Welche Schwermetallentgiftung findet ihr pers. am besten?

Themenstarter
Beitritt
23.09.11
Beiträge
31
Hallo,

Ich plane eine Schwermetallentgiftung, da meine Mutter zur Zeit meiner Geburt schon 3-4 Amlagamfüllungen im Mund hatte und ich einfach meinen Körper etwas Gutes tun möchte. Aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll, da es ja so viele unterschiedliche Anleitungen gibt, aber welche verspricht in den meisten Fällen (ich weiß jeder Mensch ist anders) den größten Erfolg? Würde mich freuen wenn ihr mir auch die Links zu den Anleitungen sendet :)

Grüße

Lebensfroh
 
Zuerst die inneren Organe mit veganer Ernährung und mit NEMs und homöopathischen Mitteln ein paar Monate lang stärken. Dann erst mit Entgiftungstherapie anfangen:
  • Ausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt mit Chlorella Alge Presslinge, Bärlauchwürze-Tropfen, Korianderwürze-Tropen täglich durchführen.
  • Ein Mal in der Woche - sofern Dein Körper es Dir zulässt - einen Rizinusöl-Tag einlegen.
  • Chelat-Therapie ein Mal pro Woche.
Während der Entgiftungstherapie weiterhin NEMs und homöopathische Mittel zur Stärkung der inneren Organe einnehmen.
 
Chelattherapie (23 Sitzungen) und Ausleitung nach der Methode von Dr. Klinghardt habe ich die ersten vier Monate meiner Entgiftungstherapie gleichzeitig gemacht.

Danach habe ich die folgenden acht Monate nur mit der Klinghardt-Methode ausgeleitet.

Seit nun zwei Monaten leite ich mit der Klinghardt-Methode und zugleich mit der Rizinusöl-Methode aus.
 
Wie waren denn deine werte, dass du soviel chelat gehabt hast und immer noch weiter machen musst? Ich will auch gerade abschaetzen wie lange mich das dauern wird.
 
hey,

eine weitere möglichkeit wäre es noch, dmsa + ala + rizinusöl zu versuchen.

dazu nimmst du eine tablette ala und eine tablette dmsa 30min vor der rizinuseinnahme ein.

aber mal allgemein gefragt:

wie sieht deine ernährung aus und hast du irgendwelche zahnersatzmaterialen im mund?
 
Die Chelat-Therapie ist wirklich sehr, sehr gut, ganzheitlich und effektiv und man kann anhand der Werte den Fortschritt sogar messen. Dazu macht man eine so genannte Provokation, man gibt zwei Liter Urin danach ab und davon einen Becher voll schickt man an ein Labor in Hamburg. Die Chelattherapie dient nicht nur der Entgiftung von Schwermetallen, sondern reinigt den ganzen Körper! Da ich wegen einer Amalgamvergiftung die Chelattherapie machte, habe ich meine Werte nur auf Schwermetalle hin untersucht. Die Werte verbesserten sich, es gab natürlich auch Schwankungen, weil die Schwermetalle mobilisiert wurden und manchmal das eine Schwermetall mehr mobilisiert wurde, so dass andere Schwermetalle weniger mobilisiert wurden usw. Deshalb muss alle neun Chelat-Sitzungen ein neuer test gemacht werden, damit die Chelat-Zusammensetzungen ständig angepasst werden. Ich hätte die Chelattherapie weitermachen müssen, denn aus langjähriger Erfahrung des sehr guten und vertrauenswürdigen Naturheilpraktikers wären bei ziemlich stark Amalgam-geschädigten Patienten wie mich meist ca. 45 bis 51 Sitzungen notwendig, also, wenn ich weiterhin eine Chelat-Sitzung in der Woche hätte, hätte ich ein ganzes Jahr gebraucht, um die Chelattherapie zu Ende zu führen. Die Chelat-Infusionen und die jeweiligen Blut-Untersuchungen und Urin-Tests kosten aber einiges und deshalb musste ich nach der Hälfte der Therapie, also nach 23 Chelat-Sitzungen aufhören. Lest Euch unbedingt das Buch über die Chelat-Therapie "Kranker Patient, guter Patient" durch, dann wisst Ihr mehr, warum die sehr effektive Behandlung nicht von den Krankenkassen bezahlt wird. Ich habe mir nach dem Lesen dieses Buches vorgenommen, dass ich, sobald mein Konto wieder gefüllt ist, auch nach einer halbswegs guten Entgiftung zum Wohle meines Körpers eine Chelat-Therapie so gönne wie andere eine Darm-Kur machen. Es macht einfach Sinn, was die Chelat-Therapie im Körper in Bewegung setzt!
Bianca, man kann auch zwei Chelat-Sitzungen pro Woche haben. Ich traute mir zwei Sitzungen wegen der Schwere meiner Schwermetallvergiftung nicht zu, da ich nach einer Sitzungen im Kopf benebelt war und ich fröstelte und schwächer wurde. Aber ich schwöre auf solche Wirkmechanismen! Deshalb spreche ich auch so gut an bei der Rizinusöl-Therapie! Wenn alle eine Bundesbürger Chelat-Therapie machen würden anstatt die herkömmlichen, teuren Behandlungsmethoden, die von der Kasse bezahlt werden, über sich ergehen zu lassen, würden die Preise für die Chelat-Infusionen auch fallen.
 
Ich plane eine Schwermetallentgiftung, da meine Mutter zur Zeit meiner Geburt schon 3-4 Amlagamfüllungen im Mund hatte und ich einfach meinen Körper etwas Gutes tun möchte. Aber ich weiß jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll, da es ja so viele unterschiedliche Anleitungen gibt, aber welche verspricht in den meisten Fällen (ich weiß jeder Mensch ist anders) den größten Erfolg? Würde mich freuen wenn ihr mir auch die Links zu den Anleitungen sendet

Cutler-Protokoll

Hallo mundial,

Die Chelat-Therapie ist wirklich sehr, sehr gut, ganzheitlich und effektiv und man kann anhand der Werte den Fortschritt sogar messen. Dazu macht man eine so genannte Provokation, man gibt zwei Liter Urin danach ab und davon einen Becher voll schickt man an ein Labor in Hamburg.

Den Fortschritt misst man nicht anhand irgendwelcher Werte sondern
anhand seiner Symptome.

lg
 
Hallo Lebensfroh!


Du fragst, 'welche Schwermetallentgiftung wir persönlich am besten finden'.

Die Frage beantworte ich nach jahrelanger Erfahrung und Beobachtung in
einer Selbsthilfegruppe, in Foren und von Ärzten vermittelt ganz eindeutig
mit der periodischen DMPS-Therapie, die mir als nachgewiesen Vergiftetem
enorm half und sogar meine toxische, hg-bedingte Enzephalitis besserte:

Originalzitat des Düsseldorfer Radiologen, der Hirn-Spect-Aufnahmen
1997 und 2003 anfertigte, unter toxikologischer Berücksichtigung und Auswertung:
"Diese erfreuliche Verbesserung ist das Resultat einer effizienten DMPS-Therapie!"





Den Fortschritt misst man nicht anhand irgend-
welcher Werte sondern anhand seiner Symptome.

Als wenn das eine das andere ausschlösse! Alle seriösen Experten lassen messen:
Klinghardt, Mutter, Daunderer, DMPS-Ärzte, Chelat-Ärzte, Gerz und so weiter.

Die Überwachung der Therapie einer Schwermetallbelastung mit einem Komplexbildner
sollte zwingend die Kontrolle der Schwermetallausscheidung im Urin einschließen.

Link

So konnte ich den Erfolg der DMPS-Spritzen-Therapie - der auch mit meinem
subjektivem Empfinden übereinstimmte, überwachen und sauber dokumentieren.






HGB
 
Alle seriösen Experten lassen messen:
Klinghardt, Mutter, Daunderer, DMPS-Ärzte, Chelat-Ärzte, Gerz und so weiter.

Dr. Cutler hast du in dieser Expertenaufzählung vergessen.
Ja, Cutler lässt auch messen, bzw. er ist der Meinung:
Man kann, muss aber nicht.

Ich selbst bin auch nicht gegen das Messen, ich werde demnächst sogar
selbst eine Messung vornehmen.

Aber das ändert an meinem Zitat nicht das Geringste:
Den Fortschritt misst man nicht anhand irgendwelcher Werte sondern
anhand seiner Symptome.

Den Fortschritt kann man nur anhand seiner Symptome messen.
Was nützt einem der Wert 0 wenn die Symptome noch vorhanden sind.
Richtig, relativ wenig bis völlig nutzlos.
Es gibt keinen Test der dir sagen kann wie viel Quecksilber
noch im Körper bzw. im Gehirn vorhanden ist.
Selbst wenn der Wert bei 0 wäre hätte das keine Aussagekraft.

