DMPS Test diese Woche - Fragen

Themenstarter
Beitritt
18.02.11
Beiträge
29
Hallo liebes Forum :)

ich habe endlich (juhu!!! :fans: ) einen Arzt gefunden, der den DMPS Test machen wird!

Laut eigener Aussage kennt er sich nicht wirklich aus - ich habe schon gemeint, dass der Test evtl ein zweites Mal durchgeführt werden sollte, falls Kupfer sehr hoch und Quecksilber dagegen eher niedrig ausgeschieden werden sollte, was er aber nicht machen will.
Nun habe ich des öfteren gelesen, dass man durch Chlorella die Quecksilberausscheidung "hochpushen" kann - andererseits wird vor Chlorella gewarnt (es würde eine DMPS-Allergie provozieren).
?
falls es Sinnvoll wäre zum DMPS zusätzlich Chlorella zu nehmen, weiß jemand wie viel da Sinn machen würde? und nur an dem Tag/vor oder mit dem Test oder sollte ich schon ein paar Tage vor dem Test Chlorella nehmen?

außerdem bin ich etwas verwirrt was den Test an sich angeht.. ich habe das schon richtig verstanden, dass man das DMPS (3mg/kg) langsam über 5min am besten in den Po spritzt und dann ca 45min später (nochmals) Urin abgibt.. oder nicht?

Er will in den Arm spritzen und das auch nicht langsam.
verfälscht das nicht Ergebnis?


vielen Dank schon mal!!!
ich bin so froh, dass es endlich voran geht - jetzt will ich versuchen diese Chance nicht in den Sand zu setzen..
:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Annika,

auf dieser Seite wird sehr genau beschrieben, wie so ein DMPS-Test durchgeführt werden sollte; - wobei heute meines Wissens der DMSA-Test gängiger ist. Hast Du Dich darüber schon erkundigt, zumal Dein Arzt ja wohl nicht wirklich Bescheid weiß?
Auf der Seite wird auch auf das Thema "Kupferausscheidung geht vor Quecksilberausscheidung" eingegangen.

https://www.labor-bayer.de/publikationen/11_DrBayer-DMPS-2008.pdf

Evtl. könntest Du in diesem Labor oder auch im Labor in Bremen anrufen um zu fragen, ob die Dir einen Arzt mit Erfahrung empfehlen können.
Warum meinst Du, daß Du eine Quecksilbervergiftung hast? Wenn Du Amalgam in den Zähnen hast, dann ist davon auszugehen, daß Du auch Quecksilber im Körper hast. Der DMPS-Test wird das wahrscheinlich bestätigen. Das heißt aber doch auch, daß Du dann über die Amalgamentfernung und über eine Ausleitung nachdenken solltest - mit Testergebnis, aber eben auch ohne?

Hier könntest Du vielleicht auch einen erfahrenen Arzt finden: https://www.symptome.ch/vbboard/ama...rcapto-1-propanesulfonic-acid-aerzte-brd.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!

vielen Dank für deine Antwort!
ich bin über dieses Forum darauf gekommen, dass es ein Problem mit Quecksilber geben könnte.
Vor ein paar Monaten wurden mir alle meine (Amalgam-)Füllungen ohne jegliche Schutzvorkehrungen in einer Sitzung ausgebohrt und durch irgendwelche Kunststofffüllungen ersetzt.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung von dem Ganzen Thema..
Mit diversen Beschwerden habe ich mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit herumgeschlagen, in der Zeit nach dem Zahnarztbesuch ging es mir ziemlich schlecht; mittlerweile hat sich alles wieder bei "normal schlecht" eingependelt.
ich war bei einigen Ärzten; die meisten hatten von dem Thema noch nie gehört bzw hielten mich für plemplem bis auf einen, der aber selbst kein DMPS spritzen durfte (Zahnarzt), mir aber dringend geraten hat den Test zu machen.
Der Arzt zu dem ich nun (heute!) gehe, hat zwar (noch) keine Erfahrung, allerdings ist er der EINZIGE den ich finden konnte, der das überhaupt machen würde...
ich werde mich vorab nochmal mit ihm unterhalten und zur not soll er nur die Spritze setzen und ich drück 5 min selbst drauf..
ich bin nur froh, dass es endlich gemacht wird.

