Wortfindungsstörung

Hallo ,

@puistola : ich finde Deinen Beitrag gut und hilfreich !

@andrew: Nimmst Du auch genug B-Vitamine ? B6 ist unbedingt nötig bei der Entgiftungsleistung der Leber und deren Enzyme....auch im Histaminabbau. B12 ist genauso wichtig.....Folsäure ( gut als Folinsäure genommen ) ist nötiger Gegenspieler zu B12 , B2 und B3 werden gebraucht....
Alle haben auch etwas mit Wortfindung und (Kurzzeit- ) Gedächtnis zu tun.

LG K.
 
Nimmst Du auch genug B-Vitamine ? B6 ist unbedingt nötig bei der Entgiftungsleistung der Leber und deren Enzyme....auch im Histaminabbau. B12 ist genauso wichtig.....Folsäure ( gut als Folinsäure genommen ) ist nötiger Gegenspieler zu B12 , B2 und B3 werden gebraucht

Müssten diese Werte und noch weitere nicht sowieso im Rahmen einer Ausleitung regelmässig kontrolliert werden?
 
dmps123: mit den üblichen Orthomolekularsubstanzen, wie Alpha-Lipon, Glutathion, VC, etc.
 
Ich habe viele Jahre ausgeleitet, entgiftet und fühle mich heute so krank wie zu Beginn meiner Behandlungen...
mit den üblichen Orthomolekularsubstanzen, wie Alpha-Lipon, Glutathion, VC, etc.

hallo nesaja:), wenn du mit ala und co keinen erfolg hattest, probiere ruhig mal chlorella aus oder suche dir einen arzt, der mit dmps ausleitet. klinghardt arbeitet mit beidem.



alexa:wave:
 
Ich habe definitiv mit Chlorella Probleme dazu bekommen. Nach ca einem Jahr vertrug ich keine Chlorella mehr....auch mehrmalige Versuche mit anderen Marken - das gleiche Desaster.

LG K.
 
Algen habe ich nur wenige Wochen vertragen, aufgrund der HIT Problematik!
Nassaja, was hältst du von DMSA nach Cutler in hoher Dosis (100 mg). Catwoman hatte damit gute Erfahrung. Und nach ein paar Runden ALA dazu (aber mit kleiner Dosis anfangen... 25mg z.B.), aber auch nach Cutler-Methode.
 
Andrew, damit habe ich mich nie befasst, kann Dir hierzu nichts näheres sagen.

Rückblickend denke ich, dass viele Faktoren eine Rolle gespielt haben, nicht nur eine Amalgambelastung. Das kam "nur" zusätzlich dazu.
z.B. Viren, unerkannte Milcheiweiss- und andere Lebensmittelallergien, Schimmelbelastung, Störungen im endokrinen System (NN und SD), Stress.
Je nachdem welche Sichtweise Dein Therapeut hat, wird er Dich auch entsprechend behandeln.
Hier haben fast alle für sich einen Schwerpunkt gesetzt!
 
Ich habe viele Jahre ausgeleitet, entgiftet und fühle mich heute so krank wie zu Beginn meiner Behandlungen... Es gab nur kleine Zwischenhochs, die nie lange angehalten hatten.

LG
Nesaja

Das kann ich für mich auch unterschreiben. Mir gehts sehr viel schlechter als vor der ganzen Sanierung/Ausleitung. Ich komme gar nicht mehr aus den Löchern derzeit. Es geht auch immer weiter bergab. Ich hab seit Wochen halsschmerzen und werd gar nicht mehr gesund egal was ich machen. Und das obwohl ich jetzt seit 4-6 Wochen nichts mehr unternommen habe was Ausleitung angeht.

Zum Arzt geh ich auch nicht (seit Jahren eigentlich) weil der eh nur was von Wetter und Jahreszeit quatscht um mich schnellstmöglich aus dem Behandlungszimmer zu haben.

Vor der Ausleitung konnte ich immerhin noch ins Fitnesstudio und Gewichte stemmen. Jetz kann ich nicht mal mehr mit dem Fahrrad zum Bäcker ohne das ich mir wieder ne Erkältung einfange.
 