Mit freundlichen Grüßen
 
Blut des Indianers, Abend.


Ich selbst bin auch nicht gegen das Messen, ich werde
demnächst sogar selbst eine Messung vornehmen.

Dass ist sinnvoll. Man muss sich ein wenig mit den Parametern und ihren Aussagewerten beschäftigen.
In aller Regel (das bedeutet, dass es internistisch bedingte Ausnahmen gibt, die besonders beobachtet
werden müssen) ist eine Abnahme der Werte mit Symptom-Besserung gekoppelt. Messen ist immer anzuraten:

wissenschaftliche DMPS-Monographie:

Die Überwachung der Therapie einer Schwermetallintoxikation mit einem
Chelatbildner schließt die Kontrolle der Schwermetallausscheidung im Urin
ein<288,1018>.

Dies bedingt, dass jede sachgerecht durchgeführte Therapie mit
Chelatbildnern gleichzeitig zu diagnostischen Aussagen führt.

Umgekehrt ist der DMPS-Test zugleich Therapie <170,182,294,383a,442,637>.

Nochmal - genauso verfuhr ich:

So konnte ich den Erfolg der DMPS-Spritzen-Therapie - der auch mit meinem
subjektivem Empfinden übereinstimmte, überwachen und sauber dokumentieren.



Selbstredend kann auch bei niedrigen Werten eine Vergiftungs-Symptomatik vorliegen.
Da man das weiß, werden Zink und Kupfer, GST, Nierenkreatin u. a. dann mitbeobachtet.



PS: Als Schmankerl vielleicht das Beispiel 'Säufer (gewohnt an Alkohol) wird von Polizei gestoppt'.
Mit 1,5 Promille kann der durchaus unauffällig sein; keine Ausfallerscheinungen.
Trotzdem wäre es falsch, nur aufgrund der Beobachtung darauf zu schließen, er sei nüchtern. ;)








Schönen Abend, Bodo
 
Abend Bodo,

Trotzdem wäre es falsch, nur aufgrund der Beobachtung darauf zu schließen, er sei nüchtern.

Völlig wirres Beispiel da kein Zusammenhang besteht.
In deinem Beispiel werden die Symptome von einem anderen (Polizist)
beurteilt.
Bei einer Quecksilberbelastung beurteilt man die Symptome aber selbst.

Deine restlichen Zeilen von Beitrag 11 sind mehr oder weniger ok.

lg
 
Hi IB.



Völlig wirres Beispiel da kein Zusammenhang besteht.

Du musst eben auch um die Ecke denken können. Und ich leitete doch das 'PS' sogar
entsprechend extra mit 'Schmankerl' ein - der Begriff müsste eigentlich geläufig sein.
Hier nun für Dich vom www.br.de/radio/bayern1/sendungen/schmankerl/index.html die Definition eines Mannes, der für Schmankerl zuständig ist:

Der Mann für die Schmankerl auf Bayern 1. So wie die bayerische
Schmunzelstunde am Samstag ist Bernt Lusteck frech, hinterkünftig
und schlitzohrig, aber nie g'schert oder gar verletzend.

;)

Deine restlichen Zeilen von Beitrag 11 sind mehr oder weniger ok.

Dass ist aber wirklich nett von Dir. :);)








Grüße aus der Schmunzelstunde, Bodo
 
Hi mundial, meine HP will zur zeit bei mir auch hoechstens 1 pro woche machen, da ich durch den Bandwurm so extrem an gewicht verloren habe. Sobald das wieder eingermassen im lot ist, kann sicherlich auch 2 gemacht werden. Bekomme am mittwoch meine ergebnisse vom mobilisationstest, mal sehen was da raus kommt.
 
Es scheint so zu sein, dass die wirklich guten Naturheilpraktiker und ganzheitlich tätigen Ärzte die nach einer Provokation entnommenen Urin-Probe zur Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin in Hamburg schicken. Du müsstest Deinen Arzt oder Heilpraktiker dies nennen. Bei deren Untersuchungen kannst Du sicher sein, dass verlässlich gearbeitet wurde.
 
Hallo, ich möchte mein eigene Aussage noch ergänzen:

Ich selbst bin auch nicht gegen das Messen, ich werde demnächst sogar
selbst eine Messung vornehmen.

Meine Messung wird nicht mittels DMPS-Provokation durchgeführt!
Es wird einfach nur während einer Cutler-Runde die Ausscheidung kontrolliert.

lg
 
Oben