Danke für die Seite - ich werd die Instruktionen mit nehmen :)

beste Grüße!
Annika
 
so damit hätte ich die erste Runde DMPS endlich hinter mir (das Zeug stinkt ja fürchterlich) :)
allerdings habe ich es via Infusion bekommen (mit 250ml Flüssigkeit) und habe nun gelesen, dass das den Test evtl verfälschen könnte?
dazu kommt noch, dass der zweite Urin bereits nach 30min (wenn überhaupt) genommen wurde.
(Die Ergebnisse bekomme ich irgendwann nächste Woche)

ich habe nach dem Test die erste Nacht seit einer Ewigkeit gut geschlafen und bin ausgeruht aufgewacht.. wahnsinn... ich kann mich nicht erinnern wann das zuletzt der Fall war.

Allerdings fühle ich mich seit gestern Abend plötzlich regelrecht depressiv.. (Test vorgestern)
ich kann das nicht wirklich beschreiben - irgendwie völlig niedergeschlagen. wie aus dem nichts.
Hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Idee was das Probmel sein könnte?

grüße!
Annika
 
Hallo Annika!

Ich kann dir nur kurz etwas sagen zur ersten DMPS -Spritze und
dem Schlafen.
Seit meiner Vergiftung gab es keine einzige Nacht mehr, in der ich
durchgeschlafen habe.
Mit der ersten Spritze aber hatte ich die besten zwei Nächte seit
meinem Horrorzustand.
Entspannt, ruhig,kein Herzrasen, keine Angstzustände - ich durfte einmal
sehen, wie sich die Welt dauerhaft anfühlen könnte.
Der depressive Einbruch kam zwei Tage später, ganz ähnlich.
Und nach der ersten Spritze merkte ich, dass meine Haare strohtrocken wurden, das hat sich nun verstärkt.
Was und warum weiss ich noch nicht genau.
Beim nächsten Termin soll Kupfer/Zink getestet werden.
Mir selbst kommt es so vor, dass es einen "Ruck" in meiner Schilddrüse
gegeben hat.
Das kann ja nun evtl mehrfach so kommen - es ist ja erst der Beginn.
SD muss abgeklärt werden, so als Anfangsbestandsaufnahme der Ausleitung bezüglich SD. Das will ich so.
Meine Theorie ist, dass ich vermehrt Quecksilber dort eingelagert habe, aber sicher weiss ich gar nichts.
Es ist nur auffallend, wie extrem gut es mir nach der Spritze ging.
Depressiive Verstimmungen kamen mittags, ich trank vermehrt und sie lösten sich auf.
Trinken scheint mir sehr wichtig. Und das viel.
Test habe ich aus Kostengründen noch keinen gemacht.
Alles weitere an Fragen stelle ich meinem Arzt beim nächsten Besuch.
Ich kann dir nicht sagen ob da schon viel Quecksilber ausgeleitet wurde
oder anderes.
Aber etwas das mich schlaflos hielt auf alle Fälle.
Es gibt hier im Forum User, die dir das bestimmt besser erklären könnten, was evtl. die Ursache für die Depressionen sind.
Ob es Nachrücken von in den Organen eingelagertem Quecksilber ist oder oder.
Ich bin blutiger Anfänger.
Nur eine Frage noch: Nimmst du unterstützend Nems?
Die sind wichtig bei der Ausleitung.

Ich wünsch dir, dass das Depressive nachlässt.
Ich weiss, wie schwer das zu ertragen ist. Für mich ist es die Hölle, steht und fällt damit doch immer meine Hoffnung.Und da muss ich dann rudern um eben oben zu bleiben, irgendwie.
Wenn ich meinen Doc gefragt habe, kann ich dir ja berichten, was er so meint.
Er hat 18 Jahre Erfahrung, da wird er mir wohl etwas sagen können.
Er meinte beim Setzen der Spritze, er sei gespannt, ob das einen Schub nach vorne gibt.
Das sei öfters so und kippe dann aber wieder gerne.
Ich habe ja nicht geglaubt, dass es soo wirken würde. Schlaf ist ja zum Fremdwort geworden bei mir.
Aber es war wunderschön, anders kann ich es nicht sagen.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Felis,

danke für deinen Beitrag!
ich glaube bei mir läuft das ähnlich ab wie bei dir.. leider ist der Einbruch noch nicht wirklich durchgestanden, deshalb habe ich auch so lange gebraucht um zu antworten - ich habe das Gefühl, dass es eher schlimmer wird (körperlich)

ich habe nun oft plötzlich starke Schwindelattacken; mir wird schlecht; meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken, schuppen + Haarausfall gesellt sich langsam dazu; ich fühle mich ziemlich schwach auf den beinen und bin die ganze Zeit über sehr müde, eigentlich schon nahe einer Erschöpfung (ein rein subjektiver Eindruck natürlich), trotzdem schlafe ich so schlecht wie schon lange nicht mehr.

das sind alles Symptome die ich schon kannte, allerdings scheint es nun viel schlimmer geworden zu sein.

Es sah früher immer so aus, als hätte ich eine (leichte?) Schilddrüsenunterfunktion, allerdings immer gerade so am Normwert vorbei.
Ein Vitamin D-Mangel wurde festgestellt vor einiger Zeit, der ist aber behoben (mit tägl. 4000Einheiten)
und mein Zinkwert war zwar noch im Normbereich allerdings knapp an der Untergrenze vorbei, seither nehme ich tägl. 2 Tabletten Taxofit à 10mg Zink + 100mg Histidin.
Weiters nehme ich noch 1x die Woche 10 Tropfen B12 (Ankermanntropfen) Cyanocobalamin (bei Methylcobalamin hatte ich irgendwie das Gefühl es würde meine Symptome verstärken.. kann das sein?)
ansonsten nehme ich eigentlich nichts... ach doch Vitamin C täglich so ein Messlöffelchen voll.
Ab und an evtl mal Eisen oder Magnesium (allerdings nicht regelmäßig)

Ich hab ein bisschen Angst, da es mir immer schlechter zu gehen scheint und ich nicht weiß warum und was ich dagegen tun könnte und dazu kommt noch dass ich wieder einen anderen Arzt suchen muss (in Wien, falls da jemand wen kennt?)
Man bekommt das DMPS ja leider nur via Rezept..

Ich hoffe dir geht es soweit gut, Felis?
es wäre sehr nett wenn du mir berichten könntest was dein Doc zu deinem Fall gemeint hat :)
ich wünsch dir alles Gute!!!
 
Ich hab ein bisschen Angst, da es mir immer schlechter zu gehen scheint und ich nicht weiß warum und was ich dagegen tun könnte und dazu kommt noch dass ich wieder einen anderen Arzt suchen muss (in Wien, falls da jemand wen kennt?)
Man bekommt das DMPS ja leider nur via Rezept..

Ich hoffe dir geht es soweit gut, Felis?
es wäre sehr nett wenn du mir berichten könntest was dein Doc zu deinem Fall gemeint hat :)
ich wünsch dir alles Gute!!!

Liebe Annika,

das liest sich nicht so gut.
Ich fände es halt wichtig, dass du einen Arzt findest, der sich
auskennt mit Ausleitungen.
Ich finde es nicht so sehr beruhigend, wenn du sagst, der eine kennt sich
noch gar nicht aus, und beginnt trotzdem.
Schau mal, hier hattest du doch schon mal etwas geschrieben und eine
Antwort von Windpferd erhalten:
https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entfernung/93895-amalgam-versehen-entfernt.html#post699117

Ich bin kein Freund von Vitamineinzelgaben etc.
Ich habe das in einem ganzen Paket.Und vertrage das sehr gut.
Aber ich spreche hier für mich, natürlich.
Parallel dazu nehme ich effektive Mikroorganismen für den
Darmaufbau. Das beste dafür überhaupt. Für mich.
Annika, lies doch nochmal Windpferds Post und auch die Beiträge von
Bodo.Und vielleicht kommst du wirklich auch an die Bücher von Dr. Mutter.

