Starke Nierenprobleme

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo Ihr,
ich hab jetzt sehr starke Nierenprobleme bekommen während Ausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Co. Es fühlt sich grad an wie ein Nierenstau. Flüssigkeit staut sich im Körper. Finde den Zustand nicht mehr lustig. Kann aber auch nicht zum Arzt gehen, da der mich nicht für voll nimmt. Was kann ich machen. Hab das Gefühl, dass Schwermetalle in den Nieren festhängen, aber wie soll ich entgiften, wenn die Nieren nicht wirklich arbeiten.
Hat jemand einen Tipp für mich? Schilddrüse spinnt auch grad. Hab Angst um mein Leben.
LG
Nicole
 
So simpel es klingen mag:
Ganz viel kohlensäurefreies Wasser trinken.

Das dürfte mE die schnellste und beste Unterstützung sein.
 
Und zu einem anderen Arzt gehen, aber ganz schnell! So weit ich weiß, darf man keinen mit Schmerzen abweisen, Du wirst schon sicherlich eine Praxis finden, wo man dich untersucht.
 
Guten Morgen,

Flüssigkeit staut sich im Körper
dh. Du bist aufgeschwollen, besonders in den Beinen, wenn Du mit den Daumen leicht drückst bleibt eine Delle? Hast Du beim wasserlassen Schmerzen?
Trinke lieber nicht mehr Wasser als 1,5 ltr. die Ödeme werden nur mehr. Probiere es mit Entwässerungsmitteln aus der Natur.

Über die Funktion der Nieren ein kleiner Film:Wie macht der Körper Urin? - Quarks & Co - WDR Fernsehen

peter
 
Ist bei mir auch so, lasse eine Diskelekrophorese machen, da sieht man am besten Deine aktuellen Nierenwerte.

Ich nehme derzeit Canephron weil ich nicht mehr vor Schmerzen liegen konnte.
 
Da wird der Urin untersucht auf Eiweiße. Denn Schwermetallvergiftungen haben u.a. Proteinurien zur Folge die im schlimmsten Fall zu Nierenversagen führen können je nach Stadium.

Zudem kann man zusätzlich bei der normalen Urinuntersuchung feststellen ob Entzündungen oder Ähnliches vorhanden sind (Bakterien, Blut im Urin, ...)

Meistens werden da auch gleich die Leberwerte durchgecheckt.

Nachtrag: Die Tests kann man privat machen lassen wenn es der Arzt nicht macht, kosten je nach Labor um die 20 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Da wird der Urin untersucht auf Eiweiße

Das nennt sich im normalen Sprachgebrauch: Untersuchung auf Protein-urie
und kann mit einem Teststreifen aus der Apotheke durchgeführt werden. Bei erhöhten Werten sollte natürlich eine Laborkontrolle erfolgen. Es ist zu empfehlen einen Nephrologen zu konsultieren um zu versuchen die Eiweißausscheidung zu minimieren. Eine reduzierte Eiweisaufnahme, am besten eine Kartoffel-Eidiät, vermindert die Eiweißausscheidung und schont die Nierenfilter ebenso ist auf eine Blutdruckeinstellung (130/80) zu achten um die Nierenfilter nicht zu zuerstören. Gewichtsverlust ist zu vermeiden.

peter
 
Denn Schwermetallvergiftungen haben u.a. Proteinurien zur Folge

Habe ich doch geschrieben, und das nennt sich nunmal Disk-Elektrophorese mit SDS Page.

Die Teststreifen sind Quatsch und überteuert.

Eiweiß im Labor mit richtigen Zahlenwerten testen lassen kostet 1,95 Euro, da hat Du nicht ein 3er Feld wo Du überlegen musst ist nun was grün oder nicht.

