Jahrelang Umweltgiften ausgesetzt, wie ausleiten?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hi Leute,

Ich weiss das ich hier in der kategorie "Amalgam" falsch bin. Ich bewege mich jedoch nur in diesem Forumsteil und mir sind hier einige Leute vertraut, deshalb würde ich diesen Theras gerne hier erstellen.

Problem: jetzt schiebe ich seit 11/2 Jahren meine Symptome auf das Amalgam. Heute ging mir jedoch ein Licht auf und es traf mich wie der Blitz!

Ca. 4-5 Jahre habe ich von meinem 20 Lebensjahr bis ca 25 (oder länger) bei einer autoaufbereitungsfirma gearbeitet.

Ich war jeden Tag in Kontakt mit heftigen und giftigen Chemikalien. Damals wusste man die gefahren nicht und hat halt gemacht. Kein mundschutz und auch sonst kein Schutz, keine Handschuhe etc.

Täglich haben wir mit Verdünnung, fensterputzmitteln, allzweckreinigern etc. Gearbeitet.

Ich denke das hat auch seinen Einfluss auf meine Gesundheit gehabt. Wir hatten auch einen sogenannten Tornado, in welchen man Chemikalien füllte und dieser wirbelte dann das Zeug kleinverteilt mit hochdruck aus dem Zylinder. Das Zeug wurde also schön kleinverteilt eingeatmet.

Heute habe ich die größten probleme mit Lunge und Darm.

Was meint ihr. Das kommt doch alles hin? Vielleicht sollte ich mich nicht so sehr aufs Amalgam fixieren? Hatte zwar mindestens 15 grosse Füllungen aber ich werde versuchen diese anderen gifte auch auszuleiten.

Jetzt die Frage, wie? Wie leite ich diese ganzen Gifte aus?

Das einzig effektive was mir bekannt ist, wäre Rizinusöl?

Sorry für die Rechtschreibung, hab's mit dem iPad geschrieben.
 
Hallo Janni,
deine Symptome, sollten sie denn von diesen Lösungs- und Reinigungsmitteln kommen, können aber auch durchaus auch im Zusammenhang mit dem Amalgam gesehen werden bzw. hat das Amalgam die Situation sicherlich noch zusätzlich verschlimmert. Amalgam führt anscheinend dazu, dass die natürliche Entgiftungsfähigkeit des Körpers dramatisch sinkt. Dadurch akumulierst Du zu den Amalgambestandteilen auch immer mehr Umweltbelastungen in Deinem Körper. Bei 15 A. Füllungen besteht da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Zusammenhang.
Zum Entgiften dieser Lösungsmittel würde mir spontan jetzt außer Rizinus noch Medizinalkohle einfallen.
Alles Gute,
Zahngesund
 
Hi Zahngesund,

danke, Kohle nehme ich ab und an mal 10g ein. Hilft oft ein paar Tage. Rizinus werde ich definitiv versuchen, auch wenn es immernoch reibereien darüber gibt ob Rizinus Hg ausleitet oder nicht, dadurch das es diesen Kreislauf unterbricht sollte es zumindest die anderen Gifte raushauen vermute ich.

Wie man am Threadtitel sieht, hab derzeit starken Nebel im Kopf... Soll natürlich nicht Umweltgifte heißen sondern anders :D

EDIT: Was mir vorhin aufgefallen ist, als mir das eindämmerte kam irgendwie eine Selsbtakzeptanz und Selbstsliebe auf. Ganz komisch. Mir dämmert es immer mehr ein das ich für mein "Leid" das ich im Moment habe nichts kann. Also sollte ich mir auch nicht böse sein und mir und meinem Körper dafür danken das es mir immerhin noch "gut" geht. Ganz merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Was mir vorhin aufgefallen ist, als mir das eindämmerte kam irgendwie eine Selsbtakzeptanz und Selbstsliebe auf. Ganz komisch. Mir dämmert es immer mehr ein das ich für mein "Leid" das ich im Moment habe nichts kann. Also sollte ich mir auch nicht böse sein und mir und meinem Körper dafür danken das es mir immerhin noch "gut" geht. Ganz merkwürdig...