Selengaben zum Beispiel lese ich bei dir gar nicht......
Ich kann keine Ratschläge geben
wegen den einzelnen Vitaminen, Aminosäuren etc.
Das würde ich mir hier nicht zutrauen.

DMPS ist ein sehr gutes Mittel zur Ausleitung, wenn es von einem kompetenten
Arzt gegeben wird.

Ich schlafe nicht mehr so gut, wie nach der ersten Gabe, aber das ist ja auch eine längere
Geschichte so eine Ausleitung.
Er sagte mir, dass sich da im Laufe der Zeit noch einiges tun wird (hormonell u.a. usw.).Die strohigen Haare sind wieder weg. :) momentan.
Und gerade bei Frauen kann ja durch das Amalgam ganz viel durcheinanderkommen, was u.a. auch den weiblichen Zyklus angeht.
Die Hormone mit all ihren Funktionen.

Mein Arzt nimmt hauptsächlich DMPS, aber er hat genauso auch Chlorella
sowie Koriander und noch andere Mittel mit in seinem Programm.
Natürlich nicht alles auf einmal.
Meine Spritzintervalle werden nun auf vier Wochen verkürzt zunächst und nicht mehr alle sechs.
Ich fände es besonders wichtig, dass dich ein kompetenter Arzt begleitet, vor allem
wenn es dir nun schlechter geht.
Leider komme ich nicht aus Wien und kenne da niemanden.
Aber vielleicht kannst du bei der Liste der DMPS Ärzte nachschauen oder auch in deinem
Bereich dazu googeln. Anrufen und nachfragen.

Und es ist wichtig gewisse Dinge vorher zu wissen, was eine seriöse Ausleitung angeht.
Ich war froh hier immer wieder gut zusammengefasst etwas zu finden, denn es gab Zeiten, wo ich wirklich
nicht mehr
hätte alles selbst zusammenfitzeln können.

Gesund bin ich nicht, aber ich kann definitiv sagen, dass es mir nach der ersten Spritze
bereits besser geht als vorher.

Ich habe aber auch lange genug nun ein Rundumprogramm zum Auffüllen der Nährstoffe
mit dabei gehabt und habe das natürlich weiterhin.
Und ich denke, das ist mit ein Grund, warum es bei mir schon so wirkt.
Auch wenn ich gerade einen Infekt eingefangen habe, aber das sehe ich nicht so tragisch, ich hatte
lange kein Fieber mehr......

Ich hoffe für dich ganz bald, dass du eine gute Begleitung hast.
Bitte nicht selbst experimentieren mit Ausleitungsmitteln, wenn das Wissen noch fehlt.
Damit der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Ganz liebe Grüße
Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nun oft plötzlich starke Schwindelattacken; mir wird schlecht; meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken, schuppen + Haarausfall gesellt sich langsam dazu; ich fühle mich ziemlich schwach auf den beinen und bin die ganze Zeit über sehr müde, eigentlich schon nahe einer Erschöpfung (ein rein subjektiver Eindruck natürlich), trotzdem schlafe ich so schlecht wie schon lange nicht mehr.

das sind alles Symptome die ich schon kannte, allerdings scheint es nun viel schlimmer geworden zu sein.

Es sah früher immer so aus, als hätte ich eine (leichte?) Schilddrüsenunterfunktion, allerdings immer gerade so am Normwert vorbei.

