dies ist bedeutsam, weil es eine Zuordnung zwischen Odontonen und bestimmten Organen gibt; u.U. könnte ein Kieferherd chronisch Deine Nieren schädigen. Aber das kann nur ein erfahrener Kieferdiagnostiker beurteilen.

Nach dem "Zahnschema" von Voll & Kramer sind die Einser und Zweier (also jeweils die beiden vordersten Zähne rechts & links, oben & unten) den Nieren zugeordnet. In diesen Zähnen sind Amalgamfüllungen selten, aber das Quecksilber kann einwandern und jedenfalls gibt es auch dort Herde.

Du - laß Dich nicht beunruhigen. Aber - verzeih! - "schwing die Hufe!", sagt man in meiner Gegend. Das nun wirklich.

Alles Liebe
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd,

162 - sind das mg / 24-Stunden-Urin? (Oder ist's im Spontanurin und auf Kreatinin standardisiert? Dann frag ich mich nach der Einheit?) Vermute ich mal. Jedenfalls ist das deutlich zu hoch. Wie kann man da ein Dreivierteljahr lang einfach zuwarten!
Ein 3/4 Jahr ? Die messen immer nur noch jährlich - und dann nur wenn ich das mal verlange. Mir wurde ja gesagt man kann mir nicht helfen, man weiß nicht wieso das so ist.

Nein, sind 164 mg/l (hatte mich mit DMPS vertan, sind nicht 162 sondern 164 aber macht den Käse auch nicht fett :D )im Spontanurin. Das bisher Schlimmste war 2722mg/l im Spontanurin.
Albumin damals hatte ich vorher 1550 mg/l im Spontanurin - nun nur noch Striche :D
Immunglobulin damals 330mg/l im Spontanurin

Jetzt misst aber so gut wie kein Labor mehr in Zahlen, egal ob in Bremen oder sonstwo, immer nur dieser Zettel der blaue Linien zeigt. Ich weiß auch nicht warum.

Wie sind denn die Schwermetallwerte nach DMPS (incl. Kreatinin)? Aber ganz unabhängig davon würde ich im Augenblick Deiner Nieren wegen (um denen weitere Belastungen zu ersparen) auf jede Art der Ausleitung verzichten. (Statt Chorella kann Zeolith gut sein.)
Also den ersten und einzigen DMPS-Test habe ich am 23.5.11 gemacht.
Da waren es nach DMPS 162µg/l Quecksilber
17,8 mmol/l Kreatinin
= Quecksilber/Kreatinin = 80,5 µg/g Krea

Eine andere Entscheidung - die sinnvoll sein kann - erfordert immense Erfahrung und viel klinisches Fingerspitzengefühl. Würde ich in solchen Fällen nur Dr. Joachim Mutter (Konstanz) zutrauen.
Den habe ich gestern mal per Mail kontaktiert, ich hoffe das war die richtige Adresse.

Von Interesse könnte noch die Frage sein, welche Odontone bei Dir möglicherweise durch Kieferherde (Ostitiden oder Nekrosen) belastet sind. Dies ist bedeutsam, weil es eine Zuordnung zwischen Odontonen und bestimmten Organen gibt; u.U. könnte ein Kieferherd chronisch Deine Nieren schädigen. Aber das kann nur ein erfahrener Kieferdiagnostiker beurteilen.
Meinst Du wo Amalgam drin ist oder war ?

Also von den Nummern her kann ich Dir folgende nennen die mit Amalgam gefüllt waren - ich weiß aber nicht was schon zu Kindergarten-Zeiten rein kam, sind ja ausgefallen.
Nr.
16
17
25 - (ohne Schutz geöffnet bei Bereitschaftszahnarzt, Trigeminusneuralgie gehabt)
26 - (ohne Schutz geöffnet bei Bereitschaftszahnarzt, Trigeminusneuralgie gehabt)
27
37 (3 Mal ohne Schutz geöffnet und wieder 3 Mal mit A. gefüllt)
46


MfG
Niene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Therapiewechsel? Als ich vor etwa zehn Jahren etwa im Vierteljahresabstand jeweils drei große Amalgamplomben entfernen ließ, sollte ich auch Chlorella einnehmen, ließ dieses jedoch bald bleiben, habe die restlichen Tabletten der Natur zurückgegeben und zog es vor, auf andere Weise zu entgiften. Unter Rizinusöl findet sich alles Grundlegende, was man hierzu wissen sollte.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

nehme nun zusätzlich Canephron.

War beim Nephrologen, haben mir 4 Röhrchen Blut abgenommen und eine Spritze.

Muss nun einen 24h Urintest machen. Große Auswertung am 15.

Er möchte mir helfen und mit meiner Hausärztin als auch mit meinem Zahnarzt sprechen und zusammenarbeiten.

Er meinte, es wäre seit über 30 Jahren bekannt das die Nieren durch Quecksilber geschädigt werden können, allerdings ist ihm bisher kein Fall in Zusammenhang mit Amalgam bekannt - ABER ! er bestätigte in diesem Zusammenhang, das man selbst mit einer Nierenpunktion keine Vergiftung feststellen könne ! ;-) Weshalb dies damals bei mir auch nix gebracht hätte.
Na wenn das mal nix heißen soll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben