Wie wirkt Knoblauch bei Schwermetallen

Themenstarter
Beitritt
24.02.07
Beiträge
1.000
Inwiefern kann Knoblauch die SM herausholen? Wirkt es auch intrazellulär?

lg
Helen
 
Knoblauch

Inwiefern kann Knoblauch die SM herausholen? Wirkt es auch intrazellulär?

lg
Helen

Knoblauch hilft auch Abfallstoffe und die gefährlichen freien Radikalen aus dem Körper zu entfernen.
Aber ob Knoblauch allein alles ausleiten kann weiss ich nicht, aber Kokoswasser soll das auch können, sowie Rohkost allgemein immer Entschlakend ist.
 
Knoblauch

Hallo, helen,

Knoblauch wie auch Zwiebel, Bärlauch etc. kann Quecksilber in Bewegung bringen, was dann Kopfschmerzen usw. verursachen kann.
Nach meiner Erfahrung bindet es viel zu schwach, um auszuleiten.

LG
ChriB
 
Knoblauch

die gefährlichen freien Radikalen aus dem Körper zu entfernen.


Die weitere Forschung der letzten Jahre zeigte, dass diejenigen, die "Radikalenfänger" nehmen, eher Krebs bekommen, oder beim Sport keinen Trainingseffekt haben - die "bösen freien Radikale", die dich nachts nicht schlafen lassen, benutzt das Immunsystem nämlich zum Töten von Krebszellen, und beim Sport dient es auch irgendwas. (siehe auch Verweis zu PDF - engl. - weiter unten in Beitrag #7)

Lesen bildet. Hinterfragen und Weiterlesen bildet BESSER. Es genügt auch gesunder Menschenverstand: wie hat's die dumme saublöde Natur nur geschafft, uns und alles rundherum zu schaffen, ohne einen einzigen Wissenschaftler oder sonstigen Ratgeber? Aber 100 Jahre wissenschaftlicher Fortschritt reichen ja, um das alles besser zu wissen. Magensäure ist nicht so wichtig (o-Ton auf der Homepage eines Arztes gefunden, und Blocker gibt's wie rezeptfrei Lutschbonbons in der Apotheke), Radikale schlecht, Essen geht nur noch nach Lehrbuch und Kalorienzählung, usw. usw. OMG (oh my god).


PS: Sorry dass ich mich über dich lustig mache, in Wirklichkeit meine ich damit mich selbst, weil ich auch mal jeden Mist geglaubt habe.


PS2: Siehe auch #179, das passt auch gut zur Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoblauch


weswegen sich wohl auch gefühlte 97% der Deutschen täglich "bild"en....

was liest du ?

freie Radikale sind -letztlich- nicht nur für graue Haare verantwortlich, mha1972...


Knoblauch und eventuelle Effekte auf SM - Ausleitung ist ein interessantes Thema. Schwefelhaltigen Verbindungen (auch zB MSM) und Lebensmitteln wird eine solche Wirkung nachgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoblauch



DU hast es nicht mal geschafft, meinen sehr kurzen Text richtig zu lesen. Ich habe mich ja wohl sehr deutlich auf nur einen Teilsatz bezogen, nicht auf das Knoblauch Thema. Deswegen zitiert man ja das, worauf man sich bezieht, wenn man nicht auf den ganzen Beitrag antwortet. So wie ich das gemacht habe. Nun musst DU das nur noch (richtig) LESEN. Was der Hinweis auf die Bild-Zeitung soll, ist mir nicht ganz klar. Kann das sein, dass du statt Argumente einfach nur eine ad-hominem Argumentation machen willst, weil dir das Argumentieren zu anstrengend ist? Ich denke, du solltest dich mehr um die Person im Spiegel kümmern als darum, was ich so lese. ICH habe DICH nicht angegriffen (du warst überhaupt nicht involviert), DU dagegen greifst aus dem Nichts heraus mich persönlich an. Toller Stil, das sagt viel über dich und deine Probleme aus.


https://jn.nutrition.org/content/134/11/3179S.full.pdf

"...the generation of excess levels of reactive oxygen species is important for activation of internal cell programs for cell suicide (apoptosis) that are important protection mechanisms that kill cancer cells (9,10)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoblauch

Ich habe neben oder wegen meiner Quecksilberbelastung sehr starke Candida Symptome (vor allem Akne). Ich esse fast täglich ein bis zwei Knoblauchzehen, da es mir ein wenig mit Candida-Symptomen hilft.
Die besten Ergebnisse hatte ich, als ich mehrere Wochen täglich einen Kopf Knoblauch verzehrte. Ich habe es zerdrückt und mit Dorschlebertran gemischt um den Magen nicht ganz zu verbrennen.
Ich fühlte mich in dieser Zeit großartig, ich brauchte kaum Schlaf, war auf voller Leistungfähigkeit, konnte stundenlang Extrem-Sport machen und die Symptome wie Akne und Depressionen gingen fast vollständig weg. Nur gesellschaftsfähig war ich natürlich nicht. Nach dem ich den Knoblauch absetzte (man kann nicht für immer isoliert leben), kehrten die Symptome langsam wieder zurück. Jedoch waren sie nach der Knobi-Kur nie mehr so stark.

Ob jetzt auch Schwermetalle entfernt wurden kann ich leider auch nicht beantworten, aber das Leiden wurde zumindest deutlich gelindert.
 
Knoblauch

Hallo blackadder,

Du bist ja ein menschliches Wesen und kein Hund, aber ich schätze, daß Dorschlebertran mit seinen Inhaltsstoffen auch für Menschen sinnvoll sein kann:

Zusammensetzung: Lebertran, Gelatine

Fütterungsempfehlung:
Der natürliche Vitamingehalt im Dorsch Lebertran liegt wie folgt:
Vitamin A (ca. 1000 I.E./ Kapsel), D3 (ca. 100 I.E./Kapsel)
...
Dorschlebertran ist reich an lebensnotwendigen Vitaminen A und D, welche in kaum einem anderen Futtermittel in demselben günstigen Verhältnis vorkommen. Vitamin A fördert das Wachstum und schützt Haut und Schleimhäute, fördert das Sehpurpur des Auges, wovon die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen, abhängig ist. Vitamin D ist für einen normalen Kalkstoffwechsel notwendig.
In den leicht zu dosierenden Gelatinekapseln ist Dorschlebertran in hoher Qualität enthalten. Dieser hat einen charakteristischen, schwachem fischartigem Geruch und Geschmack, er ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren mit 4-6 Doppelbindungen. Heute ist bekannt, dass diese Stoffwechselerkrankungen, besonders die des Herz-Kreislauf-Systems vorbeugen.
https://www.hesse-tierpharma.de/de/...rgaenzung_fuer_hunde/dorsch-lebertran_kapseln

Vielleicht ging es Dir so gut, weil Du Dorschlebertran genommen hast? Oder nimmst Du den immer noch?

Grüsse,
Oregano
 
Knoblauch

hi helen,

sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/83440-ausleiten-mittels-knoblauch-persoenliche-erfahrungen-knoblauch.html

aus Post 16 möchte ich folgendes Zitat von Esther2 hier anfügen:

Zitat:
ist es ausschließlich der schwefel, der das hg mobilisiert?
bindet er es auch?

ja, aber meines wissens mobilisiert der Schwefel mehr denn er bindet / ausscheidet. Aber da sind immer jede Menge andere Phänomene mit zu berücksichtigen, drum reagiert ja auch jeder anders auf diverse "Medikamente".

lg
 
Knoblauch

Die Thiole des Knoblauchs sind MONO-Thiole, keine DI-Thiole.
Somit schubsen sie Hg - so sie es überhaupt erreichen - nur 'rum'.

Eine Ausleitung durch Chelation (Bindung der Hg-Ionen durch Di-Thiolzangen) klappt so nicht.




HGB
 
Knoblauch

Hi,

Knoblauch ist ein biolologisches Antibiotikum.
Klinghardt verwendet Knoblauch immer gemeinsam mit Chlorella zum Ausleiten. Die Schwefelverbindungen im Knoblauch haben eine positive Wirkung bei Schwermetallen. Knoblauch reinigt (wenn ich mich recht erinnere) die Nieren.
 
Oben