Vermehrng Candida bei SM und DMSA

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Hallo,

warum vermehrt sich der Candida bei SM Ausleitung mit Alphalipon und DMSA? Wird doch einiges vom Darm aufgenommen?

Wenn die SM sich verringern im Körper, müßte der Candida doch weniger werden.

lg
Helen
 
Candida

Hallo Helen,

die gleichen Erfahrungen musste ich nach meiner "Ausleitung" mit DMPS i.V. nach Dr. M. machen. Noch nie in meinem ganzen Leben war mein Darm, meine Leber und somit mein gesamter Verdauungsapparat, das Immunsystem usw. so dermaßen am Boden, wie nach dieser Ausleitung.

Also, ganz das Gegenteil davon, was hier immer propagiert wird, nämlich, dass man zur Candida-Bekämpfung erstmal Amalgam ausleiten müsse. :rolleyes:

Mit diesen ganzen Chelatbildnern wird m.E. das ganze Quecksilber aus den Depots gelöst und vermehrt auch in die Leber gebracht*, die es dann wohl primär auch über die Galle in den Darm abgibt. Und dort wird dann dadurch halt die Darmflora zerstört, wenn man das ganze nicht langsam und mit der nötigen Kenntnis und Umsicht begleitet. (-> Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs, Probiotika, spezielle Micronährstoffe für die Enterozyten, Leberstoffwechsel usw.).

*Genauer gesagt gibt es wohl derzeit noch keinen Chelatbildner, zwischen dem und Quecksilber eine irreversible Bindung bestehen würde, d.h. durch die herkömmlichen Chelatbildner wird regelmäßig mehr Quecksilber "mobilisiert", als dann tatsächlich über die Nieren ausgeschieden werden kann. Dieses freie Quecksilber setzt sich dann halt sofort wieder irgendwo anders ab (im Fettgewebe, hier wohl besonders beliebt auch das Gehirn :eek: usw.).

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida

Hallo Helen.


Wenn die SM sich verringern im Körper, müßte der Candida doch weniger werden.

Es kommt zu einem Patt. Einerseits trifft dies so zu, andererseits schreibt 123 richtig:

DMSA vergiftetet und erniedrigt die Neutrophilen das sind die Zellen des Immunsystems
die den Candida Pilz bekämpfen... Ist sogar von der Schulmedizin anerkannt.


@Binnie: Dass war auch der Grund, warum ich während den DMPS-Spritzenpausen
orales DMSA nahm (holt schön Gastro-Hg raus) und in DMSA-Pausen Kohle schluckte.






HGB
 
Candida

Hallo Bodo,

das sind aber sehr vage Formulierungen dort "kann man davon ausgehen... " usw. Nichts genaues weiß man also nicht. ;) Desweiteren gibt es zur Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs weitaus natürlichere und somit sicherere Methoden als DMSA usw.

Außerdem widersprechen diese Aussagen doch auch genau denen von Helen, oder nicht ? Helen, Du sprichst doch insbesondere auch von oralen Chelatbildner-Gaben, oder ?

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Candida

Binnie! :)


Nach oralem DMSA finden sich häufig hohe Quecksilberwerte im Stuhl.
Dies wird anteilig weniger dem dann über Galle ausgeschiedenem Metall
als vielmehr dem im Gastrobereich gebundenem Metall zuzurechnen sein.
Microtrace untersucht nach DMSA oral standardmäßig Mobilisations-Stuhl.





LGB
 
Candida

Bodo, :)

abgesehen davon, dass der Nachweis von "erhöhten" Mengen von Quecksilber usw. im Stuhl, aufgrund der Verteilung im selbigen, nicht gerade einfach sein dürfte, bin ich eigentlich, mehr oder weniger, selbstverständlich davon ausgegangen, dass bei allen Mitteln, die den enterohepatischen Kreislauf für die Gallensäuren und allgemein fettlösliche Substanzen unterbrechen können, auch die Menge an Quecksilberverbindungen erhöht sein sollte.

