Amalgamvergiftung - bitte um Hilfe (Österreich)

Themenstarter
Beitritt
15.10.11
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich ohne mich tiefer in das Thema einzulesen einen Beitrag verfasse.
Leider ist mir ein Studium zu diesem Thema im Moment nicht möglich, da es mir nicht gut geht und ich kaum lesen kann (Konzentrationsstörungen).

Bei mir (mitte 20) hat ein Pendler vor ca. 2 Monaten zufällig eine geerbte Amalgamvergiftung festgestellt (habe KEIN Amalgam im Mund).
Seitdem entgiftet er mich mit Chlorella/Bärlauch/Vitamin C - Kapseln und Zink-Kapseln.

Ich wohne in Österreich - hier ist das Thema Amalgamvergiftung anscheinend ein totales Tabu-Thema. Bisher konnte ich keinen Arzt finden der mir geglaubt hat bzw. irgendwie weiterhelfen konnte. (auch wenn die Ärzte zusehends ratloser werden)

Zu meiner Situation:
Wurde über die vergangenen 2 Jahre imm öfter krank (Mandel-Entzündungen), immer müder, das Arbeiten fiel mir zusehends schwerer. Als Grund wurden mir immer meine Mandeln genannt, die dann auch Ende Juli entfernt wurden.
Anfang Juni 2011 war ich dann nicht mehr in der Lage zu arbeiten (Erschöpfungskollaps) und die Ärzte haben bei mir ein starkes Burnout diagnostiziert.
Allerdings besserte sich meine Situation (auch nach Mandel-OP) nicht, sondern verschlechterte sich zusends.
Ich hatte/habe starke Kreislaufprobleme, nervliche Probleme (kann kaum ohne Nerventropfen aus dem Haus gehen -> Angstgefühle), kann mich kaum konzentrieren, Lesen ist fast unmöglich, auch das Schreiben dieses Textes fällt mir sehr schwer.
Medikamente vertrage ich überhaupt nicht mehr, habe Gewicht verloren, starke Erschöpfungszustände, kann nur kurze Strecken gehen, so gut wie garnicht vor dem PC sitzen, kaum jemandem zuhören, habe Schmerzen im Herzbereich, laufend Entzündungen in der Halsgegend, usw.
Insgesamt habe ich 133 Symptome nach der Liste von Dr. Mutter(!).

Mit der Entgiftung haben sich meine Kreislaufprobleme ein wenig gebessert - die Probleme im Kopf (Konzentration, Schlafstörungen) und die nervlichen Probleme haben sich eher verschlechtert.
Ich bin auch auf das Toxcenter gestoßen im Internet, wo diese Methode der Entgiftung von Dr. Daunderer als sinnlos dargestellt wird. Die Berichte dort sind auch nicht sehr angenehm zu sehen.

Aus diesem Grund bin ich nun schon ein wenig am Verzweifeln :-(

Kann mir irgendjemand sagen, ob es in Österreich (Raum Wien oder Graz) irgendeinen Arzt gibt, der sich mit diesem Thema befasst???
Bzw. kann mir jemand sagen was ich in meiner Situation am besten machen oder wie ich vorgehen soll?
Macht diese Methode der Entgiftung wie oben Beschrieben Sinn??

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!!!


Danke & Beste Grüße,
Tony
 
Servus Tony.



Kann mir irgendjemand sagen, ob es in Österreich (Raum Wien oder Graz)
irgendeinen Arzt gibt, der sich mit diesem Thema befasst???

Du könntest Dich an Professor Doktor med Leopold Dorfer in Graz wenden.
Über ihn habe ich bereits Positives gehört - rufe einfach mal an, vereinbare 'nen Termin.




Greetz, Bodo
 
Bei mir (mitte 20) hat ein Pendler vor ca. 2 Monaten zufällig eine geerbte Amalgamvergiftung festgestellt (habe KEIN Amalgam im Mund).

Das funktioniert aber nur wenn deine Mutter eine Quecksilberbelastung hatte.
Weißt du ob das so war?

Macht diese Methode der Entgiftung wie oben Beschrieben Sinn??

Manche sagen ja, manche sagen nein.
Beweisen konnte die Chlorella-Theorie bis heute niemand.

Kann mir irgendjemand sagen, ob es in Österreich (Raum Wien oder Graz) irgendeinen Arzt gibt, der sich mit diesem Thema befasst???

Es gibt in Österreich einige DMPS-Ärzte.
Adressen weiß ich aus dem Stegreif jetzt leider nicht.
Chlorella-Praktiker gibt es auch.

Bzw. kann mir jemand sagen was ich in meiner Situation am besten machen oder wie ich vorgehen soll?

Meiner Meinung nach bleibt dir nichts anderes übrig als dich intensiv
in das Thema einzulesen und selbst ein Experte zu werden.
Erst wenn du einen guten Überblick zum Thema hast kannst du gute
Entscheidungen treffen.

lg
 
Danke für die ersten Tipps!

Ein intensiveres Einlesen in das Thema ist im Moment leider nicht drin, da ich max. 15 Minuten am Tag vor dem PC aushalte.

Habe morgen einen Termin bei www.aluani.at/_cms/ in Feldkirchen bei Graz. Dieser arbeitet angeblich mit Dr. Dorfer zusammen. Bei Dr. Dorfer hätte ich 6 Wochen auf einen Termin warten müssen.

Hatte diese Woche außerdem eine Schädel-MRT. Dabei wurde eine Kieferhöhlenentzündung oder -eiterung festgestellt (hoffe mal es ist nur eine Entzündung!).

Meine Mutter hat übrigens den Mund voller Amalgam und ist als Kind des öfteren mit Quecksilber in Kontakt gekommen (damals wusste keiner wie gifitg das Zeugs ist), deshalb wäre die Übertragung wohl möglich.

Grüsse,
Tony
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tonyV,

Ein Pendler kann keine Amalgambelastung nachweisen und ich bezweifle auch, dass er was von Ausleitung versteht.

Entweder du wendest dich einen erfahrenen Behandler, z.B. den von Bodo empfohlenen oder du lässt es ganz bleiben.

Du kannst mal eine kleine Liste mit deinen Symptomen schreiben. Am besten Stichpunktartig und unter der Rubrik "was könnte mein Problem sein" fragen, was die Ursachen sein könnten.

Ich denke nach deiner Beschreibung auch an:

Ebstein Barr Virus - wegen der Mandelentzündung.

Histaminintoleranz, dazu passen die Schmerzen im Herzbereich und die Medikamentenunverträglichkeit: Histamin-Intoleranz

Vitamin D Mangel

Schilddrüsenfehlfunktion oder Erkrankung wie Hashimoto

Allergie auf Zahnfüllungen. Hast du Füllungen? Wenn ja wahrscheinlich Kunststoff? Könnte ne Acrylatallergie sein.

Borreliose
Wurde Borreliose getestet? Elisa Test mit Westernblot? Das würde ich zuerst veranlassen!

Vitamin D Mangel und Histaminintoleranz halte ich für sehr wahrscheinlich, jedoch eher als Folge und nicht als Ursache. Dein Gesammtzustand könnte sich aber leicht bessern, wenn du Vitamin D nimmst und dich histaminarm ernährst. Den Vitamin D Status kann der Hausarzt testen, eventuell musst du den selbst zahlen.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bekommst du noch eine gute Adresse.

ich denke, daß deine Mutter durchaus ne schwerere Vergiftung haben könnte, wenn sie zusätzlich noch Hg-Kontakt hatte.

Dmps denke, ich, ist bei schwersten Vergiftungen angezeigt (das Metier von Dr. Daunderer, der keine leichten, sondern schwere Fälle behandelt hat, wie ich gehört habe).
mit Bärlauch wär ich mal vorsichtig, und Chlorella ist auch in deinem (wohl härteren Fall) auch nicht das Mittel der Wahl, das den Durchbruch bringen könnte.
 
Hallo und danke für die Antworten!

War jetzt bei Dr. Aluani (mMn ein sehr guter Arzt, kann ich für österreichische User weiterempfehlen; auch wenn Dr. Dorfer sicher meine erste Adresse im Raum Graz bei diesem Thema wäre).

Hat mir mittels Elektroakupunkturverfahren die chronische Quecksilber-Vergiftung nachgewiesen (ich weiß: wird von der Schulmedizin natürlich nicht anerkannt).
Seiner Messung nach habe ich eine Vergiftung mittleren Grades (nach bereits 2 Monaten Entgiftung mit Chlorella/Bärlauch/Vit C und Zink), also sollte die Belastung ursprünglich relativ hoch gewesen sein (seine Aussage).