Den normalen Urintest bekommt man von der Kasse bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch nie gelesen. Also Wicki:

Die diskontinuierliche Elektrophorese nach Ornstein und Davis bewirkt eine hohe Bandenschärfe. Die Diskontinuität bezieht sich auf unterschiedliche pH-Werte der Puffer, (sowohl der Gelpuffer als auch des Elektrodenpuffers) sowie der unterschiedlichen Porengröße von Trenngel und Sammelgel. Dabei ist aber die Diskontinuität im pH-Wert das Entscheidende. Der pH-Wert kann frei gewählt werden, die dazu gehörigen Pufferkomponenten lässt man sich aus einer Online-Datenbank [1] heraussuchen. Dabei enthält der Gelpuffer ein beim Sammelgel-pH voll ionisiertes schnell bewegliches Ion (gamma) und ein nur teilweise ionisiertes, daher langsam bewegliches (alpha), mit einem gemeinsamen Gegenion (beta). Die Mobilität von gamma ist größer, die von alpha kleiner als die der Proteine. Unter diesen Bedingungen bildet sich beim Anlegen einer Spannung ein Stapel aus Ionen, für den Kohlrauschs regulierende Funktion gilt:

Alles klar? Überhaupt nicht, ich verstehe nur Bahnof. Bitte um eine verständliche Erklärung, wenn möglich.

Die Teststreifen sind Quatsch und überteuert.
Und was kostet das Ding da oben? Und wo wird es gemacht? Ach ja, da lese ich dann:

Mit Herrn Prof. Wolf Boesken, Facharzt für Innere Medizin, Nephrologie, Rheumatologie, führt ein ausgewiesener Fachmann bei der Bearbeitung unserer Disk-Elektrophoresen den Stab. Er selbst hat die Methode der Disk-Elektrophorese in die nephrologische Diagnostik eingeführt und über Jahrzehnte auf dem Gebiet der Urinproteindiagnostik maßgeblich wissenschaftlich gearbeitet.

Wird hier von Dir ein Verfahren beworben, das in keinem grossen Labor (Labor 28, Berlin Labor[Charite] nicht einmal bei GANZIMMUN) genutzt wird? Mehr dazu:www.labor-clotten.de/Urinproteindiagnosti.293.0.html Wie ich das finde? Lieber nicht.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolfin,

mir scheint, daß Du vielleicht überwiegend unter Deinen Gedanken leidest? (Das meine ich ganz gewiß nicht abwertend - Gedanken können sehr leidvoll sein.)

"Es fühlt sich grad an wie ein Nierenstau," schreibst Du. Woher weißt Du denn, wie ein solcher sich "anfühlt"? - "Flüssigkeit staut sich im Körper." ja wo denn, wann denn, wie denn, genau? - Du hast "das Gefühl, dass Schwermetalle in den Nieren festhängen." Schau: das ist doch pure Fantasie! Da rufen Dich doch nicht 7 Quecksilberatome aus der linken Niere an und klagen darüber, daß sie "festhängen". - Du denkst, daß "die Nieren nicht wirklich arbeiten." Was heißt denn "wirklich"? Anscheinend kannst Du ja immer noch urinieren, nicht? - "Schilddrüse spinnt auch grad." Wer hat denn das wie ermittelt? - "Hab Angst um mein Leben." - Ja, das klingt authentisch. Diese Angst ist Menschenschicksal, Sehr realistisch. Wenn auch für Dich vermutlich noch nicht jetzt.

Ich würde an Deiner Stelle viel spazieren gehen, Musik machen (mindestens hören), Dich Menschen zuwenden, Menschen lieben (wenn's irgendwie geht), ins Theater gehen, ruhig mal guten Rotwein trinken, nach dem Sinn Deines Lebens fragen ...

Ich kenne solche Zustände sehr gut aus eigener Erfahrung. Die erfordern Entwicklungsschritte. Wenn Du da "durchgehst", wirst Du später anderen viel besser helfen können.

Alles Liebe - und viel Humor,
Windpferd
 
@ knutpeter: Disk-Elekrophorese-Tests macht jedes Labor, habe ich schon in Cottbus, Bremen und Hamburg machen lassen.
Preise sind unterschiedlich, von 20-40 Euro, der Nephrologe schickt sie kostenlos ein.

Da wird der Eiweißgehalt im Urin gemessen und daraus die einzelnen Eiweiße erfasst. Viel Albumin kann zum Beispiel auf Diabetes schließen.

alpha-1 wird auch mitgemessen, früher Nierenkrebsmarker genannt.

Auf dem Bild siehst Du wie das aussieht. Ist von mir.
 

Anhänge

  • anlage 1.jpg
    anlage 1.jpg
    129.5 KB · Aufrufe: 9
Oben