Hallo vitaminmalngelannika

was ich mir vorstellen könnte:

du hattest durch deine Vergiftung eine SD-Hormon-Unterversorgung , darauf hat sich dein Körper eingependelt, über eine gewisse Zeit...

jetzt mit der vorranschreitenden Entgiftung/Ausleitung hat die SD wieder mehr ihre Arbeit aufgenommen...

nur dein Körper der diesen auf längere Zeit niedrigen Hormonspiegel gewöhnt war, hat jetzt ein Problem damit sich auf mehr Hormone einzustellen..und das wird auch noch eine Weile dauern, er kann mit der jetzt vermehrten Ausschüttung nix anfangen und dein Körper entwickelt unliebsame Symptome....er muss ja Alles ummstellen und dem neuen Hormonspiegel anpassen..

nur so ne Vermutung von mir..

liebe grüße darleen:wave:
 
Anmerkung Moderation,

Es fanden sich durchaus interessante Hinweise in den von mir gelöschen Beiträgen und zwar von von allen Beteiligten. Die Art wie diese Diskussion entstanden ist, möchte ich jedoch nicht dulden. Es führt höchstens zur Verunsicherung des Threadstarters. Es ist nicht meine Aufgabe in Puzzelarbeit die sinnvollen Informationen von dem Streit zu trennen, desshalb habe ich alles gelöscht.

Ich bitte um weitere Informationen für vitaminmalngelannika und bitte darum, es vernünftig zu begründen, als eigene Meinung oder Erfahrung zu kennzeichen.

Falls sich ein User an dem Beitrag eines anderen stört, kann er links unten die Funktion "Beitrag melden" nutzen. Dann können wir Moderatoren entscheiden, ob der Beitrag den Forenregeln entspricht oder nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hoffentlich schreibe ich jetzt das "Richtige":)

wichtig sind meiner Meinung nach Nahrungsergänzungen/hochwertige frische, gehaltvolle Lebensmittel.

man kann den Körper mit Basenbädern (auch nur Fuß-oder Teilbädern) und bes. Vitamin C (neben E, A, auch u.a. Selen und etwas Zink) unterstützen.

man kann die Verbesserung und dann das Nachlassen dieser hervorragend mit dem Wissen und Erfahrungsschatz der Praktizierenden von "Cutler Runden" nachvollziehen. Ohne Vitamine und Mineralien und Spurenelementen im passenden (!) Bereich würde ich nicht wieder DMPS Spritzen nehmen.Mit Begleittherapie könnte es für dich wieder eine äußerst angenehme Erleichterung bedeuten.
 
Hallo,

die Diskussion scheint leider an mir vorbei gegangen zu sein...
derstreeck schreibt, dass es interessante Infos gab, also falls jemand denkt, dass etwas wichtiges nun unter gegangen ist – ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar :)

ansonsten erst nochmal danke Felis!
Ich hatte es tatsächlich geschafft Windpferds Beitrag völlig zu vergessen (oder zu überlesen), vielen Dank, das war schon mal mehr als Hilfreich :)
ich werde mich die Tage um die ganzen NEMs kümmern und dann fleißig Tablettchen schlucken..

nur eine Frage:
ich war ja schon nahe dem Zinkmangel und bin nun mit einiger Wahrscheinlichkeit durch die DMPS-Infusion unter die Grenze gerutscht und supplementiere daher auch schon.
Nun leitet aber DMPS immer erst Zink aus – behindere ich dann durch das Einnehmen der Tabletten nicht die Ausleitung?
Oder verstehe ich das falsch?

Das mit der Arztsuche ist so eine Sache.. ich finde hier niemanden.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich, was Ärzte angeht, ohnehin noch nie ein glückliches Händchen hatte und eigentlich gar keine Unterstützung erwarte.. viel wichtiger ist es mir überhaupt jemanden zu finden, der mir DMPS weiterhin verschreibt
(ich habe für diesen ersten Test eine halbe Ewigkeit und viele viele Ärzte gebraucht..)