So z.B. auch bei Chlorella, Kohle, Ballaststoffen wie Cellulose usw. Mir hat z.B. anfangs auch Chlorella wahnsinnig gut getan. Mittlerweile vertrage ich das doch leider nicht mehr besonders gut. Und Kohle ist halt schon ein Hammer, den man in der Klösterl Apotheke auch eher nur bei akuten Vergiftungen, und wenn dann auch nur sehr selten empfiehlt, weil Kohle ja wirklich so ziemlich alles, auch die wichtigen Micronährstoffe wie Elektrolyte usw. bindet und ausleitet.

VG Binnie
 
Candida

Helen, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich Dimaval statt DMSA verwenden. Fast jeder der mit DMSA cutlert, bekommt früher oder später Probleme mit Candida. Mit Dimaval tritt das Problem weniger auf.
 
Candida

Ich empfehle die Kombination von Chlorella und Co mit Cutler.

Auch Dr. Mutter schreibt sinngemäß in seinem Buch, dass die Kombination von Chelaten (DMPS, DMSA, ALA, etc) und Chlorella und Co ideal ist.
Ich selber mache es genau so und habe dank Chlorella und Co keine Darmpilz-Probleme nach DMSA.
 
Candida

Hallo Candida-Freunde. :)



Also, wenn ich Helen richtig verstanden habe, dann nimmt sie gar kein DMSA,
sondern hat eine grundsätzliche Frage gestellt (die ja dann beantwortet wurde).
Helen quaddelt mit DMPS aus Ampullen - wie sie schreibt mit guten Ergebnissen.

@Binnie: Zustimmung. Hier noch mal die Vorgehensweise des Labors zur Metall-Ermittlung:

In der Regel werden die Asservate und Proben im Labor in entsprechenden Quecksilber-
Analysatoren verbrannt. Im Kaltdampf werden dann im Atomabsortions-
Spektrometer beispielsweise die Hg-Ionen gemessen.

Bei den flüssigkeits-basierten Systemen werden die Hg-Ionen durch Zugabe
eines Katalysators per Reduktion gewonnen. Dies ist langwieriger,
auch wenn es zu ähnlich guten Ergebnissen führt.

Moderne Labore sind mit Hg-Analysatoren mit direkter
Verbrennungstechnik ohne Säureaufschluss ausgestattet.

Bei Pippi eine noch relativ 'appetitliche' Vorstellung . . . :eek:);)





GB
 
Candida

Nach DMSA gings mir desöfteren Candida technisch auch sehr sehr mieß. Ich denke auch DMSA + anschließend Kohle ist ne gute Kombination.
 
Candida

Hallo Helen,
Super das du das mal ansprichst :)
Das DMSA-Candida Problem beschäftigt mich auch bzw habe nun das Problem.
Da war ich fast ein neuer Mensch nach Ausleitung mit DMSA und nun diese echt MEGA nervige Candida Geschichte.

Ich habe bisher recherchieren können das es an 4 Faktoren liegt:
(also das sind unter anderem auch meine eigenen Überlegungen)

1. Durch DMSA mobilisiertes aber nicht gebundenes Hg senkt die neutrophilen!!
2. Mobilsiertes Hg sammelt sich in den enterohepatischen Kreislauf an und kommt so in den Darm. Dort killt es die Bakterien, das Verhälltniss zwischen Pilzen und Bakterien gerät dann aus dem Gleichgewicht. Sauerstoffgehalt im Darm sinkt -> Bakterien sterben noch mehr ab -> Athmosphere wird immer Pilzfreundlicher.
3. Körper lässt das Wachstum von Candida bewusst zu um Hg aus dem E. Kreislauf heraus zu nehmen. Candida bindet bekanntlich Hg.
4. anscheinend wird der Candida mit dem Schwefel aus dem DMSA gefüttert :)

Wie kommt man nun aus dieser Misere heraus?
(jetzt kommt meine Erfahrung die aber noch in der Testphase ist.. bisher scheint alles gut zu gehen)

1. Mit Aktivkohle einmal die Woche, und das vier Wochen lang, Hg im Darm binden.
2. Mit 3g L-Arginin vor dem Schlafen gehen die neutrophilen iwieder erhöhen.
3. Mit 1 Flasche Brottrunk neue Bakterien liefern sowie das Millieu des Darmes wieder herstellen.
4. Weg von strikter Anti Candida Diät weil man so den Pilz aushungert und er dann aggresiv wird.
5. Auch Antipilz mittel versuchen zu vermeiden. Arginin, Brottrunk und der Körper regeln das von allein. (also bisher klappt es bei mir)
6. Viel trinken

Habe aufgrund der Candida Problematik erstmal lange kein DMSA mehr eingenommen. Das nächtste mal werde ich DMSA i.v nehmen so kann ich schonmal die Möglichkeit reduzieren das mein Darm mit dem Schwefel aus dem DMSA geflutet wird.
Nach der Spritze werde ich trinken ohne Ende. So 5 Liter locker. Ziel ist dabei das ganze mobilsierte Hg über den Urin auszuscheiden. Ebenfalls hällt man so den Hg spiegel im Blut niedrig und die neutrophilen werden nicht so stark angegriffen. Gleichzeitig werde ich eine Portion Aktivkohle schlucken. So fange ich direkt das Hg welches im Darm landet weg.

DMSA i.v soll darüber hinaus auch, im Vergleich zu oral, viiiieeel stärker ausleiten.


LG slow
 
Candida

Hallo ihr,

habe ich das jetzt richtig verstanden....wenn man DMSA i.v. erhält, hat man keine Probleme mit Candida, oder

Ich leide auch unter Candida und hab deswegen Angst vor DMSA....

Danke schonmal für eure Antwort
 
Candida

Hallo ihr,

habe ich das jetzt richtig verstanden....wenn man DMSA i.v. erhält, hat man keine Probleme mit Candida, oder

Ich leide auch unter Candida und hab deswegen Angst vor DMSA....

Danke schonmal für eure Antwort

Hallo Nadja :wave:
hast du Amalgam in den Zähnen?
Wenn dem so ist dann fange erst mal an das von den Füllungen abgeriebene Quecksilber aus deinem Darm zu entfernen.
Sehr gut funktioniert das mit Aktivkohle. Dazu reichen zehn Kohle Tabletten. 30 Stück kosten im DM Markt 3,25 Euro. In der Apo um die 10 Euro.
Davon alle zehn mit Wasser schlucken. Am besten vor dem schlafen gehen. Davor darf man am besten vier Stunden nichts gegessen haben.
Da danach auch erstmal nicht gegessen werden darf, passt es das vor dem schlafen gehen zu machen.
Dies einmal die Woche und das einen Monat lang.

Dann könntest du einen DMPS Test machen. Dann kann man sehen wie viel Quecksilber und Kupfer du ihn dir hast. Mit den Werten kennen sich hier viele aus.
Ich vermute mal das dein Zinklevel im Keller ist. Eine Typsche Folge von schwermetall belastung. Möglicherweise ein Grund warum dein Estradiol Wert zu niedrig ist.

Sollte sich durch den DMPS test zeigen das du belastet bist, dann musst du erstmal die amalgam Füllungen professionell entfernen lassen.
Es reicht erstmal auch als überbrückung Zementfüllungen zu nehmen wenn kein Geld für bessere da ist.

Erst dann ist es ratsam mit DMSA zu beginnen.
Und die beste Methode ist meiner Meinung nach i.v oder i.m.
Erstens soll die Entgiftungskraft um ein viiielfaches höher sein und zweitens ist die Gefahr Candida zu fördern deutlich geringer.

Du musst dich aber dann darauf einstellen das eine harte Zeit von ca. einem Jahr auf dich zu kommen wird. Das DMSA, und auch andere Mittel lösen das Quecksilber aus den Depots in deinem Körper. Natürlich wirst du dich dann auch oft genial fühlen, es kommen aber auch heftige downs.

Um den Candida zu verringern kannst du dir Vollkorn-Dinkelpfannkuchen machen :) Darauf dann z.b Tomaten mit Frischkäse und Erbsen.
Ebenfalls Kartoffel Gerichte sind gut.

natürlich kein Zucker und Früchte aber das wirst du ja selbst alles wissen :)

LG slow
 
Candida

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im Moment auch intensiv mit dem Thema, da ich in 3 Wochen auch mehrere Amalgamfüllungen entfernen werden lasse und meine Candida nicht los werde.
Wenn ich bisher bei meiner Recherche alles richtig verstanden habe, dann macht es praktisch keinen Sinn seine Candida zu bekämpfen solange die Füllungen noch drin sind??? (Das würde dann erklären, warum ich schon 3 Anläufe gemacht habe und den Pilz nicht losgeworden bin).
Was ich bis jetzt noch nicht verstehe, ist, was passiert sobald ich keine Füllungen mehr drin habe. Ist es dann ratsam auf eine Schmermetallausleitung vorerst zu verzichten und durch Pilzbekämpfung eine gesunde Darmflora aufzubauen? Wenn sich dann meine Darmflora und folglich auch mein Immunsystem erholt haben, dann könnte ich doch die Ausleitung immer wieder in Schüben machen, die meine Verdauung noch verkraftet??? Oder ist es vielleicht so, dass sich der Körper selbst reinigt und ich unabhängig von einer Ausleitung Quecksilber im Darm habe?

Wäre super, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet - nach etlichen Tagen Internetrecherche konnte ich diese nämlich immer noch nicht beantworten!
 
Candida

@ Asterix. Du schreibst von "Darm", und daß Du Candida hast. Meinst Du damit den Dickdarm, und wie genau weißt Du das mit dem Candida Befall bei Dir? Hast Du etwas zu tage gefördert ... . Eine Präzisierung wäre hilfreich.
Was diesen Thread betrifft, so finde ich es traurig, daß der Eindruck entsteht, der Darm ist eben der Darm, und vergessen wird, daß e runterschiedlichste Abschnitte hat, die in Bezug auf diese Dmsa /Dmps Problematik sicherlich nicht als "Darm" so und so reagiert.
 
Candida

Hallo Wachter!

Wie gesagt habe ich schon 3 Anläufe mit Nystatnin hinter mir und im Laufe der Therapie ging es mir zusehends besser - nur hält dieser Zustand nicht wirklich lange an und das Alte holt mich wieder ein.
Bisher dachte ich immer, dass Candida sich nur im Dünndarm einnistet. Aber vielleicht kannst du mir das ja genauer erklären...

Was mich aber viel mehr interssiert ist eine generelle Frage: Hat eine Bekämpfung von Candida überhaupt eine Chance auf Erfolg, solange der Körper das Gewebe entgiftet???

Danke
 
Candida

Ich nehme kein DMPS, sondern Chlorella und habe dieselbe Sch..ße nun auch wieder.

Ich esse so gut wie kein Fleisch mehr, habe sämtliche Nahrung auf vegetarisch umgestellt.
Dann geht es mir prima.

Trinke ich dann mal ein Glas Cola mehr - Boom.

Seitdem schlucke ich wieder Nystaderm und Daktar Mundgel.

Hat mich 20 Euro gekostet. Das fehlte wirklich noch.
 
Candida

Was ist denn die Ursache dafür, dass es bei dir auch immer wieder auftritt??? Hast du eine Erklärung dafür?

Das würde sich mit meiner Frage decken, die scheinbar hier im Forum auch niemand beantworten kann!

Grüße!
 
Oben