Alpha Liponsäure, Erfahrungen gesucht bei vorhandenen Amalgam

Themenstarter
Beitritt
27.03.11
Beiträge
51
Hallo zusammen,

habe mir wegen Nitrostress Neurium Hexal 600 bestellt, nun bin ich aus Zufall auf ein paar Beiträge gestossen, in denen beschrieben wird, ALA würde bei vorhandenen Amalgamplomben das HG im (ins) Hirn verschieben.

Da ich ein paar Amalgamplomben habe, und wahrscheinlich Quecksilber belastet bin, hab ich nun Angst meine Kopfsymptome (eine Art von Schwankschwindel, TT, unscharfes Sehen, leichte Müdigkeit ) würden sich verschlechtern.

Bisher bin ich davon ausgegangen, diese Symp. kommen haupts. von der instabilen HWS.

Mit der Amalgamsanierung muss ich noch warten. da ich mich erst richtig in die Materie einlesen muss, keinen Ausleitfachmediziner kenne/habe und auch nicht stabil genug bin.

Und die Frage mit dem Amalgamersatz steht noch an, und natürlich die Kostenfrage.

Ist ALA nun gefährlich für mich, lieber sein lassen.

Tipps oder Erfahrungen?

LG
 
Ist ALA nun gefährlich für mich, lieber sein lassen.

Ob und wie du genau darauf reagierst kann dir im Vorhinein niemand sagen.

Ich persönlich würde es aber sein lassen.

Tipps oder Erfahrungen?

Keine persönlichen aber es gab einmal eine Frau hier die mit Amalgamfüllungen im Mund ausleiten wollte u.a auch mit ALA

https://www.symptome.ch/threads/alpha-liponsaeure-ala-geschmacksverlust.75695/

Sie hat dann nach einer Weile freiwillig damit aufgehört weil ihr Geschmackssinn verschwunden ist, nach einer Weile ohne ALA hat sich das zum Glück wieder gebessert.

Ich würde bis zur Amalgamsanierung auf ein anderes Mittel/Antioxidans umsteigen das kein Quecksilber mobilisiert.(NAC mobilisiert auch Quecksilber)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dmps,

ich werde es sein lassen, Glutathion Infussionen hab ich auch sein lassen, soll ja die gleiche Wirkung haben mit dem mobiliesieren.

Was ist NAC, der Hustenlöser?

Schade das man nix tun kann, solange das Amalgam im Mund ist.

LG
 
Hallo kicksass,

bei mir besteht die selbe Situation: Möchte schon etwas tun, obwohl ich noch Amalgam im Mund habe.
Laut meines Wissenstands kann man im Vorfeld alle wichtigen Ausleitungsorgane stärken, bevor man mit der richtigen Ausleitung beginnt, flgl. Darm, Niere, Leber.
Man SOLLTE das sogar tun. Bin mir noch nicht im Klaren, welche Möglichkeiten es da insgesamt gibt und welche für mich in Frage kommt.
Auch eine leichte, allgemeine Entgiftung kann man schon im Vorfeld unterstützen, ankurbeln (sehr viel trinken, entgiftende Kräuter/Pflanzen/Tees, Ernährungsumstellung,...).

Habe noch keinen koordinierten Schlachtplan entworfen, bin gerade noch dabei zu sammeln und zu planen. Vielelicht können wir uns in der Hinsicht ja austauschen? Wie weit bist Du mit deiner Planung, auch was das Entfernen vom restlichen Amalgam betrifft?

lg, laudanum
 
Oben