Amalgamsanierung ja! Aber was dann rein?

Themenstarter
Beitritt
26.09.11
Beiträge
58
Hallo ihr lieben,

ich habe gesucht aber nichts so richtig gefunden.


Nächsten Montag habe ich entlich meinen Zahnarzttermin. Deshalb habe ich hier nochmal gelesen.

Und irgendwie lese ich immer, dass auch das Kunstoff schädlich sein kann. :confused:

Was soll ich denn sonst in die Löcher rein machen lassen??? Ich will nicht vom Regen in die Traufe. :cool:

Vielleicht habt ihr euch damit ja doch schon beschäftigt und ich bin nur blind? :eek:)

Danke und lg
 
Amalgamsanierung ja! Aber was dann rein???

Epikutan beim Allergologen oder LTT als Selbstzahler zum Beispiel hier: Institut für Medizinische Diagnostik

am besten den Epicutantest weglassen, da du dich hierdurch erst für einen der zu testenden Stoffe sensibilisieren kannst. würde an dessen Stelle einen BDT (Sofortreaktion) und den von Streeck empfohlenen LTT (Spätreaktion) testen lassen. kann man alles in dem angegebenen Labor machen.

am besten auch Kleber und Unterfüllung mit testen lassen. der Zahnarzt kann dir bestimmt kleine Proben mitgeben.
 
Amalgamsanierung ja! Aber was dann rein???

Amalgam ist was weiß ich wie viel mal, aber aufjedenfall giftiger als Kunststoff. Eine Kunststoffallergie ist sehr selten. Könnest du aber vorher auch testen lassen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst. Dann gäb es noch die Möglichkeit eines Inlays aus z.B. Keramik oder Gold, aber das kommt ganz auf die Größe der Kavität deines Zahnes an. Am besten du lässt dich von deinem Zahnarzt beraten, aber lass dir ja nich wieder Amalgam andrehen!;)
 
Amalgamsanierung ja! Aber was dann rein???

Hallo,

danke für eure Antworten :kiss:

Ne ne Amalgam nie wieder :wave:

Muss jetzt gleich los. Bin gespannt was der Zahnarzt sagt.

lg
Avatar
 
Amalgamsanierung ja! Aber was dann rein???

Hallo Avatar,

und? Was hat dein Zahnarzt gesagt? *neugierigguck*

LG, Lililau
 
Oben