Soll jetzt 30 Tage lang eine modifizierte Ausleitung nach Klinghardt/Dorfer weiter machen:

Zusätzlich zu Chlorella (Dosis erhöhen), Bärlauch, Vitamin C und Zink noch jeden zweiten Tag eine Kapsel DMSA (100 mg) und ab der 2. Woche 14 Tage lang 2x 30 Tropfen Bärlauch/Tag.
Messung der Giftausscheidung nach 1 Woche DMSA.

Bin allerdings noch am Überlegen ob ich das so machen soll - muss mich unbedingt in das Thema einlesen aber das ist leider im Moment eine ziemliche Challenge für mich wegen meiner Konzentrationsschwierigkeiten :-/

Ebstein Barr/Pfeiff. Drüsenfieber, Schilddrüse (allerdings nur TSH wie in Österreich üblich) wurden bereits kontrolliert, Borreliose wird gerade untersucht, Blutwerte sind top, Zahnfüllungen sind alle aus Porzellan, Histamin und Vitamin D muss ich noch untersuchen lassen.

Zusätzlich gibts da noch eine Zyste in der Kieferhöhle die anscheinend von einem Zahn ausgeht, also ist ein Kieferpanorama mal mein nächster Schritt.

Grüsse,
Tony
 
Hallo Tony,

in Breitenfurt bei Wien gibt es einen Arzt, der mit DMPS ausleitet und sich mit der Thematik bestens auskennt. Dort fühlt man sich total verstanden und wird auf keinen Fall als Hypochonder abgestempelt.

Es kann gut sein, dass Deine Symptome nicht nur am Quecksilber liegen, eventuell hast Du auch eine Belastung mit anderen Schwermetallen (Blei, Arsen, ...).

Der Arzt heißt Dr. Wolfgang Gruber.
Institut für Mineralmedizin und Analytik
Paul Petersgasse 2
2384 Breitenfurt

Ich würde an Deiner Stelle mal einen diagnostischen DMPS-Test machen. Damit hättest Du Deine Pendeldiagnose auch mit Labordaten bestätigt bzw. untermauert und kannst sicher sein, dass eine Schwermetallvergiftung vorliegt.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Viele Grüße,
masso
 
@Toni,
Da meine Symptome ähnlich sind, habe ich auch einen Termin bei Dr. Aluani. Ich habe noch keine Erfahrung mit Akupunktur, deshalb würde ich dich bitten mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich würde gerne wissen ob dieses Ergebnis genau ist obwohl kein Labor hinzugezogen wird.
 
Hallo Tony,

schau mal in Dein Postfach. Weiters: ich habe von Dr. Gruber eine Haaranalyse machen lassen -ohne nennenswertes Ergebnis. Hg kann man feststellen, bei Amalgam dampfen aber Hg-Ionen aus und die kann man in den Haaren nicht feststellen - habe ich mir erklären lassen, weil ich kein Chemiker bin.

Ich habe damals einen Speicheltest bei einem Arzt in Berndorf gemacht und es konnte eindeutig Hg in der höchsten Stufe nachgewiesen werden (obwohl ich nur kleine Plomben hatte), auch die Elektroakupunktur bestätigte 2x diese Diagnose. Es gibt einen Zahnarzt in Mödling, der bekennt sich zur Amalgamproblematik und der verwendet keines in seiner Praxis. Dort habe ich mir vor 10 Jahren das Amalgam rausnehmen und Kunststoffplomben legen lassen. Auch er hat mittels Elektroakupunktur eine Hg-Vergiftung festgestellt.

Generell ist es schwierig, Hg im Körper nachzuweisen, da es oftmals abgelagert ist. Ich mahne zur Vorsicht mit Mobilitationstests, denn das Schwermetall wird dadurch im Körper freigesetzt und verstärkt somit die Symtome massiv - das ist nicht gesund!

Ich denke, Du wirst nicht drum rum kommen, Dich ein wenig einzulesen, um Dich mit dem Thema vertraut zu machen. Wenn Du bei dem Pendler gute Erfahrungen gemacht hast: wieso machst Du das nicht weiterhin?

