DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikation

DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

Heyl selber sagt übrigens nicht man soll I.V meiden und stattdessen I.M nehmen oder irgendetwas anderes mit einer Nadel . Sie sagen sowohl I.M als auch I.V soll NUR angewendet werden wenn die orale Gabe nicht möglich ist. Also grundsätzlich raten sie davon ab bei chron. Vergiftungen.

Iv kann gegeben werden wenn beispielsweise Hg verschluckt wurde da die gleichzeitige Orale Gabe von Hg und DMPS die Aufnahme von Quecksilber im Darm steigern kann.

Wenn jemand bewusstlos ist oder den Mund nicht mehr öffnen kann kann man auch I.V geben oder wenn jemand gerade Hg ins Blut bekommen hat und man das DMPS so schnell als möglich aus dem Blut entfernen möchte bevor es sich festsetzt.

Das sind eigentlich die gedachten Einsatzgebiete von I.V DMPS und Co.

Die Kapsel wird von Heyl für alle chronischen Vergiftungen empfohlen und wenn eine Blei Vergiftung vorliegt.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

Hi Stephan.



Ich habe ja bisher nur einen DMPS Test gemacht, dieser ging, soweit ich das
als Laie sagen kann, über einen Zeitraum von 45 Minuten intravenös mit einer
Kochsalzlösung also tröpfchenweise in die Vene. Ist dies für den Test denn so
richtig, oder ist dies schon nicht wirklich super gelaufen.

Ist nicht wirklich super gelaufen. Medizinisches Labor Bremen zum DMPS-Test. Das Labor Bayer schlägt ebenso vor:

Zusammenfassend schlagen wir daher folgende Vorgehensweise beim DMPS-Test vor:

> unmittelbar vor Gabe des Komplexbildners Blase vollständig entleeren.
Ggf. 10 ml Harn sammeln zur Untersuchung von Harn I (vor DMPS).
Bestimmung von Hg, evtl. weiteren Schwermetallen z.B. Cd, Pb
und von essentiellen Spurenelementen wie Cu und Zn.

> 3– 4 mg DMPS/kg KG langsam (mindestens 5 Min.) i.v. verabreichen.
Bei oraler Gabe: 10 mg DMPS/kg KG.

> 250–500 ml Flüssigkeit zuführen, Kreatinin-Werte < 0,2 g/l und > 1,0 g/l vermeiden.

> Bei parenteraler Gabe nach 45–60 Minuten,
bei oraler Gabe nach 2 Stunden Harnprobe gewinnen
(bzw. über diesen Zeitraum sammeln).

10 ml Harn für Schwermetallbestimmung als Harn II
(Hg, Sn, evtl. weitere Schwermetalle wie As,
auch essentielle Spurenelemente wie Cu und Zn).

> Weiter ausreichende Flüssigkeitszufuhr nach persönlicher Erfahrung zur
Stimulierung der renalen Ausscheidung von Schwermetallen und Komplexbildnern.


Deine Werte sind jedoch nicht unbrauchbar. Rate Dir zur Wiederholung nach obigem Schema.
Anfangs chelatierte mich mein Arzt übrigens mit Mercuval-Kapseln (DMPS), ohne Erfolg.
Dann setzten wir auf die Ampullen-Gabe, dies brachte bei mir dann den Durchbruch.






HGB
 
DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

Hallo Bodo,
die Frage ist jetzt etwas of topic, aber an anderer Stelle schriebst Du mal das Du Alphaliponsäure nimmst, hast Du eigentlich mal danach die Auscheidungen messen lassen? Merkst Du eine Verbesserung Deiner Symptome durch ALA? Stöbere gerade auf der Toxseite und dort wird eigentlich ganz klar

2010 Selen Algen und Co keinerlei Amalgamentgiftung

von der ALA Einnahme abgeraten. Habe es auch schon genommen aber ohne grosse positive Auswirkungen.
Alles Gute,
Zahngesund
 
DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

Hallo ZG.

Hallo Bodo, die Frage ist jetzt etwas of topic, aber an anderer Stelle
schriebst Du mal das Du Alphaliponsäure nimmst, hast Du eigentlich mal
danach die Auscheidungen messen lassen?

Ich nehme Liponsäure fürs Zell-Glutathion-Pushen. Lange vorher entgiftete ich robust mit DMPS.
Hg-Werte kaum mehr im messbaren Bereich. Mache keine 'ALA-Tests' - ALA nur als Antizellstressmedi.

Merkst Du eine Verbesserung Deiner Symptome durch ALA?

Meine PN ist eigentlich ausgeheilt. Da Alkohol-Abusus bis Dez 2008, tut mir Lipon noch was Gutes:

500 mg einmal täglich über zwei Wochen - dann mehrere Wochen Pause.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht, insbesondere auch mit Bezug auf Polyneuropathie.

GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

Hallo Bodo,
da Cutler ja behauptet das man auch allein mit ALA (dauernd dann anscheinend länger) ausleiten kann, hatten mich die Ausleitungswerte interessiert.
Freut mich das Dir ALA hilft.
Alles Gute,
Zg
 
DMSA Nebenwirkungen und Stoffwechselorientierte Detoxifikatio

In ca. zwei Wochen lasse ich eine Kiefermobilisation in München machen, dann mal schauen....

Liebe TanjaBK,

Darf ich dich fragen, wie die Kiefermobilisation verlief?

Ich leite seit fast 3 Jahren aus mit DMPS/DMSA/ALA und kriege meine Kopfsymptome nicht ganz weg. Deshalb habe ich mir jetzt von der Klösterl Apo Unithiol besorgt. Einige User hier im Forum (Windpferd, Bodo u.a.) haben Kiefermobilisation erfolgreich ausprobiert. Andererseits gibt es auch warnende User hier im Forum, die davon abraten. Es können sich Nekrosen am Kiefer bilden usw.

Verblüffenderweise lese ich in diesem Thread, und das, obwohl ich seit fast 3 Jahren ausleite und auch hier im Forum mitlese, zum ersten Mal darüber, DMPS i.M. zu spritzen.

Dimaval DMPS soll saurer sein als das offenbar basischere russische Unithiol DMPS. Wenn man Dimaval DMPS in den Muskel spritzen soll, was offenbar, wie ich hier lese, sogar Empfehlung des Herstellers ist, sehe ich nicht ein, wieso das basischere Unithiol im Kiefer Probleme machen sollte.

Aber dennoch bin ich verunsichert.

Zurück zur Frage: hast du die Kiefermobilisation damals durchgeführt, und mit welchem Ergebnis?

Lieber Gruss,
Patrick
 
Oben