Ich könnte ausrasten

Themenstarter
Beitritt
21.03.11
Beiträge
249
Hallo,

ich habe gestern mal sämtliche Papiere sortiert und einen Hefter erstellt und dabei bin ich doch auf etwas Interessantes gestoßen.

Meine Krankenkasse möchte ja den Epikutantest von Dr. D nicht anerkennen weil er ein Toxikologe ist - ich soll alles bei einem Dermatologen wiederholen.

Laut Krankenkasse und laut Gutachten vom MDK (der ja auch meint Dr. D würde mit den falschen Substanzen testen ohne sich überhaupt informiert zu haben).

Ich möchte das zumindest erstmal die Tabletten übernommen werden und habe deshalb DMPS-Test und Epikutantest eingeschickt.

Jedenfalls habe ich mir das Gutachten nochmal angeschaut und es stammt ja von einer Berliner Zahnärztin.


So und da machte es klick.

Laut Barmer ist ein Test bei einem Toxikologen nicht verwertbar, aber eine Berliner Zahnärztin ist nun nebenberuflich Dermatologin ?

Oder wie kommt es das diese Berliner Zahnärztin Aussagen über Hauttests trifft ?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niiiiene,

vielleicht ist diese Zahnärztin einfach nur Gutachterin für die Krankenkasse?

Grüsse,
Oregano
 
Nur wie soll sie etwas begutachten wenn sie nicht vom Fach ist.

Dr. D als Toxikologe darf nicht einmal den Test durchführen.

Aber sie darf ihn begutachten - als Zahnärztin ?

Ich habe ja jetzt meine Papiere vom Nephrologen hinschicken müssen - somit ist sie dann auch noch Nierenarzt nur weil es im Endeffekt um meine Zähne geht ?

Der Einstein der Krankenkasse sozusagen.
 
Klags doch ein. Eine so dilettantische Logik der KK ist doch vor Gericht eine klare Sache. Streitwert überschaubar, während Du auf die Langsamkeit Justitias wartest, kannst Du diesen Streit publizieren, und hast gute Karten, dass die KK einen Vergleich anbietet, bevor überhaupt verhandelt wird. Ziel errreicht.
Gruss
 
Montag oder Dienstag soll das neue Gutachten kommen. Da bin ich ja gespannt.

Wenn das wieder negativ ausfällt setzte ich ein Schreiben für das Sozialgericht auf.

WDR ist wahrscheinlich daran interessiert, die haben im Krankenkassenforum nach Krankenkassen-"Opfer" gesucht.
 
Oben