In Ö scheint es anders als in anderen Ländern zu sein. Meine Verwandten in Canada wissen schon seit den Forschungen des Dr. Lohrscheider/Uni Calgary, dass Amalgam giftig ist, bei 37° verdampft und sich im Körper ablagert und in anderen Ländern weiß man das auch. Sogar mein Arzt weiss es - er hat eine Zahnärztin in Behandlung, die eine Hg-Vergiftung hat, kann ihr aber auch nicht helfen, außer mit symptomunterdrückenden Medikmenten. Das würde er aber offiziell nie zugegen, sonst ist er seinen öffentlichen Job los.

Ich nehme an, Du bist geimpft - das ist eine Schwermetallquelle (Hg, Al,...), die man auch nicht unterschätzen sollte.

Alles Gute und LG Momo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo toniV,

Erst Pendel, dann EAV und dann diese Therapieempfehlung. Ich bitte darum, euch besser zu informieren.

"Nach 2 Monaten Ausleitung noch mittlere Belastung, vorher muss sie hoch gewesen sein..."

Das dauert Jahre, nach zwei Monaten, wird da nicht viel passiert sein und schon gar nicht mit "Chlorella/Bärlauch/Vit C und Zink".

Wenn es so einfach wäre, hätte ich mich damit selbständig gemacht und inzwischen schon die ganze Welt entgiftet.

Ansonsten geht du aber richtig vor, indem du mögliche Ursachen nach und nach untersuchen lässt.

Ebstein Barr/Pfeiff. Drüsenfieber, Schilddrüse (allerdings nur TSH wie in Österreich üblich) wurden bereits kontrolliert, Borreliose wird gerade untersucht, Blutwerte sind top, Zahnfüllungen sind alle aus Porzellan, Histamin und Vitamin D muss ich noch untersuchen lassen.

Füllung aus Porzelan, dann kann es schon mal keine Allergie auf Kunststofffüllungen sein. Eventuell der Klebstoff, mit dem die Füllungen eingeklebt sind aber da habe ich keine Erfahrung mit.

Zusätzlich gibts da noch eine Zyste in der Kieferhöhle die anscheinend von einem Zahn ausgeht, also ist ein Kieferpanorama mal mein nächster Schritt.

So eine Entzündung kann eine Menge Beschwerden verursachen und bewirkt auch eine Histaminausschüttung im Körper.

Mein persönliche Meinung, es ist besser so einen Zahn ziehen zu lassen als noch irgendwelche Operationen, die den Verlust des Zahnes nur nach hinten verschieben aber nicht verhindern werden, durchzuführen.

Hallo Gerryone,
Ich habe noch keine Erfahrung mit Akupunktur, deshalb würde ich dich bitten mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich würde gerne wissen ob dieses Ergebnis genau ist obwohl kein Labor hinzugezogen wird.

Die Antwort ist NEIN!

Trotzdem bietet Dr. Aluani etwas an, was dir mit grosser wahrscheinlichkeit weiter hilft:

Vitamin- und Spurenelementtestungen im Blut (Labor)
Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeit ( Immupro300)

Dabei wird er wahrscheinlich ein paar Mängel aufdecken. Häufig sind es Vitamin D, Selen, Zink, Vitamin B6, B12.

Bei den Nahrungsmittelunverträglichkeiten wird unter anderem eine Belastung durch Gluten, Milch und Eier rauskommen, was dich zu einer Änderung deiner Ernährungsgewohnheiten zwingen wird.

Mit einer gesünderen Ernährung, zusammen mit Nahrungsergänzungsmittel, welche die grössten Mängel ausgleichen, wird es dir mit grosser Wahrscheinlichkeit besser gehen.

Dann bietet er an, virale Belastungen auszutesten. Ich vertraue diesen Methoden nicht aber dem Dr. Aluani, aufgrund seines Sachverstandes, eine eventuelle Infektion, wie zum Beispiel Borreliose, zu erkennen oder zumindest zu vermuten, um dich gegebenenfalls zu einem Spezialisten zu schicken.

Mit Akkupunktur kann er dann noch sein Geld an dir verdienen.

Ich denke diese Art Heilpraktiker sind keine schlechte Adresse und haben oft (so auch meine Erfahrung) deutlich bessere Ideen als ein Hausarzt.

Trotzdem sollte man aufpassen, vieviel Geld man dann in die Begleitbehandlungen wie Akkupunktur steckt.

Hallo masso,

Wenn Amalgam als Ursache in Frage kommt, ist die Behandlung durch einen Ausleitungspezialisten, wie du ihn genannt hast, auch für mich der einzig richtige Weg.

Danke für diesen Hinweis an den Fragesteller.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben