Ausleitung und Gewichtszunahme

Themenstarter
Beitritt
25.02.11
Beiträge
194
Hallo,
ich leite seit 7 Monaten mit DMPS und Chlorella aus.Zusätzlich nehm ich Selen ,Zink,Vitamin D,Magnesium und Calciumcitrate.
Hab in letzter Zeit 5 kg. zugenommen ,gefühlt alles am Bauch.
Da ich auch in den Wechseljahren bin könnte das Problem dort auch liegen.
Fühl mich oft aufgedunsen ,aufgebläht und dick.
Früher hatte ich das manchmal vor meiner Regel ,heute fast täglich.
Also das schlimmste ist mein Wasserbauch .Echt unmöglich.
Ich hab hier im Forum schon gelesen das andere auch Probleme dieser Art hatten.Allerdings war dann Candida oder andere Faktoren mit im Spiel.
Mich würde interesieren ob ihr auch Probleme dieser Art kennt ,
Vllt. geht es noch jemanden wie mir.
Freu mich über jede Antwort.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hällt sich niemand im Forum auf ,der während der Ausleitung zugenommen hat?
Vllt. hat jemand eine zuverlässige Quelle wo das Problem gut erklärt ist.
@Bodo :Ist dir etwas bekannt ?Ich könnte mir vorstellen das du Wissen darüber hast,falls es wirklich nachgewiesene Zusammenhänge gibt.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus, ich habe oft mit solchem Bauch zu tun, aber ich leite nicht aus.

Könnte es sein, das durch die Ausleitung bei Dir das Cortisol stark getriggert wird ? Ist auch Dein Gesicht öfter aufgedunsen ?
Cortisol als Mittel gegen Entzündungen, um die körperlichen Stresshormone zu blocken...
Ausleitung macht / ist Stress.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,
ersteinmal danke für deine Antwort.
Ein Mondgesicht (wie ich es immer beschreibe)hab ich zwischendurch auch.Meist vor meiner Regel.
Meist jedoch mehr im Körper verteilt.
Wie gesagt, empfind ich meinen Bauch am schlimmsten.
Hab auch mal gelesen das gerade ein dicker Bauch schlechte Einflüsse auf die Gesundheit hat.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Danke Bodo,
ich konnte bisher auch keine wissenschaftlich bewiesene Aussage finden.
Carrie hat ein paar Theorien die plausibel klingen.
Mein Gedanke dazu ,wenn es Zusammenhänge gebe ,müßten sich doch mehrere Leute melden ,die das Poblem beobachtet haben.
Naja ,ich werd mal meine Hormone überprüfen lassen.
Meine Leberwerte sind leicht erhöht.Hatte ich noch nie.
Denkst du das da ein Zusammenhang mit der Ausleitung besteht?
Unser Doc hat nie eine Blutkontrolle vorgeschlagen.
Das hab ich mal von mir aus veranlasst ,weil ich wissen wollte ob meine Entgiftungsorgane noch roger sind.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus,

zu viel Cortisol könnte die Folge allergischer Geschehen im Körper sein. Es muss nicht das DMPS oder das Chlorella sein, es können auch die gelösten Gifte sein, mit denen Dein Körper zur Zeit überfordert ist. Deine erhöhten Leberwerte könnten ein Anhaltspunkt dafür sein.

Meine Leberwerte sind leicht erhöht.Hatte ich noch nie.
Denkst du das da ein Zusammenhang mit der Ausleitung besteht?

Ich denke , JA.

LG K:
 
Meine Leberwerte sind leicht erhöht. Hatte ich noch nie.
Denkst du das da ein Zusammenhang mit der Ausleitung besteht?

Hi Micky,

dass kann gut mit der DMPS-Therapie zusammenhängen, ist jedoch kein Grund zur Besorgnis.
Bei mir besserten sich langfristig unter DMPS Leber- und Nierenwerte. Du solltest weiter Werte checken lassen.
Kannst Du bei unserem Doc machen lassen - aber natürlich auch beim Hausarzt/Internisten vor Ort.


7.7.2.14 Leber- und Gallenerkrankungen


„DMPS has a small chance of increasing liver enzymes or decreasing
blood cell count, so those should be monitored during treatment” <14>

DMPS kann in geringem Umfang die Leber-Enzyme ansteigen und die Anzahl der Blutzellen
(ab)sinken lassen, deshalb sollten diese während der Anwendung kontrolliert werden.




Ergänzung:

  • Leberunterstützung - Lactulose-Sirup zum Ammoniakabbau, Artischocke, Leberwickel
  • Nierenunterstützung - regelmäßig Wasser, Kräutertees, (alkoholfreies) Bier trinken





LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr Zwei!
Meine neue Hausärztin hat noch mehr Werte genommen .Soweit wär alles in Ordnung bis auf die Leberwerte.Freitag will sie Ultraschall machen ,meinen Impfpass checken und nochmal Blut abnehmen um zu sehen ob mir ein Virus oder Infekt über die Leber gelaufen ist.
Werd mir dann den Befund ausdrucken lassen damit ich genau nachsehen kann was gemacht wurde.Ich hab schon eine Mappe mit Befunden .Mit der Zeit sammelt sich ja einiges an.

Das die Zunahme nicht durch DMPS oder Chlorella kommt glaub ich auch.Wenn die gelösten Gifte dafür verantwortlich sind ,hängt es ja indirekt zusammen.Hab auch schon gelesen das der Körper Wasser ansammelt um diese Gifte unschädlicher zu machen.Die Gifte können ja Körperfunktionen beeinflussen.Warum nicht den Stoffwechsel?
Mich wundert es nur, das hier keiner an Gewichtszunahme während der Ausleitung leidet.Das spricht ja gegen diese Behauptungen.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hab auch schon gelesen das der Körper Wasser
ansammelt um diese Gifte unschädlicher zu machen.

Hi Micky. Schwermetall - vor allem Hg - wird eher im Fett der Fettpölsterchen gespeichert.
Deshalb ist es auch bei schweren Amalgam-Vergiftungen ratsam, tunlichst nicht abzunehmen,
so lange der Körper noch hoch belastet ist, sondern erst nach robuster, mehrmonatiger Chelation.




LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mickymaus,

ich vermute nur...es ist die Überlastung Deines Entgiftungssystems ...nicht konkretes Gift irgendwo.
Das zu viele Cortisol triggert auch viel Insulin...Du nimmst auch von wenig Nahrung zu , Dein Körper speichert alles ein und Dir fehlt trotzdem Energie.
Es gibt Bücher, wo genau solche Hormonschieflagen beschrieben sind. Bei mir ist es falsches Essen,bei Dir andere Gifte oder es ist unabhängig von der Ausleitung .

LG K.
 
Hallo Bodo,
meine Werte sind ja schon weit runter.
Kupfer ist höher als beim ersten Test aber
Quecksilber von 26 auf 10 gesunken.

Hallo Kullerkugel,
Energie und Ausdauer hab ich mittlerweile wieder genug.
Ich bewege mich viel.
Walken,Aqua-Joggen,wandern (auch in den Bergen) und Radtouren von 50 km Länge kein Problem.
Deshalb ärgert es mich umso mehr, das ich dabei noch Gewicht zulege.

Schönen Tag noch Mickymaus
 
Zitat: "Mich wundert es nur, das hier keiner an Gewichtszunahme während der Ausleitung leidet."

ich hab das schon zweimal in der rizinusölrubrik vermerkt, dass ich vom rizi-einnehmen zunehme, aber ohne resonanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Phoenicien,

ich habe im Zusammenhang mit dauernden Histaminproblemen Zunahmeprobleme. Histamin---Stresshormone ----Cortisol ----triggert Insulin und fördert Wassereinlagerungen. Bei Rizinuseinnahme soll auch Histaminwirkung auftreten. Deshalb der schnelle abführende Effekt.

Die meisten hier mit Histaminproblemen werden aber immer dünner... es sind wohl die verschiedenen GRünde des Histaminproblems ausschlaggebend.
Du hast aber recht, auch mit Bittersalz oder Magnesiumcitrat induziertes Abführen / Reinigen ( Rizi noch nicht probiert ) führt bei mir zu Wasser im Gesicht ....

LG K:
 
Zitat: "Mich wundert es nur, das hier keiner an Gewichtszunahme während der Ausleitung leidet."

ich hab das schon zweimal in der rizinusölrubrik vermerkt, dass ich vom rizi-einnehmen zunehme, aber ohne resonanz.