... mit NEMs "zuzuschütten" macht keinen Sinn, der Therapeut sollte ein Naehrstoffprofil machen, und entsprechend hier die Verordnung erstellen, wenn Mangel vorliegt.

Erstmal: Ein Therapeut hat gefälligst Therapien durchzuführen und weder irgendwelche Profile zu machen noch Verordnungen zu erstellen.
Das ist nicht sein Fach, deswegen nennt der sich ja Therapeut. Diagnosen und Verordnungen setzen ärztliches Wissen voraus.

Puistola: Die Spezialisten sind sich was Ausleitung Ja/Nein angeht nicht einer Meinung. Denke, hier sollte individuell entschieden werden.

Ich habe viele Jahre ausgeleitet, entgiftet und fühle mich heute so krank wie zu Beginn meiner Behandlungen... Es gab nur kleine Zwischenhochs, die nie lange angehalten hatten.
Je nun, nicht nur bei den Spezialisten ist diese Ausleiterei eine reine Glaubenssache. Auch bei den Ausleitenden selbst.
Ich nehme an, dass Du nach deinem jahrelangen Misserfolg den Glauben verloren hast und nun was anderes für Deine Gesundheit tust.

Wenn ein Körper extrem krank ist, kann er nicht ausleiten!
Hm, komische Feststellung; Gegenbeispiel:
Seit ich an Krebs leide, geht es mir MCS-mässig besser. Entweder schaff ich diese vermuteten Noxen selbst aus meinem Körper raus, oder ich bin weniger empfindlich geworden.


Rückblickend denke ich, dass viele Faktoren eine Rolle gespielt haben, nicht nur eine Amalgambelastung. Das kam "nur" zusätzlich dazu.
z.B. Viren, unerkannte Milcheiweiss- und andere Lebensmittelallergien, Schimmelbelastung, Störungen im endokrinen System (NN und SD), Stress.
Je nachdem welche Sichtweise Dein Therapeut hat, wird er Dich auch entsprechend behandeln.
Da braucht man keinen Therapeuten, sondern das Vermeiden von Amallgam, Milcheiweiss oder anderen störenden Lebensmitteln, Schimmel und Stress.
Es ist blödsinnig, Gift zu sich zu nehmen und nach einem Gegengift zu rufen. Ich hab 40 Jahre und wohl etwa 20 Ärzte und "Therapeuten" gebraucht, um zu verstehen, dass ich nicht einfach krank bin, sondern dass ich die Ursachen zumindest teilweise durch sorgfältige Beobachtung benennen kann. Rausgefunden hab ich das durch Zufall, ohne die Hilfe von "Spezialisten". Die wiedersprechen sich eh, wie Du oben festgestellt hast.

Alles Gute wünscht
Puistola


PS@Kullerkugel: Danke für die Blumen!
 
Mir gehts sehr viel schlechter als vor der ganzen Sanierung/Ausleitung. Ich komme gar nicht mehr aus den Löchern derzeit. Es geht auch immer weiter bergab.

hallo janni:), dass tut mir leid. auf einen meiner beiträge hattest du noch geschrieben, ala macht dir keine probleme, aber von kopfsymptomen schriebst du.. wärs nicht ratsam, jetzt einfach mal nicht weiter zu chelatieren (cutler)??

alles liebe und gute besserung dir:kiss:




alexa:wave:
 
Hi Alexa,

danke sehr. Es gibt halt immer diese ups and downs aber im gesamten würde ich doch sagen es ist derzeit schlechter als vor der Ausleitung.

Ich will hier aber niemandem Unmut machen denn es könnte mir auch schlechter gehen weil ich einfach nicht mit dem Alkohol Samstag Abends aufhören kann. Weggehen mit Freunden, da muss getrunken werden. Ist ein Teufelskreis mit dem unwohlfühlen in Gesellschaft und trinken, aber auch dem dringenden inneren Zwang wegzugehen.

Allerdings geht das schon seit über 10 Jahren und war bis zur Ausleitung auch nie ein Problem. Es scheint jedoch für den Körper nicht mehr möglich zu sein beides zu schaffen. Daher werde ich jetzt erstmal nicht mehr ausleiten. Zumindest ein paar Wochen.
 
Oben