Hi Janni,
das gibt mir zu denken, denn ich bin oft richtig sauer auf mich und meinen Körper.
Aber man kann im Prinzip niemand richtig die Schuld geben, die Eltern haben es selbst nicht besser gewusst bzw. sind selbst vergiftet, ähnlich liegt der Fall bei den meisten Zahnärzten und Ärzten die auch nur ein Rädchen in einem System sind und beim Ausbruch daraus um Ihre Aprobation fürchten müssen, und schlussendlich bleibt man nur noch selbst als Schuldiger übrig, obwohl das natürlich quatsch ist, können einem solche Gedanken durch den Kopf gehen.
Oft nicht so direkt, im Zusammenhang mit der eigentlichen Verlegung des Amalgams, sondern das man sich sagt, jetzt reiss dich mal zusammen, alle Anderen sind Leistungsfähig und Du bist schon froh wenn Du nur den Tag überstehst. Selbstvertrauen ist ja bei den meisten Amalgamis nach Eintritt der Symptome ja eh kleingeschrieben. Man ist einfach auf vielen Gebieten nicht mehr Konkurenz- und Leistungsfähig und wenn doch, dann ist sie mit einem viel höheren Energieeinsatz, gegenüber einem Gesunden, erkauft, der langfristig seine konsequenzen fordert.

Alles Gute,
Zahngesund
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine gute Einstellung, janni! Du kannst ja auch nichts dafür.

Was machst du denn bisher zur Ausleitung? Ich denke auch, Rizinusöl ist eine gute Möglichkeit und es fallen mir auch noch die Fußpflaster ein, die den Körper entlasten können:

Kinotakara

Viel Glück,
Kerstin
 
Hallo janni,

ganz allgemein gut tun diese Maßnahmen zur Entgiftung:

Entgiftung allgemein
-- Niere anregen: Brennnessel, Petersilie und Sellerie einnehmen
-- Leber anregen: Bärlauch [Spaghetti Pesto] und Afa-Alge einnehmen (S.55).
-- Gallenfluss anregen: Löwenzahn einnehmen (S.55).
-- gezuckerten Tee mit Kombucha-Teepilz einnehmen, Wirkung durch Glukuronsäure (S.58)

Entgiftung / Schadstoffausleitung aus dem Nervensystem:
Afa-Alge-Präparat "Alvita" einnehmen (S.54).
.....
Entgiftung allgemein


-- viel trinken: Mineralwasser, Kräutertees
-- wenig Alkohol einnehmen, wenig Medikamente einnehmen, zur Leberschonung
-- feucht-warme Leberwickel machen
-- viel schwitzen, Sport, Sauna
-- Lunge durchlüften: Bewegung an frischer Luft (S.240)
-- Vitamin C schützt die Zellen vor zellzerstörenden Radikalen (S.237).
Merkblatt: Entgiftung von Schwermetallen und Umweltgiften - Vergiftungskrankheiten

Grüsse,
Oregano
 
Hi,

super! danke euch! Das mit dem weniger Alkohol wäre auch mal ein guter Rat :) Trink zwar nur 1x die Woche Samstag Abends wenn ich in den Club gehe aber ein wenig Pause würde gut tun...

@Zahngesund

Versuch mal die Sedona Methode, hab mir jetzt auch das Buch gekauft.
 
Hallo, janni,

Fasten fehlt glaub ich noch auf der Liste.
Lt. Dr. D. 3 Tage Nulldiät, dabei gleichzeitig Kohle einnehmen.
Die ausgeleitete Giftmenge kann dadurch extrem zunehmen, z.B. 2 Größenordnungen. Wahrscheinlich macht die Kohle erst dann richtig Sinn -
weil sie dann unverdünnt wirksam ist, und weil erst durch Fasten Gifte aus den Fettspeichern gelöst werden.
https://www.toxcenter.de/klin-tox/giftbereich/holzgifte.pdf (ab S.66 des pdf)

LG,
ChriB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

hört sich vernünftig an! Bald bin ich frei von Arbeit und kann mir einiges erlauben. Wie wäre denn die Kohleeinnahme zu machen? Täglich 10g ??

Wobei ich sagen muss, 3 Tage? Ob man das übersteht... zumindest fehlen wichtige Vitamine...
 
Hallo, janni,

ich habe ca. 2 x 5 g pro Tag genommen, beim letzten Mal auch etwas Rizinus-Öl.
Viel Wasser / Tee.
Bewegung z.B. 1-2 Stunden Fastenwandern pro Tag.
1 Tag Vorbereitung mit reduzierter Kost (v.a. Gemüse).
Vitaminmangel ist kein Problem bei nur 3 Tagen.
Rückvergiftung eher, v.a. bei vollen Giftdepots und / oder MCS. Also vielleicht mit nur 1 oder 2 Tagen anfangen.

Hunger hatte ich nicht wirklich, nur Appetit. Also am besten jeweils wegsehen ;)

LG,
ChriB
 
Oben