Hallo,
deute ich es richtig das du einen Zusammenhang siehst?
Wär ja echt super, wenn wir des Rätzels Lösung finden würden.
Ich denke das Übersäuerung eine große Rolle spielt.War gerade beim HNO Arzt.Der hat meinen Eingang der Speiseröhre gespiegelt und dabei eine Rötung und Schleim gesehen.Diagnose :Reflux
Er meint ich wär übersäuert.Dabei mach ich schon Basenbäder und nehm Calcium und Magnesiumcitrate gegen Übersäuerung.
Darf ich fragen wieviel du schon zugenommen hast und vor allem wo?
Entgiftest du nur mit Rizinusöl?
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Kullerkugel,
eine Hit hab ich auch.Nach meiner Darmsanierung kann ich fast alles ohne große Beschwerden essen.Vllt. ist das auch ein Punkt den ich beachten sollte.
Ich glaub da spielen mehrere Dinge eine Rolle.
Wär schön wenn man wüßte wo man ansetzen soll um die Gewichtszunahme zu stoppen und bestenfalls wieder abzunehmen.

Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus,

also ich sehe eindeutig einen Zusammenhang zwischen erhöhtem Cortisol ( bei mir durch allerg. Reaktionen im Verdauungstrakt und im letzten Jahr akuten Stress ) in dieser wie gesagt sehr stressigen Zeit ca 10 Kilo zugenommen. Ungefähr dieselbe Menge nahm ich damals ( vor ca 3 1/2 Jahren ) ganz problemlos ab, als ich endlich mein Histaminproblem wusste und danach aß. Falsches Essen ( auswärts ) , Stress pur plus körperliche Anstrengung , oft zu wenig Essen ??? (Stress für den Körper ) ...haben innerhalb Wochen, das Gewicht um diese Summe hochgetrieben, vornehmlich am Bauch . Ich bin nicht träge und auch nicht unsportlich, aber ich bekomme jetzt nichts mehr runter...

Ich könnte mir vorstellen, das die Entgiftung bei Dir dem Körper auch so viel Stress macht. Solange Cortisol hoch ist , nimmst Du nicht ab. IM Gegenteil , jeder Versuch , Essen zu reduzieren bringt mehr Stress für den Körper.

eine Hit hab ich auch.Nach meiner Darmsanierung kann ich fast alles ohne große Beschwerden essen.Vllt. ist das auch ein Punkt den ich beachten sollte.

Ich habe sofort merkbar auch viel weniger Reaktionen, unterschwellig wirkt es doch , z.B. wenn ich doch Kopfschmerzen bekomme....also bei Dir kann das wohl auch möglich sein.

LG K.
 
ich habe rizi erst 2x eingenommen, aber es ist mir aufgefallen, dass ich trotz abführen und eher sogar weniger essen als sonst zugenommen hab davon. bei mir vor allem um den bauch!


womit das zusammenhängt- Keine ahnung!

und mir fielen spontan so gefühlsmäßig 2 dinge ein: 1. das rizi ist ein sehr kalorienreiches öl und der körper hat es teilweise ausgeschieden, teilweise aber einfach verdaut und verwertet. 2. das rizi ist im körper geblieben und hat dort das gift gebunden, so bleibt es nun mit dem gift in mir bis in alle ewigkeit.

(übrigens auch wenn ich rizi äußerlich anwende, rizi-umschlag um den bauch, hab ich das gefühl dass das bauchgewebe sich einfach vollsaugt mit dem rizi)
(ich selber hab keine besonderen beschwerden außer relativ häufig beherdeten zähnen, was ja an und für sich eh schon schlimm genug ist. ich muss extrem amalgamvergiftet sein, da ich ca. mit 17 und dann noch mit 29 den mund mit amalgam zugepflastert bekam.)
 
Hallo ,

Brottrunk bei Histaminproblemen dürfte problematisch sein.

Diagnose :Reflux
Er meint ich wär übersäuert.
wenn Dir die Magensäure hochsteigt, ist es zu viel Säure ....hat meiner Kenntnis nach nichts mit körperlicher Übersäuerung zu tun ????

ZU viel Magensäure kommt auch u.a. durch Histaminausschüttung und unverträgliche / unverdaulische Nahrung. Bei mir bei MIlchprodukten...z.B. oder zuckerhaltige Nahrung.

LG K.
 
Oben