Cutler: Alpha-Liponsäure bei Methyl-Quecksilber nutzlos

Jos

Themenstarter
Beitritt
07.09.11
Beiträge
15
Hallo,
ich möchte einen Satz aus dem Buch von Dr. Cutler, "Amalgam Illness: diagnosis and treatment" zitieren:

"LA would not be helpful for methylmercury poisoned patients"
(Seite 203)

Über diese Aussage bin ich geschockt. Ich lese schon viele Jahre in diesem Forum, habe aber noch nie eine ähnliche Aussage gelesen.

Einige User (ich gehöre auch dazu) füllten ihren Vitamin B12 Speicher mit Metyhl-Cobalamin auf. Diese aktive Form von Vitamin B12 hat den Nebeneffekt, dass Quecksilber in Methyl-Quecksilber umgewandelt wird. Außer Daunderer hat noch kein Arzt gesagt, Methyl-Quecksilber sei schädlicher für den Körper als normales Hg. Nun bringt Cutler am Ende seines Buches die Aussage, dass Liponsäure bei Methyl-Quecksilber nicht wirkt ....
 
Hallo,

Du hast nicht alles genau gelesen was Cutler geschrieben hat. Um genau zu sein:

Cutler schreibt dass ALA bei einer akuten Vergiftung mit Methylquecksilber nicht hilfreich wäre allerdings schreibt er dass ALA bei einer chronischen Vergiftung mit Methylquecksilber sehr wohl effektiv wäre...

Da praktisch niemand von uns akut vergiftet ist muss man sich deshalb keine Sorgen machen und kann auch langfristig mit ALA entgiften.

Lg
 
Cutler schreibt dass ALA bei einer akuten Vergiftung mit Methylquecksilber nicht hilfreich wäre allerdings schreibt er dass ALA bei einer chronischen Vergiftung mit Methylquecksilber sehr wohl effektiv wäre...
Wo steht im Buch geschrieben, dass sich der Satz
"LA would not be helpful for methylmercury poisoned patients"
nur auf eine akute Vergiftung bezieht?
 
@dmps123: hast du so ein gutes Gedächtnis, oder wie ist es zu erklären das du den entsprechenden Beitrag im Internet gefunden hast?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link!!!
 
@dmps123: hast du so ein gutes Gedächtnis, oder wie ist es zu erklären das du den entsprechenden Beitrag im Internet gefunden hast?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link!!!

es war eher Glück dass jemand schon genau die selbe Frage gestellt hatte.

Ich habe mich nur erinneren können das Cutler gesagt hat man könne auch bei Methylquecksilbervergiftungen mit ALA ausleiten sofern sie nicht akut sind.

da ich zu faul war mir nochmal jede Seite im Buch durchzulesen habe ich eine Suchmaschine für Cutler Beiträge verwendet:

Onibasu.com :: Find answers to your health & nutrition questions

man kann dort alle Beiträge von Cutler finden, fast 20.000 gibt es glaube ich.

Dann habe ich den Suchbegriff eingegeben: ala methylmercury andycutler bzw. lipoic acid methylmercury andycutler

und mir ein paar Beiträge durchgelesen und gleich den passenden gefunden.

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Oben