Kombinationstherapie DMPS-DMSA

Themenstarter
Beitritt
31.07.06
Beiträge
398
Hallo zusammen ! :) :) :)

ich habe erstmal eine theoretische Überlegung zu einer erfolgsversprechenden Therapie.

Meine Überlegung geht von folgenden Prämissen aus:

1. DMPS: entgiftet hauptsächlich Niere und Leber.

2. DMSA: entgiftet auch die Organe, aber zusätzlich durch seine Lipidlöslichkeit auch das Gehirn und das ZNS (z.B. Rückenmark).

Aufbauend wäre doch folgende Therapie möglich:

Man spritzt intravenös zunächst DMPS.
Dieses entgiftet denKörper, die Niere, die Leber usw. Also erst die inneren Organe.

Danach, sagen wir mal nach 4 Stunden, spritzt man intravenös eine Ampulle DMSA. Der Sinn in dieser Reihenfolge liegt darin, daß es um eine möglichst hohe Entgiftung des Gehirns und des ZNS geht.

Wirkungsweise: DMPS bindet einen Großteil aller frei verfügbaren Schwermetalle der Organe ab. Diese werden hiernach ausgeschieden. Das kurze Zeit später intravenös gespritzt DMSA trifft nun auf einen vom Hg freieren Körper. Das Hg aus den Speichern hat noch nicht die Zeit, die durch die DMPS-Bindung freu gewordenen Stellen zu besetzen. Als folge zirkuliert meh DMSA im Blut, welches sich ausschließlich der Entgiftung der Methyl-Quecksilbers aus dem Gehirn und dem ZNS annehmen kann.
Der Effekt dürfte ausgesprochen positiv sein.

Nur eine DMSA-Ampulle alleine verbraucht zuviel ihrer Wirkung für die normalen Organe wie Niere, Leber, anstatt sich voll auf ihre "wahre" Bestimmung zu konzentrieren, nämlich die sehr schwer zugänglichen Gehirnspeicher zu entgiften. Erreicht werden soll ja, daß das Gehirnentgiftungs-Potential des DMSA möglichst weitgehend ausgeschöpft wird.

Was sind eure Meinungen dazu?
Hat schon jemand eine derartige Kombination in kurzem Abstand oder gleichzeitig erhalten?

Danke schon mal für die Antworten

Notoo :wave:
 
Na, da bin ich aber gespannt ob das 1. Versuchskaninchen das überlebt...

Ist ein bischen viel auf einmal, das haut einen bestimmt ziemlich aus den Socken! Ich stell mich da jedenfalls nicht zur Verfügung.

LG, Silvia
 
Hallo zusammen ! :) :) :)

ich habe erstmal eine theoretische Überlegung zu einer erfolgsversprechenden Therapie.

Meine Überlegung geht von folgenden Prämissen aus:

1. DMPS: entgiftet hauptsächlich Niere und Leber.

2. DMSA: entgiftet auch die Organe, aber zusätzlich durch seine Lipidlöslichkeit auch das Gehirn und das ZNS (z.B. Rückenmark).

Aufbauend wäre doch folgende Therapie möglich:

Man spritzt intravenös zunächst DMPS.
Dieses entgiftet denKörper, die Niere, die Leber usw. Also erst die inneren Organe.

Danach, sagen wir mal nach 4 Stunden, spritzt man intravenös eine Ampulle DMSA. Der Sinn in dieser Reihenfolge liegt darin, daß es um eine möglichst hohe Entgiftung des Gehirns und des ZNS geht.

Wirkungsweise: DMPS bindet einen Großteil aller frei verfügbaren Schwermetalle der Organe ab. Diese werden hiernach ausgeschieden. Das kurze Zeit später intravenös gespritzt DMSA trifft nun auf einen vom Hg freieren Körper. Das Hg aus den Speichern hat noch nicht die Zeit, die durch die DMPS-Bindung freu gewordenen Stellen zu besetzen. Als folge zirkuliert meh DMSA im Blut, welches sich ausschließlich der Entgiftung der Methyl-Quecksilbers aus dem Gehirn und dem ZNS annehmen kann.
Der Effekt dürfte ausgesprochen positiv sein.

Nur eine DMSA-Ampulle alleine verbraucht zuviel ihrer Wirkung für die normalen Organe wie Niere, Leber, anstatt sich voll auf ihre "wahre" Bestimmung zu konzentrieren, nämlich die sehr schwer zugänglichen Gehirnspeicher zu entgiften. Erreicht werden soll ja, daß das Gehirnentgiftungs-Potential des DMSA möglichst weitgehend ausgeschöpft wird.

Was sind eure Meinungen dazu?
Hat schon jemand eine derartige Kombination in kurzem Abstand oder gleichzeitig erhalten?

Danke schon mal für die Antworten

Notoo :wave:



Hallo Notoo,

mit ähnlicher Überlegung hätte mich das auch interessiert. Und ich hätte das so in etwa auch schon ausprobiert. Nur bei mir war das Problem das, dass ich DMPS wegen Allergie nicht mehr anwenden kann, und es DMSA leider erst zu spät als Spritze gab. Ich habe vor einigen Wochen DMPS ja noch einmal versuchsweise ausprobiert (nach über zweieinhalb Jahren Pause), aber da kamen die allergischen Symptome dann leider doch mit mehreren Stunden Verspätung - extrem abgeschwächt - wieder zum Vorschein, weshalb ich es nicht erneut anwenden möchte / kann.

Mein Gedanke ging daher schon in die "Ersatz-Richtung", sich mit DMSA die Ganglien anspritzen zu lassen, um die Wirkung zu intensivieren. Wenn das sogar mit DMPS bei einigen Pesonen zu phänomenalen Ergebnissen führt, dann vielleicht mit DMSA ja erst recht?
Aber das blieb bisher eine bloße Überlegung. Ich hätte auch gar niemanden, der bei mir diese Behandlung durchführen würde.

Also habe ich es so gemacht, dass ich vor DMSA i.v. mit DMSA oral und zusätzlich mit viel ALA oral und i.v. (konsequent mehrere Tage vor der Spritze tgl. ALA i.v.) "vorgearbeitet" habe, um damit halt schon einiges Hg in Organen etc. "abzuräumen".

Grüße
Lukas
 
Hallo Notoo,

Könnte man nicht einfach sich das DMSA hochdosiert spritzten lassen. Das würde ich gerne einmal ausprobieren. Wie viel mg DMSA sind das maximum bei einen Körpergewicht von 100 Kg?

Gruss
BigMac
 
Meine Überlegung wäre:

Nach mehreren DMSA Kaspeln über 2 Tage
eine iv. Injektion :kraft: 5ml Unitiol zu geben.
Was raten da die Kenner der Tücken?

Lg for Y
 
Es ist doch ein Märchen, dass DMSA das Gehirn und Nervensystem entgiftet.

LG, Esther.
 
Hi betroffene, leider müssen sich wohl wirklich einige Menschen opfern - denn die Medizin interessiert sich nicht für wirklich hilfreiche Therapiemöglichkeiten.

Ich werde versuchen mit DMPS zu entgiften - aber durch Kapseln. DMSA hab ich schon 2 mal gerochen, war ein interessantes Gefühl von plötzlich viel Interesse zu haben etwas zu unternehmen - aber Wirkung verschwand dann auch wieder.

Märchen gibt es viele - doch es kommt immer darauf an wer diese erzählt :) Wahrheit steckt dann aber sehr oft trotzdem dahinter, besonders wenn betroffene selbst davon berichten.

Alles Gute an euch
lg Ozz
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA schnüffeln (bitte, bitte nicht ! )
Wenn überhaupt mit diesen Vorkehrungen:

1. Eine wirklich längere Entgiftung vorher. Vielleicht auch 3- 5 Runden DMSA – vor diesem Schnüffeln.

2. Würde ich Schnüffeln, dann hätte ich sehr gerne einen hohen DMPs iv „Schutz“ als zweiten Chelator. (Oder ich nähme DMPs plus Ala – bevor ich mich traue eine Umverteilung so nahe an meinem Riechhirn zu riskieren.

Ja – als ich hier ganz neu war, hat mich mein Lesen über solch ein Schnüffeln gereizt. Mittlerweile nehm‘ ich mehr die Hirn-Gefährdung wahr.

Lg for :wave: Y
 
Hi 4You,

danke dir - die Amalgamentfernung selbst ist schon über 3 Jahre her. Die Standardausleitungsmethoden habe ich schon alle durch - haben nicht wirklich was gebracht. Zwar schon Besserung nach der Entfernung, doch nicht das Heile Leben von davor.

Ich bin gerade bei einer Ärztin die eine Ausleitung macht mit Alphaliponsäure + Phosphokoline (oder wie man das schreibt) und irgend so einem Mittelchen wenn man das reinkriegt brennt wie Chili-Infusion an Schwachstellen im Körper. Bei mir zum Beispiel stark beim Bauch und Stirnbereich und Rachenraum.


DMPS in Kapselform wird erst angewendet wenn ich erneut ein Ergebniss der Testwerte habe. Dann sieht man ob diese Methode schon ausreichend war, oder ob sich nicht geändert hat.


Bin über jede Kombinationstherapie - jeden Ratschlag sehr dankbar. Und mir ist es bewußt - in solchen Heilungsverläufen muss man eigenverantworltlich handeln - denn die Ärzte anerkennen ja oft das Leid gar nicht.

Die Gefahren sind mir bekannt - doch irgendwelche Schritte muss man eben gehen - man will ja auch wieder ein heiteres Leben zurück.

Alles Gute u. lg Ozz
 
Thanks Ozz.

Mit alpha Lipon bin ich selbst auf deutlich niedrigere Dosis zurück. Mit Deinem ALA nimmst Du doch viele NEMs. Da ist man eher ausgelaugt? Es scheint mir gar nicht so harmlos und ich nehme es selber wirklich nur mit (einem zweiten starken Chelator, wie) DMSA.

Lg for :wave: Y
 
Hi

Ich nehme in Absprache mit der Ärztin einige Nems zu mir. In regelmaessigen Umständen werde ich die Mineralstoffe und Vitamine überprüfen lassen.

Werde mich noch etwas näher einlesen wegen Dmps und Dmsa da ich leider in meiner Umgebung niemanden habe der, außer meiner jetzigen Ärztin, darauf Erfahrung hat. Und diese hat auch noch keine Patienten mit Dmps behandelt, wäre somit der erste und dieser Umstand gefällt mir nicht so.

Ich verwende die ALA von OLIMP Sport Nutrition - bei denen fühle ich mich wohl bei der Einnahme, bei den von Biovea allerdings bekomme ich Schläfenschmerzen.

Freue mich über weitere Infos in diesem Zusammenhang.


Alles gute
Lg Ozz
 
Hi Ozze!



Werde mich noch etwas näher einlesen wegen Dmps und Dmsa da ich leider
in meiner Umgebung niemanden habe der, außer meiner jetzigen Ärztin, darauf
Erfahrung hat. Und diese hat auch noch keine Patienten mit Dmps behandelt,
wäre somit der erste und dieser Umstand gefällt mir nicht so.

Ich leitete sowohl mit DMPS wie mit DMSA aus, manchmal musste nachjusiert werden.

Wegen DMPS-Ärzten: Labor Bremen nennt Docs Deiner näheren Umgebung.







HGB
 
Oben