Felis ich hoffe dir geht es schon ein bisschen besser oder hats den Infekt bestenfalls bereits überstanden!
:)

@darleen
weißt du was, das kann wirklich gut sein.. mein ganzer Stoffwechsel scheint seither auch beschleunigt zu arbeiten.
Das wäre natürlich klasse, wenn meine Schilddrüsenfunktion sich durch die Ausleitung einpendeln könnte :)

@WissenIstMacht
das mit den Basenbädern will ich mal versuchen, danke dir!
Um entsprechenden Nahrungsergänzungsmittel werde ich mich auch kümmern, da habt ihr alle sicher Recht.. ich war irgendwie ein bisschen überfordert mit dem Versuch alles selbst in Erfahrung zu bringen, und wie ich am besten ausleiten soll und worauf ich achten muss (was durch Müdigkeit, Hirnnebel und Co teilweise sehr schwierig sein kann) und dann soll man das noch dem Arzt erklären, der noch weniger weiß..
aber im Endeffekt mach ich es mir nicht leichter, wenn ich mich nicht drum kümmer
hui das artet jetzt langsam in einen Monolog aus, tut mir leid ^^

@all
falls irgendjemand noch irgend einen Arzt (Edit: in Wien) kennt, der DMPS spritzt oder verschreibt oder sich irgendwie damit auskennt – ich würde mich sehr freuen – ich scheine niemanden finden zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vitaminmalngelannika

interessante Infos

Es gab eine Grundsatzdiskusion darüber, ob auch Ärzte oder nur Spezialisten wie Daunderer eine Ausleitung betreuen können und nur am Rande gab es Infos zu chronischer und akkuter Vergiftung.

Wichtig für dich ist, dass du dir jemanden suchst, der sich mit dieser Ausleitung auskennt. Notfalls kannst du dazu in eine andere Stadt fahren, wenn es in deiner Nähe niemanden gibt.

Grüsse
derstreeck
 
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon eine ganze Weile her und leider hat sich nicht viel getan.
(ausser dass sich nun plötzlich einen B12Mangel und eine viel zu hoher Eisenwert im Blutbild zeigen..)
einen Arzt habe ich noch immer nicht gefunden, dafür aber das hier:
DMSA 100 mg - Entgiftung - SuperSmart
(rezeptfrei..)
kennt das schon jemand?
was haltet ihr davon?

Ich überlege ernsthaft, das ganze nun auf komplett eigene Faust zu machen und einfach alle paar Monate ein Blutbild anzufordern um dann an den NEMs rumzuschustern.
Ich weiß, ich weiß - man sollte das nicht ohne Aufsicht machen, aber ich komm so leider nicht weiter.

Ich hoffe hier sind sonst alle wohl auf/ auf dem aufsteigenden Ast
grüß euch :)


_________ edit:

achso, bevor ich das vergesse:
ich habe ja damals den Test machen lassen; leider hat der Arzt nicht gemacht, worum ich ihn eigentlich gebeten hatte und hat Kupfer, Blei und Co erst gar nicht bestimmt und mir den Test einfach zugefaxt (ohne Kommentar).
ich bin mir nicht ganz sicher, aber auf diesem Test ist erstmal keine HgVergiftung zu erkennen.. oder?:


_________________________________________________________________
DMPSV ...... Urinuntersuchungen ...... kA .................... Materialident DV
................ i.DMPS-Test
_________________________________________________________________
Materialbezeichnung: Urin vor DMPS
_________________________________________________________________
HGKREDV .. Kreatinin im Urin ........... 0,46 g/l ............ ref: 0.4-3.0
_________________________________________________________________
HGDV ....... Quecksilber vor DMPS .... 1 ug/l
_________________________________________________________________
HGDVK ..... Quecksilber vor DMPS .... 3 ug/g Krea
_________________________________________________________________
DMPSN ..... Urinuntersuchungen ...... kA .................... Materialident DN
................ i. DMPS-Test
_________________________________________________________________
Materialbezeichnung: Urin nach DMPS
_________________________________________________________________
HGKREDN.. Kreatinin im Urin.......... 1,24 g/l.............. ref: 0.4-3.0
_________________________________________________________________
HGDN....... Quecksilber nach DMPS.. 8,6 ug/l
_________________________________________________________________
HGDNK..... Quecksilber nach DMPS.. 7 ug/g Krea ........ ref: <50


Auftragshinweis:
Hg-Normwerte im Spontanurin (bei normalem Urin-Kreatinin) (ug/g Krea):
Unbelastet: <5
Grauzone: 5-15
Hg-Belastung möglich: 15-25
Hg-Belastung wahrscheinlich: >25
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben