DMSA Lagerung...

  • Themenstarter lisbe
  • Erstellt am

lisbe

Hallo Leute!

Ich, blöde Kuh, habe doch tatsächlich die DMSA-Ampullen bei 20°C, also Zimmertemperatur stehen gelassen. Auf der Ampulle steht: Lagern bei 2-8°C...
Wer weiss ob ich die noch verwenden kann oder ob es zur Verminderung der Wirksamkeit gekommen ist ect?
Gruß!
 
Hallo Lisbe,

auf meinen DMSA-Ampullen (Eigenherstellung der Klösterl-Apotheke, München) steht das auch. Würde den dort zuständigen Apotheker (Dr.Schlett) anrufen (089 / 5434 3211); am besten ist er erreichbar morgens 8 - 9 Uhr.

Problematisch ist vielleicht nicht allein ein Wirkungsverlust sondern auch das mögliche Entstehen von Abbauprodukten, die evtl. unbekannte oder ungünstige Wirkungen haben.

Auf dem Unithiol-Beipackzettel steht übrigens nichts von kühler Lagerung; lediglich "lichtgeschützt" ist notwendig.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gestern mit der Apotheke gesprochen und die sagen, dass so lange das Zeugs nicht ausgeflockt ist, alles bestens wäre.
Gruss!
 
dein Stil "blöde Kuh" fand ich soo zum schmunzeln (vor allem, da du noch das Bild einer Katze hast), schön. Sei froh, daß Winter ist.:wave:
 
So langsam kann ich auch wieder lachen.... :eek:)

Bei der Gelegenheit: habt Ihr zufällig Erfahrung, wie sich die Entgiftung bei Kindern äußern kann? Stimmung? Appetit? Konzentration?
Grüße!
 
hallo liebe lisbe:), ist mit den dmsaampullen alles ok?? eigentlich sollten die in ordnung sein (so wie der apotheker es dir mitteilte)..




alexa:wave:
 
Na zumindest ist es eben nicht ausgeflockt. Damit - laut Klösterleuten - sollte es ok sein.
 
Oben